produktionstätten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Kibo86 gestartet, 6 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kibo86

    Kibo86 User

    so habe mir mal gedacht ein leidiges thema aufzumachen was bestimmt einige interresieren könnte nämlich die produktionsgebäude...

    -damals war es ja mal so das man sich 2 zusätzliche sägewerke mit mm dazukaufen konnte die sie ja nun schon seit ner längeren zeit rausgenommen haben...
    5 konnte man normal mit city credit aufstellen
    1 bekommt man jetzt noch in laufe der zeit dies sind dann 8 sägewerke...

    -nun zu den bäckerein
    3 konnte man schon von anfang an mit city credits bauen
    2 weitere gab es in events und ob es diese für die neueinsteiger zu kaufen gibt ist noch eine andere sache... sind insgesamt 5...

    auch gibt es 1 fischerei zu wenig wo man noch nix genaues weis...

    zusätzlich werden die produktionen in events immer höher dies konnte man bei den letzten bikerevent gut sehen...

    ich für meinen teil finde es echt schade das nicht jeden die gleiche chance gegeben wird sich diese zu holen und sei es mit mm wenn es die in events schon gab oder die zwei zusätzlichen sägewerke waren ja von anfang an mit mm warum man sie rausgenommen hat ist mir echt ein rätsel...

    nun meine frage dazu wie sehen es die anderen spieler kann uns das mod team oder bp ein bissel stellungnahme dazu geben wieso weshalb warum denn es kommt immer auf die neueinsteiger zurück...

    ich hoffe es ist in ordung wenn ich das hier in speakers corners erstelle denn ich denke mal das es im sinne von bp ist zu wissen wie die spieler so darüber denken...

    grüße Kibo86
     
    oberbürgermeister74 und Sensepiel_12 gefällt dies.
  2. joebest

    joebest User

    Im Moment wünsche ich mir auch die 6 te Bäckerei bei den aktuellen Brötchen-Preisen .:) Da kauft aber einer fleissig. Auch meine 3000 Bröttchen sind schon weg.
    Aber sonst auch.
    [​IMG]

    Da würde ich mich sehr über ein Event, mit ner Bäckerei oder ein 8 tes Sägewerk freuen.
     
  3. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ähm im Augenblick gibt es noch 26 Brötchenangebote bzw. ganze viereinhalb Seiten! Kauft da grad etwa jemand bis auf den letzten Krümel alles auf?:eek: Vor allem aber: WIESO?:D
     
  4. Bin Level 55. Ich habe sie noch alle, mein Kind ist seit März dabei, ist Level 32 und hat ganz schön zu tun die Events zu schaffen. ich bin auch dafür das die neueinsteiger die selben Möglichkeiten bekommen wie wi, die schon eine weile dabei sind.
     
  5. Kibo86

    Kibo86 User

    dann ist ihr kind grade mal minimal von lvl her unter mir ich habe lvl 34... mit den produktionen hinterherzukommen ist immer nicht so einfach vor allen wenn produktionsgebäude fehlen aber bei mir sind es die zwei zusätzlichen sägewerke die mir fehlen weshalb ich immer mal ein mangel an holz habe welches wichtig ist zum bauen sowie auch für events...
    da kommt es auch vor das ich es immer mal kaufen muss und das manchmal zu wucherpreisen wo ein dachbalken schon fast 700 city credits kostet...

    und dies scheint wohl mit den brötchen auch zu passieren... so könnte sich das spiel irgendwann in eine negative richtung entwickeln und das immer mehr für die neueinsteiger die auch schon darunter leiden... und die die jetzt erst dazu kommen daran will ich erst garnicht denken die haben ja noch weniger chancen mal eins der aufwendigeren events zu schaffen wenn die nur 3 bäckerein zu verfügung haben...
     
  6. Du hast vollkommen Recht, er hat 3 Bäckereien, 5 Sägewerke, die Farmen und 2 Brauerreien. Er ist in der Schule und kann nicht ständig alles neu Starten um eventuell das Event's zu schaffen. Würde ich ihm nicht helfen, hätte er schon lange aufgegeben.
     
  7. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Um es kurz zu machen: Das Spiel ist im Moment, so wie es ist, nicht mehr im Gleichgewicht. Im Moment bin ich LvL 32 und wenn ich an meine Anfänge denke (vor einem Jahr mit einem halben Jahr Pause/Abstand vom Spiel dazwischen) und an die jetzige Situation, kann ich mir nicht vorstellen das Spiel nochmal neu anzufangen!

