Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ProCode gestartet, 18 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hydroxyl

    Hydroxyl User

    sehr hilfreiche antwort .
     
  2. @A.C.61 Haben manche Spieler wirklich 8 Sägewerke? Interessiert mich jetzt gerade :)
     
    A.C.61, Amjel und asso2605I gefällt dies.
  3. asso2605I

    asso2605I User

    Sicher;)

    Die Leute die von Anfang an dabei sind/waren hatten damals noch die Möglichkeit 2 Sägewerke mit MM zu kaufen;)

    Leider gibts ja immer wieder die Diskussion dass sich Neueinsteiger benachteiligt fühlen weil andere von irgendwas mehr haben:( Aber wie A.C. schon geschrieben hat: Ich finde es gerecht dass die die am längsten dabei sind nicht ihrer Vorteile beraubt werden nur um Chancengleichheit herzustellen.

    Wir die wir erst später angefangen haben müssen mit dem auskommen was wir haben. Basta.
     
    sunnymoon, A.C.61, Toahc3 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Hydroxyl

    Hydroxyl User

    was andere sich bei Events erspielt haben an Baugenehmigungen seh ich voll und ganz ein das haben sie sich verdient durch ihren fleiss. mir geht es nur um die 2 Baugenehmigungen für sägewerke über mm´s und das ist nicht gerecht die hat jeder für lau bekommen.
     
    asso2605I gefällt dies.
  5. Toahc3

    Toahc3 User

    Nein, nicht für lau. Für MM. Und auch hier gilt: Zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Ort... War ich auch nicht, aber was solls? Geht auch so...!!!
     
    Amjel, A.C.61 und asso2605I gefällt dies.
  6. Große Aufregung bringt hier denke ich nicht viel. Selbst wenn es noch mal die Gelegenheit geben würde, durch MM an 2 weitere Sägewerke zu kommen, würden sich wieder welche beschweren, dass die anderen dann 10 hätten ;)
    Man kann es nicht ändern, das Leben ist nicht immer gerecht, mach einfach das beste draus ;)
     
    Amjel, A.C.61, asso2605I und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. asso2605I

    asso2605I User

    Die MM hatten früher doch einen anderen Wert wenn ich mich nicht irre oder? Da gabs doch mal eine Aufwertung oder Abwertung der MM? Daher wäre es mit der heutigen Währung gar nicht zu vergleichen.;)

    Irgendjemand hatte doch da mal eine Umrechnungsformel (glaub es war Ydobon) kann sich daran noch jemand erinnern? A.C.? ;);)
     
    Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  8. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Freunde:),

    Ja, ich besitze 8. Konnte damals auch 2 kaufen.
    Spiele aber auch seit dem 04.03.2013 täglich.

    So ist halt das Leben. ( Wie hier schon erwähnt ). Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Das muss man wohl so hinnehmen.;)
    Es ist nicht meine Schuld, das ich die 8 habe und BP sich später dazu entschlossen hat, das Spiel zu Entschleunigen
    und somit neuere Spieler diese Möglichkeit nicht mehr hatten / haben.:(

    Der alte MM war 3,5 mal höher im Wert, als der heutige.;)

    Lg:)
     
  9. Nein für Lau gab es gar nichts. Wie die anderen schon geschrieben haben, die MM waren damals viel wertvoller als heute. Es gab nicht ständig welche und es gab am Anfang auch noch kein Kino. Ich habe damals auch lange überlegt und mit mir gerungen, ob ich die beiden zusätzlichen Baugenehmigungen für die Sägewerke kaufen soll, oder nicht. Ich weiß nicht mehr wie viele MMs es waren, aber ich weiß, das ich die nicht hatte und auch so einfach im Spiel nicht zusammen bekommen hätte. Also musste ich sie kaufen, was ich eigentlich nicht wollte.
    Also so einfach wie du denkst war es damals auch nicht und ich weiß das etliche damals nicht gekauft haben, weil es ihnen zu teuer war.
     
