Die besten Wohngebäude für high levels

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von jok3r0815 gestartet, 21 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jok3r0815

    jok3r0815 User

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin aktuell auf Stufe 42 und langsam wird es sowohl mit der Grundversorgung als auch mit dem Platz etwas enger als zu Beginn des Spiels ;)

    Meine Frage an erfahrene Spieler mit hoher Stufe:
    Welche Gebäude könnt ihr empfehlen (vor allem im Bezug auf maximale Aufbaustufe)?
    Sprich, bei welchen Gebäuden lohnt der Rohstoffinput durch gute Ausbeute bei der Mieteinnahme?

    Vielen Dank im Voraus,
    euer Jok3r:)
     
    Amjel gefällt dies.
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo jok3r0815,

    ich bringe dich mal in den Speakers Corner, dort kannst du dich mit den anderen Usern austauschen. :)
     
    Amjel gefällt dies.
  3. jok3r0815

    jok3r0815 User

    Vielen Dank ;)
    BTW: Nächste Frage: Gibt es das RTL2 Gebäude eigentlich noch irgendwo zu erwerben?
     
  4. Toahc3

    Toahc3 User

    Hallo Jok,:)
    das RTL2 Gebäude, so denke ich zumindestens, konntest Du nur kriegen, wenn Du Dich über die RTL2-Spieleseite für RC angemeldet hast.


    Fangen wir mit der Theorie an: Generell lohnt sich jeder Hausbau (egal welches), weil man einmalige (endliche!) Kosten hat und ständige (in der Theorie) unendliche Einnahmen.o_O Das hilft aber nicht wirklich weiter. :rolleyes:

    Deshalb jetzt der praktische Teil:
    In erster Linie hängt das natürlich von Deinen Spielgewohnheiten ab. Loggst Du Dich nur morgens und abends ein, lohnen Gebäude mit einer hohen Mieteinnahme und einer langen Mietzeit. Loggst Du Dich öfters ein, lohnen eventuell Gebäude mit einer eventuellen geringeren Mieteinnahme aber mit einer kürzeren Mietzeit. Natürlich solltest Du dabei auch die E+S-Werte betrachten.
    Ich persönlich mag die Designer-Apartments (moderate Mietzeit, gute Einnahme, brauchbare E+S-Werte) sehr gerne. Ist aber auch ein Premium-Wohngebäude.
     
    A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  5. -llll-1

    -llll-1 User

    Da stimme ich dir auch zu. Man sollte sich halt auch überlegen auf was man auf lange Sicht spielen will. Mag man möglichst viel Ertrag haben, dann lohnt es sich das so zu machen wie du es schreibst. Gerne auch mal den Taschenrechner zur Hand nehmen um zu berechnen ob sich die Bedarfsdeckung lohnt oder ob man am Markt nicht mehr bekommt. Will man möglichst viele Einwohner haben, dann sollte man alle Gebäude ab 20 Einwohner und mehr in der Grundausbau bevorzugen. Mal unabhängig davon ob sie viel Ertrag bringen oder nicht. Dann gibt es aber natürlich auch noch welche die auf schön bauen. Das liegt aber antürlich dann im eigenen Ermessen und muss jeder selber entscheiden ob er das jetzt schön oder hässlich findet. Schönheit, Ertrag und Einwohner unter ein Dach zu bekomme könnte schwer werden. Da einfach das ein oder andere Haus das viel Miete einbringt wiederum wenig Einwohner hat oder umgekehrt.