Welche Reihenfolge beim Grundstückkauf?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bahnane gestartet, 4 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bahnane

    Bahnane User

    Ich wollte mal wissen, ob schon jemand erforscht hat, wie sich das mit den einzelnen Grundstückspreisen so verhält (CityCredits Only).

    Kann man eventuell was sparen, wenn man eine bestimmte Reihenfolge einhält, bspw. zuerst die günstigeren Ländereien und erst wenn man alle hat, die mit teuren Gebäuden und Extras bespickten Filetstücke dazukauft?
    Oder ist es am Ende egal und sobald man alle Grundstücke (in der Haupt-/Zentralstadt) beisammen hat, kommt man auf die selben Kosten, wie alle anderen auch?
     
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bahnane,

    hab dir mal aus den FAQ einen AUsschnitt mitgebracht:

    Ansonsten gilt, je weniger Grundstücke noch zum Verkauf übrig sind, umso teurer werden sie. Hier zählt jedes Gebiet für sich selbst.

    Ich werde dich mit deinem Anliegen mal in den Speakers Corner verschieben, hier hast du die Möglichkeit, dich auch mit anderen Usern auszutauschen.
     
  3. ydobon

    ydobon User

    Egal wie du kaufst, am ende sind die Preie gleich, aber da du am Anfang wenig Geld hast aber Platz brauchst, kauf das jeweils preiswerteste, sonst steigst du auch zu schnell im Level, da es Ep gibt für die Grundstücke.
     
  4. Bahnane

    Bahnane User

    Dass die Preise durch verschiedene Faktoren steigen ist mir nach und nach auch aufgefallen. Kauft man ein teureres Landstück, so wird auch der Kaufpreis aller anderen Grundstücke im Nachhinein größer sein, als bei einem günstigeren Zukauf, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

    Konkret habe ich mich an einer Stelle gefragt, ob es jetzt eher Sinn macht, das Grundstück mit dem Wasserkraftwerk zu kaufen (lag zu dem Zeitpunkt bei 1,3 Mios) oder doch lieber ein "normales" für 560k. Hab mich für ersteres entschieden (Platzprobleme hab ich noch nicht wirklich, bin sehr sparsam... um nicht zu sagen spärlich^^), und bekam prompt einen enormen Preisanstieg aller übrigen Grundstücke. Aber rein vom Konstostand wäre das dann wohl egal gewesen, wenn ich meinen Vorposter richtig verstanden habe. D.h. es gibt eine fixe Summe die alle Grundstücke zusammen kosten und nur die Kosten-Verteilung im Einzelnen hängt von der Kaufreihenfolge ab?

    Ist ja auch für die übrigen Zusatzstädte (Bergdorf etc.) von Bedeutung, wo dann nochmal einige Grundstücke hinzukommen oder gelten dort andere Gesetze?
     
  5. ydobon

    ydobon User

    OK, ich er Höhe spielt es kaum noch eine Rolle.
    In allen anderen Stadteilen fängt es wieder bei einer recht nidrigen Summe an und wird sehr schnell teuer (vorstadt ausgenommen, da bekommst alles zusammen fuer ca. 6 millionen). In den Bergen solltest du als erstes den Weg nach oben zum Taudam freischaufeln, der
    bringt 2500 Strom ohne was zu bauen.
     
  6. dekloane

    dekloane User

    -wenn du sparen willst dann mach es wie ydobon schon schreibt ,kaufe dir nach und nach was du dir leisten kannst besonders interessant sind am Anfang die Ackergrundstücke, damit man schnell Bauplatz für Sägewerk und Farmen parat hat , nur so kommt man vorwärts wenn ich das nötige Baumaterial Bauholz und Dachbalken und später auch Ziegel usw. selber produzieren kann . die schon bebauten Flächen sind-so verlockend sie auch sein mögen- eher eine Belastung . sie sind wesentlich teurer und die Gebäude bringen ganz schnell Stimmung und Energie aus dem Gleichgewicht. Ich hab mir alle Zugänge zu den Vororten frei gekauft und inzwischen alle Ziegeleien ( Das war Energie und Stimmungsstress) Aber da muss sich jeder selber überlegen was ihm am wichtigsten ist . Es ist in den niedrigen levels gar nicht so einfach Energie und Stimmung auf hohem Niveau zu halten, musste schon 2 Farmen wieder abreißen weil die Stimmung nicht mehr in den Griff zu bekommen war Jetzt bin ich schon level 15 und stresse mich gerade mit dem Bauernmarkt. aber schön langsam wächst mein Städtchen
     
  7. Also ich habe in der "Hauptstadt" noch 8 Grundstücke frei und der Kauf des nächsten Stückes liegt bei mir bei 2 Millionen CC´s

    Ich habe auch zuerst die Grundstücke gekauft, die Ackerland bzw. diejenigen wo die Ziegelwerke und die Brauereien gebaut werden konnten.

    Jetzt wird nur noch nach und nach die Grundstücke gekauft.