  10. iceshine1

    iceshine1 User

    Sorry wenn ich mich da auch mal zu Wort melde
    ich spiel auch noch nicht sooo lang aber lange genug um einiges zu wissen
    ich kann die Disk. nicht verstehn :confused:
    wie im realen Leben ist es auch hir so
    wir sind hir nicht bei WÜNSCH dir was SONDERN bei SO IS ES
    fertig :cool:
    ich hab auch nur 5 Sägewerke aber ich durfte Ostern bereits 4 mal spielen ääääääääm ja warum auch immer letzes Jahr 2 mal und heuer wieder 2 mal (tech.Probleme ):)
    ich hab jetzt 8 Bäckerein :)
    und bin keinem böse wenn er 10 hat oder hätte oder wie auch immer
    ich komm auch mit menen 5 SW ganz gut zurecht geht halt langsamer aber wie gesagt SO IS ES

    Sorry wenn ich jetzt wem auch immer auf die Füsse getreten bin aber des is nun mal meine Meinung dazu
    wer zuerst kommt malt zuerst so heisst es bei uns :rolleyes:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
  11. Hallo zusammen,

    habe eben den thread durchgeblättert, viele nützliche Tipps, bzw Meinungen gelesen...wollte jetz auch mal was dazu senfen...

    Meinen erste Stadt habe ich komplett ohne RS gespielt, hält anfangs mM nach eher auf als es nützt.
    Dann angefangen auch mit "halben" events zu spielen, bringt doch ne Menge nützlicher PP und auch BP, diese sammel ich erstmal, um später vielleicht doch noch ein RS zu instalieren.

    Beim Landkauf habe ich mich im Laufe des Spiels (ganz am Anfang gehts noch nicht) auf die teuren (Wasserwerk, Farm, Häuser, Lehm- und Brauereifelder) gestürzt, weil ich dachte, dass die Preissteigerungsrelation von billig zu teuer höher ist als umgekehrt, kann aber nicht wirklich sagen, ob das auch stimmt, auf jeden Fall hielt ich Land/Platz für ganz besonders wertvoll.

    Habe dann alle Gebäude aus Effieziensgründen zur höchsten Ausbaustufe ausgebaut, bzw baue sie aus, bevor Neubauten aufgestellt werden, dabei nutze ich ausschließlich den Energiespar- und Stimmungsverlust Joker.

    Ich horte auch lieber, als dass ich Dinge verschwende. Kann sein, dass es sich im weiteren Spielverlauf als falsch oder hinderlich herausstellt, jedenfalls ist eine Umstellung von Sparen hin zu Investitionen mit mehr Material einfacher als umgekehrt, denke ich.

    Bei der zweiten Stadt versuche ich die event-Belohnungen der unteren level mitzunehmen, die ich bei Stadt eins unwiderbringlich verpaßt habe. Versuche gerade mit level 12,2 das Kinderfestevent zu meistern...überlege, ob ich abbreche und es beim nächsten Mal neu versuche, auch wenn ich längere Zeit darauf warten müßte. So kann ich mich besser auf die jeweiligen Aufgabenstellungen, die ich ja jetzt kenne, einstellen.

    Hatte mich auch schon ein klein wenig geärgert, dass ich den Wochnamarkt level 5-7 verpaßt habe, habe mir aber nochmal die Anforderung für dieses event angesehen...im Verhältnis zum level unter Berücksichtigung der Belohnungen der Zwischenstufen und der
    Erdbeerbelohnung am Schluß macht es mir nun rein gar nichts mehr aus. Eines der schwierigsten Herausforderungen, finde ich.
     
  12. Bobby77

    Bobby77 User

    Ich spiele ja auch noch nicht so lange. Was ich aber gemacht habe ist am Anfang möglichst viele Malocher in meine Häuser einziehen zu lassen. Mit den Produktionspunkten lasse ich dann möglichst alle Produktionen über Nacht laufen. Überschüssige Produkte verkaufe ich dann am Markt. Als Anfänger finde ich z.B. Weizen sehr praktisch. Die Produktion "kostet" nicht so viel, es bringt aber gutes Geld.

    Dann habe ich versucht die Produktionsstätten immer wieder auszubauen, mit dem Ergebnis das ich jetzt 8 voll ausgebaute Farmen habe. So bekomme ich am Tag ca. 400k CC dafür vom Markt.

    Ansonsten versuche ich für mich persönlich die Geduldsvariante, bedeutet möglichst alle Rohstoffe selbst zu produzieren.
     
    A.C.61, asso2605I und Amjel gefällt dies.
  13. fletch3768

    fletch3768 User

    ich habe jetzt nicht 8 seiten gelesen aber immerhin 3 davon und habe schon einige Tipps umgesetzt danke euch dafür.

    mal ne Frage dessen Antwort ich noch nicht gelesen hätte:
    Wohnhäuser haben ja sicher auch mit steigendem Level eine begrenzte Lebensdauer, oder? Ein Fertighaus von Level 1 auf Stufe 4 auszubauen wenn ich es eh beizeiten abreiße erscheint mir von der Logik her unsinnig. Liege ich da richtig oder falsch? Wie schätzt ihr die Lebensdauer der kleinen Gebäude ein
     
    asso2605I und Amjel gefällt dies.
  14. Bobby77

    Bobby77 User

    Ich habe damals auch die "Anfängerhauser" - Kleines Fertighaus, Vorstadthäuschen, Fortschrittliches Wohnhaus und Kleines Architektenhaus fast komplett auf Stufe 4 ausgebaut.

