Brötchenbedarf mancher Häuser abschalten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von dickspielen gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mittlerweile bin ich den Punkt gekommen das mein Brötchenlager schrumpft und schrumpft und ich nicht mehr genug produzieren kann

    Jetzt habe ich überlegt den Bedarf bei den Energiesparhäusern mit Brötchen abzuschalten da diese als Bedarf nur 100 Bedarfspunkte zurückgeben.
    Dies ist mir eingefallen als ich gemerkt habe das ich den Bedarf mit später noch viel mehr bringendem Brötchenbedarf besser nutzen könnte als wenn ich so wenig dafür bekomme

    Wenn man dann noch weiterdenkt müssten nach und nach immer mehr Häuser Brötchen nicht mehr bekommen dürfen weil die dann in den effizienten Häusern eingesetzt werden müssten und mehr bringen

    Was mich dann allerdings verfolgen würde wäre das ich jetzt noch etwa 1000 habe und noch Bedarf erwirtschaften könnte was dann ja mir weniger CC und so geben würde:Dann würde ich also was "verschenkt" haben

    Trotzden überlege ich ihn abzuschalten wäre nett wenn ihr mir bisschen hilft;)
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Streiche allen Bewohner die Brötchen und verkauf sie am Markt, da bekommst etwa 120CC aufwaerts das Stück, also 960 für 8 Stück, das bringt keines deiner Häuser ein, also hau weg. Bei Deinem Herrenhaus kannst ja gnädig sein, aber dann musst die Bude so stellen, dass kein anderer sich dran bedient :)
    Bau diene Energiespar Reihenhäuser auf 4 aus, dann bekommen sie die Smoothie Bar dazu und bringen richtig was.
     
  3. RheaM

    RheaM User

    so ist es, z.Zt. bekommen bei mir auch nur die Häuser mit mehr als 300 Ertrag Brötchen, wenn der Donut und Pizzaverbrauch zunimmt auch nicht mehr
     
  4. Danke für eure Tipps werde sie berücksichtigen, auch wenn es mir schwer fällt weil ich von einer Vollversorgung träumte
     
  5. Triptis

    Triptis User

    Ich werde meine Brötchenversorgung jetzt einstellen und die auf dem Markt verhökern.
     
  6. ja das mach ich schon lange
     
  7. Triptis

    Triptis User

    ... ich habe bisher, wie dickspielen auch, an eine "Eigenversorgung" geglaubt. Aber dies ist ja leider nicht möglich, zumindest was die Brötchen betrifft. Müssen halt meine Bürger was anderes zum Frühstück futtern ....
     
  8. Ich denke bis zu einer gewissen Stufe ist die Vollversorgung noch möglich. Ich bin momentan Stufe 33, da gehts noch einigermassen, auch wenns mehr bringen würde die Brötchen zu verkaufen. Ist halt auch eine Frage von der jeweiligen Strategie.... Ab welcher Stufe seid ihr zum Verkaufen übergegangen?
     
  9. ydobon

    ydobon User


    Ich würde das nicht von der Stufe abmachen, das lag eher an dem Zeitpunkt, als die Brötchen und anderen Bäckerei Produkte am Markt rapide hochgingen und ein Zukauf sich nicht mehr lohnte, das war vor etwa 3 Monaten, musste aber schon ab etwa Stufe 27/28 kräftig zukaufen, da ich auch Donuts und Pizza benötigte.
    Und nachdem es Brötchen nicht mehr fuer 50CC am Markt gab, wurde alles verkauft.
     
  10. Triptis

    Triptis User

    Ich habe mitte Lv 26 angefangen, die Brötchen zu verkaufen. Ledeglich eine Brötchenstube versorgt meine 3 Arbeiterhäuser - der Rest hat Pech gehabt. Gerdade eben habe ich 500 Brötchen auf den Markt gestellt zu 200 cc pro Stück. Innerhalb von einer Sekunde waren die weg ....
     
