Herausforderungen überarbeiten!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Xpanther gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xpanther

    Xpanther User

    Habe momentan 11 Gebäude, wo ich jeweils 15 XPresso benutzen soll...165 XPresso für eine von fünf Herausforderungen. Solche Herausforderungen / Quests sollten entfernt werden. Lasst euch doch bitte was kreativeres einfallen, als: "Gib dein Geld aus um weiterzukommen." Mal davon abgesehen, dass die Spieler ihr Xpresso bestimmt für bessere Sachen ausgeben wollen.

    (Dasselbe trifft auf Generalschlüssel zu, welche man aufwenden muss um die Einwohner zu wechseln für Herausforderungen à la sammle Miete von z.B. Studenten ein)

    Wäre dies möglich?

    Was sind eure Meinungen dazu?
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo xpanther,

    ich habe Dich mal in Speaker's Corner verschoben, da Diskussionen im Update- und Ideenpool nicht erwünscht sind. Hier könnt Ihr Euch gerne über das Thema austauschen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2013
  3. Xpanther

    Xpanther User

    Warum sollten Diskussionen über mögliche Updates/Ideen nicht hilfreich sein?
     
  4. ~Chris~

    ~Chris~ User

    nicht die Diskussion an sich, sondern das Diskutieren im Update- und Ideenpool. Dort bitte nur "ausgereifte" Ideen posten, da es sonst zu schnell unübersichtlich wird und damit ist dann keinem geholfen.
     
  5. Xpanther

    Xpanther User

    Gut dann werde ich den Vorschlag umformulieren.
     
  6. Bababandos

    Bababandos User

    Die Xpresso finde ich eher unproblematisch, davon bekommt man im Spiel genug (ich habe im Moment über 300, obwohl ich täglich welche für Pils nutze, und habe noch nie welche gekauft).

    Bei den Generalschlüsseln sieht es aber schon anders aus, die angesparten habe ich jetzt schon alle für Masterstufen verbraucht und könnte noch locker 100 gebrauchen. Es ist ja nicht nur der Wechsel zu den geforderten Bewohnern, sondern u.U. das Zurückwechseln in den Bewohnertypen, den man eigentlich drin hatte (ich brauchte z.B. relativ wenig PP und BP und habe hauptsächlich Kapitalisten). Und beim Ökohaus z.B. werden Malocher und Kapis gewünscht, wenn man Pech hat, muss man da sogar zwei Mal wechseln.

    Ich denke aber, dass man, statt dies zu ändern, einfach ab und an mehr Schlüssel in die Events werfen könnte. Das Mastersystem ist eh eine eher langfristige Sache und so sammeln sich die Schlüssel nach und nach wieder an.
     
  7. juli1308

    juli1308 User

    Mich persönlich stört das nicht - man kann ja nicht alle Häuser auf einmal ausbauen - ist imho reine Anfangseuphorie und legt sich mit der Zeit wieder.

    Wie mein Vorredner schon sagte, X-Presso bekommt man eingentlich immer - seit neuestem bekomme ich auch Schlüssel vom Rathausbonus und heute habe ich 10 im Stadtrad gewonnen. (nur so nebenbei)

    Man muss das ganze einfach langfristig sehen, es gibt ja auch noch andere Häuser zu bauen/auszubauen - die Meisterstufe sehe ich als ein Goodie obendrauf.
    Gruss
    Juli
     
  8. Sehe das Ganze auch nicht so tragisch.
    x-Presso gibt in Events und an der Küste, ab und zu auch mal im Booster-Shop.
    Schlüssel gibt's auch immer wieder, heute 5 als Rathaus-Bonus. Bei den meisen Häusern reicht es ja, den Bewohnertyp 1 x zu wechseln. Wenn das Haus dann auf Stufe 4 ausgebaut wird kann ich ja wieder die einziehen lassen, die ich drin haben möchte, ohne noch einen Schlüssel zu benutzen.
    Problematisch ist das nur für die, die möglichst alles auf einmal ausbauen möchten.
     
  9. ydobon

    ydobon User

    Wer alles sofort haben möchte muss in die Tasche greifen :) Ansonsten ist das Ganze ein Langzeitprojekt von mindestens einem Jahr und da hat man viele Chancen auf Xpressos udn Schlüssel, vor allem gibt es ja seit kurzer Zeit Xpressos bei den Tonnen und MMs im Kino kostenlos um diese Aufgaben zu bewältigen. Ich würde eh eher 4 bzw. 5 MM oder beim Markanten 9 MM einsetzen als die Xpressos.
    Was die Schlüssel angeht, man muss ja nicht unbedingt zurückwandeln, das kann man dann beim Stufenaufstieg regulieren ohne Schlüssel.
     
  10. S-M-G

    S-M-G User

    Meiner meinung nach passt das schon wie es im moment ist (ist ja alles zufällig verteilt), ich habe da zwar Glück und bei mir sind es nur 3 Gebäude die jeweils 15 Expresso benutzen, wobei bei einem Gebäude (Villa Rustika) sind sie schon ausgegeben, schließlich bekommt man ja an der Küste, im Kino oder beim Event immer neue dazu.

    ....und es soll ja auch eine Herausforderung sein, und nicht in 1 bis 2 Stunden erledigt. ;)
     
  11. Hallo Xpanther,

    ich stimme Dir voll und ganz zu. Teilweise kann es ewig dauern, bis man die vierte Ausbaustufe erreicht hat. Schneller geh´s nur, wenn man (echtes) Geld in die Hand nehmen muß. Bisher habe ich nur eine Übersicht von den "billigen" Gebäuden, wer weiß, was noch bei den teuren "Hochhäusern" noch auf uns wartet. Ich finde 50000 (sic!) Mieteinnahmen in der vierten Meisterebene bei den "nostalgigischen Doppelhäusern" auch ziemlich heftig. Wieviel Jahre muß man da Mieten klicken...
     
  12. Alos ich finde die Sache mit den Meistergraden und dem Ausbau zur Stufe 4 gut so wie sie sind!!!
    Es dauert und das ist gut so!!!
    Der langzeit Spass ist dabei mein Ansinnen und der bleibt dabei sicher erhalten.
    Wer alles sofort fertig haben will muss ebend Echtgeld einsetzen.
    Durchs Kino und Booster und Küste und Events bekommt man genug xPresso und auch genug Schlüssel auf die dauer!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.