    Habe sie dann, weil sie mir zu wenig einbrachten, komplett abgerissen.

    Bin jetzt in Level 29 und merke, das der Ausbau der größeren Häuser, extreme Rohstoffe braucht. Da der Markt wenig hergibt muss man ja fast alles selbst produzieren.

    Habe daher aus Lust und Laune angefangen die oben genannten Häuser wieder aufzubauen. Diesmal allerdings in der Vorstadt, da dort bisher nix weiter steht.

    Die Fortschrittlichen Wohnhäuser und Kleinen Architekturhäuser bringen auch immer wieder Drop-Items für die Events.

    Von daher, würde ich sie im nachhinein behalten und gegebenfalls einfach in die Vortstadt setzen.
     
    asso2605I und Amjel gefällt dies.
  15. Zander

    Zander User

    Hallo:)
    Häuser auszubauen ist immer gut. Habe immer die ausgebaut, wo ich auch den Bedarf deckeln konnte.
    Und da sind auch schon Hütten dabei, die ich wieder abgerissen habe. Aber wie soll man sonst vorwärtskommen. Einfach ausbauen und sehen wie sich alles entwickelt. Die Lebensdauer bestimmt jeder selbst. Da gibt es kein Rezept. Und dann Kommt es auf Dein Ziel an. Ertrag, Schönheit, Leveln,.....hat ja jeder seine eigene Vorstellung. Spiel das Spiel.:cool:
     
    iceshine1, asso2605I und Amjel gefällt dies.
  16. fletch3768

    fletch3768 User

    meine Feststellung nach 3 Wochen Spielzeit ist: Man braucht mehr :confused: immer irgendwie von allem. Das wichtigste an mehr scheint mir jedoch Holz zu sein und ich habe nur 5 kleine Sägewerke (gibt es auch große?) da schwirren aber Zahlen von 8-10 durch den Raum, wo kann ich die anderen ergattern?
     
    Ultraschall gefällt dies.
  17. ich weiß nicht... 5 Minuten Produktionszeit sind nicht so viel. Holz wirst du später beinahe überhaupt nicht mehr brauchen. Und sonst: Marktplatz (falls genug CC vorhanden sind)
    An manchen Tagen baue ich auch gar nichts aus, weil mir die Materialien fehlen ---> Ist so bei Langzeitspielen: Es dauert alles immer länger
     
    Amjel, A.C.61 und asso2605I gefällt dies.
  18. asso2605I

    asso2605I User

    8-10 ist natürlich völlig utopisch:eek:

    Die Langzeitspieler haben 8 Sägewerke. 5 aus dem Baudepot 2 konnten früher zugekauft werden und 1 gibts in hohem Level zusätzlich.;) Du kannst also als Anfänger maximal 6 Sägwerke bekommen.

    Fakt ist: selbst mit 5 Sägewerken kommt man deutlich voran. Natürlich bräuchte man von allem mehr aber wie Ultra bereits geschrieben hat: es ist ein Langzeitspiel und man muss mit dem auskommen was man hat.:)

    Und nein: es gibt keine großen Sägewerke. Die heißen zwar kleine Sägewerke aber das hat nix auszusagen.;)
     
    Ultraschall, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  19. Also ich spiele seit 3 Jahren.
    Habe 5 Sägewerke (voll ausgebaut) und komme damit gut zurecht.
    Das einzige was man beachten sollte ist die Laufzeit.
    Holzvertäfelungen lässt man am besten Nachts laufen oder wenn man längere Zeit nicht zu Hause ist.
    Dachbalken laufen bei mir z.Z. rund um die Uhr, denn die lassen sich gut am Markt verkaufen.
    Klar ist das mit den PP´s am Anfang so eine Sache, aber die Dinger bekommste später nachgeschmissen.
    Ich habe z.Z. 8,6 Mio. PP´s und leiste es mir sogar meine Malocherhäuser ohne Bedarf laufen zu lassen.
     
    asso2605I, Ultraschall und Amjel gefällt dies.