  11. Högni

    Högni User

    ... glück für euch, dass es noch genug leute gibt, die nicht nachrechnen und immer noch brötchen kaufen ;)
     
  12. ydobon

    ydobon User

    Na wenn sie keiner mehr kauft, gehen die Preise runter und es lohnt sich wieder zuzukaufen und die Bewohner damit zu verwöhnen, auch kein Problem.
     
  13. achim1958

    achim1958 User

    hm...demnach macht es ja nur sinn, häuser aber ca. 1600 CC ertrag für brötchen mit den selbigen zu versorgen...gibt es so eins. ich komme da in stufe 34 jedenfalls nicht annähernd dran...selbst donuts und pizzateig, der noch höher gehandelt wird, macht ja dann gar keinen sinn mehr...ist schon verrückt irgendwie. ich hab auch vonn einer vollversorgung geträumt....
     
  14. ydobon

    ydobon User

    Wie kommst du auf 1600? (man wird sie für 200 nicht los, falls doch, war es Zufall) Brötchen gibt es fuer etwa 120, macht 960 minus 10% Gebührt, also ca. 860, ok da gibt es auch kein Haus was diese Summe generiert, aber wer z.b. dringend PP oder BP braucht, der füttert Brötchen, wer sagt denn dass 1 BP nicht mehr Wert ist als 1 CC? Gibt ja keine Tauschbörse dafür.
    Ein Beispiel, was ein Haus bringen kann: Brötchenbedarf bei den nostalgisschen Doppelhäusern ist 300, bei den Meistersternen gibt es einsgesamt 35% drauf, also sind es dann 405, packt man nun noch 3 legendäre Waschmaschinen (je 30% Bedarf) ins Haus gibt die Brötchenstube ganze 770 Vedarfspunkte. Ja sicher, nicht jeder hat legendäre Waschmaschinen, war aber nur ein Beispiel, was möglich wäre.
    Beim Herrenhaus wäres es 460 Grundbedarf plus 10% aus den Sternen 506 Bedarf plus 90% 962 Bedarf, da lohnt es sich dann sogar bei CC als Bedarf.
     
  15. achim1958

    achim1958 User

    boahhh, das soll hier meiner entspannung dienen;)
    so artet das ja in arbeit aus...
    aber danke für die rechenbeispiele
     
  16. RheaM

    RheaM User

    ich verkaufe lieber und mehr DB, bringt mehr geht schneller und hab ich genug, Brötchen an Häuser mit Ertrag über 300, bis jetzt hauts hin.
     
  17. Santiator

    Santiator User

    Moin!
    Nach einem langen Weg hat sich die Brötchenfrage in meiner Stadt erledigt. Es werden nur noch Häuser versorgt, die gerade bei den Meistergradstufen CC oder Bedarfserträge sammeln müssen. Das sind aktuell 2 Häuser.

    Mal kurz zur Stadtentwicklung:
    Anfangs musste ich Arbeiterhäuser und Studentenbuden mit Brötcchen versorgen, um mein Rettungssystem und die Produktion aufrecht zu erhalten. Kapitalisten haben keine oder ganz selten mal Brötchen gesehen. Da müsste der Preis am Markt schon unter 40 rutschen, damit sich das lohnt. Später konnte ich die Versorgung der Arbeiterhäuser einstellen, da die Häuser, die nur für Malocher sind, genügend PP für die Produktion abwerfen. Jetzt sind auch noch die Studenten aus der Versorgung gerutscht und das Rettungssystem funktioniert dennoch. Da blieben mir insgesamt seit dem Bau der ersten Bäckerei immer Brötchen für den Verkauf am Markt übrig.

    Mit der gesamten Umsellung habe ich jetzt wesentlich mehr Platz, da zusätzlich noch Kraftwerke abgerissen werden konnten. Und ich muss nicht ständig wieder Brötchenstuben auffüllen.

    Greetz Santi
    Lvl 39, 4520 Einwohner
     
  18. Triptis

    Triptis User

    Sehe ich ganz genau so. Jedoch kommt man mit dem produzieren doch eh nicht halbwegs an die bedürftige Menge. Momentan gehen die Brötchen locker für 120-125 CC weg - daher wird weiter fleissig verkauft.