Vorschlag Große Produktionsgebäude

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von S-M-G gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Mir ist gerade aufgefallen das es ein kleines Sägewerk, eine kleine Farm und eine kleine Ziegelei gibt,

    Mein Vorschlag wäre die einführung eines Großen Sägewerkes und einer Großen Farm. (große Ziegelei auf einen neuen Bauland auch möglich)

    Die Fläche wäre dann 4x4, aber die großen gebäude hätten den Vorteil das schon auf der ersten Stufe sie den Betrag an Rohstoffen liefern würden die ein voll ausgebaudes kleines Sägewerk oder Fram liefern.

    Bei einem späteren ausbau würde die Prodution natürlich (Verdopplung der Produktionprodukte und reduziereung der dafür benötigten PP) natürlich weiter ansteigen, auch stimmung und Energie könnten wie bei den kleinen Produktionsgebäuden einfach bei den großen so weitergeführt werden.

    Vielleicht wäre es auch (zusätzlich) möglich die großen Produktionsgebäude (die kleinen nicht) mit Verbesserungen (ähnlich Wohnhäuser) zu bestücken. (das gibst aber schon einen anderen Beitrag)

    Jedenfalls wären die Großen Produktionsgebäude endich einmal ein Eventgewinn (Weihnachten steht ja bald vor der Tür) auf die sich wirkich jeder Spieler mächtig freuen würde.
     
  2. Maddin

    Maddin User

    Hört sich gut an, die Idee. Vielleicht fallen dann auch gleichzeitig die Preise am Markt für die Ziegeleiprodukte. Aber vorher müßte dann das Urlaubsparadies, oder ein anderes Stück Land, kommen, damit die älteren Spieler ihr Ackerland frei bekommen, ohne die Häuser ab zu reisen.
     
    A.C.61 gefällt dies.
  3. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass das umgesetzt wird.
    Zum Einen würde die Mehrproduktion dafür sorgen, dass immer mehr Spieler ihre Städte schnell und billig maximal ausbauen können --> diesen geht dann umso schneller der Spielspass verloren, denn es müssten in kurzen Abständen immer weitere Bauflächen/Stadtteile freigegeben werden (was eher unwahrscheinlich ist), oder sie fluten den Markt, drücken die Preise runter und ziehen so weitere Spieler in dieses "Nirwana".
    Zum Anderen bleibt die Frage, wie es sich hier mit den Event/Sonderproduktionen verhält. Passt man die Produktionsmengen an, verschreckt das die Niedriglevel-Spieler, tut man es nicht, werden die Events noch einfacher zu spielen sein (ich kann das Gejammer jetzt schon hören).
     
    A.C.61 gefällt dies.
  4. S-M-G

    S-M-G User

    Man könnte es ja so machen das in den Großen Produktionsstädten keinen Event/Sonderproduktionen produziert werden könnten, dann bäuchte man bei den Events nix ändern, und könnte neben dem Event auch noch ein bischen für die eigenen Bedraf produzieren.
     
  5. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Dann tut sich sofort das nächste Bedenkenswerte auf: Zusätzlich zu den dann gebauten "grossen" Farmen/Sägewerken muss ein Spieler für die Events dann mehrere der "kleinen" behalten (jeweils eine wird zur Bewältigung der Eventproduktionen nicht reichen), hier wird dann eher zusätzliches Bau-/Farmland benötigt.

    Aber Punkt Eins meiner (wirklich nur gutgemeinten) Kritik bleibt der Hauptfaktor, BP wird über die Produktionsmengen sowohl für Baumaterial als auch Bedarfsdeckung das Spieltempo weiter gut gedrosselt halten.