    Es existiert jetzt bereits eine Zweiklassengesellschaft der Spieler was die Ausstattung angeht. Und das ist nur eine Baustelle... Man kann nicht strategisch zu Felde ziehen, wenn man nicht die Waffen dazu hat. So ist das nun mal. Da hift alles Schönreden und Klugschaizzen nichts!

    Und jetzt vergeht mir auch schon wieder die Lust weiter darüber zu schreiben....
     
    Lilliom1 gefällt dies.
  8. Pyroleum

    Pyroleum User

    Bzgl. der Sägewerke: das eine gewisse Spielergruppe dauerhaft mit zwei zusätzlichen Sägewerken spielt, ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber anderen. Allerdings ist das hier ja kein Gegeneinander und ich wage zu bezweifeln, das der Nachteil bei den Events aufgrund zwei fehlender Sägewerke von großer Bedeutung ist. Eher benachteiligt dürften die betroffenen Spieler wohl beim Gebäudeausbau und folglich bei der Stadtentwicklung sein.

    Geholfen wäre, wenn BP sich für die neuen Gebäude im Zuge des neuen Spielfeldes neben Säge- und Ziegelwerk ein neues Produktionsgebäude mit neuen Materialien einfallen lässt (z.B. ein Gebirgsbruch), damit die Sägewerke etwas an Bedeutung verlieren - man darf gespannt sein. Ansonsten muss man das wohl unter "Belohnung" für gute/alte Kunden abspeichern.
     
    AzaZeL666 gefällt dies.
  9. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Bin ganz deiner Meinung. Ich sehe die Benachteiligung auch bei der Stadtentwicklung. Die Events... naja. Der Schuh drückt wo anders.

    Ein Gebirgsbruch is ne gute Idee. Etwas, dass die verminderte Materialproduktion abfedert. Das vierte Spielfeld interessiert mich gar nicht. Das hat noch lange Zeit. Im Moment produziere ich seit Dienstag nur Fliesen um Wasserkraftwerke bauen zu können und spiel den Zirkusevent wegen der Reaktoren.

    Geld für den Bau is da, PP sind da.. ich warte immer nur aufs Material.
    Der Farbe beim Trocknen zuzuschauen is genauso spannend...
     
  10. santiano58

    santiano58 User

    ich sehe das Problem nicht mal so in den 2 zusätzlichen Sägewerken, die man vor einiger Zeit noch mit MM kaufen konnte, sondern eher in der viel zu geringen Kapazität der Produktionsstätten. Über die Bäckereien brauchen wir ja nicht mehr zu reden, da reicht es ja nie. Aber auch die Farmen kommen ab einer gewissen Einwohnerzahl nicht mehr mit der Produktion hinterher, wenn man seinen Bedarf decken möchte. Daß z. B. Fliesen 19 Stunden brauchen, mag gerechtfertigt sein oder nicht, aber für diese endlose Zeit kommt einfach zu wenig bei raus. Und daß manche Häuser beim Ausbau ein eigenes Sägewerk beschäftigen können, ist auch nicht wirklich machbar. mal schnell 2500 Dachbalken oder 2000 Zement für einen Ausbauschritt zu verlangen, ist schon heftig.
     
  11. Pyroleum

    Pyroleum User

    Santiano, bei allen Respekt - du bist lange genug dabei um zu wissen das Grundsatzdiskussionen à la Produktionserhöhung ins Nichts führen. In sämtlichen Threads, sogar in Feedbackthreads von Events gelingt immer wieder Usern die Überleitung zu diesem Thema, selbst wenn dies nur im entferntesten Sinn etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

    Wenn BP eines Tages die Produktionsmengen um beispielsweise 50% (und damit die Spielgeschwindigkeit) erhöht, können sie Gebäude designen und ins Spiel integrieren, die 50% mehr Materialien benötigen. Fazit: ein Nullsummenspiel. Die Spielgeschwindigkeit wird immer BP regeln, die haben die Hebel in der Hand.

    Die Bedarfsabdeckung ist das nächste leidige Thema. Mit zunehmender Spielfeldgröße ist es Tatsache, das nicht mehr alles abgedeckt werden kann. Wer möchte schon seine Stadt mit 20 Farmen, 30 Bäckereien, 50 Backstuben und 100 Hollywood-Diner zupflastern (ich übertreibe ein wenig)? Das sieht a) besch***** aus und b) befinden wir uns immer noch in einem Simulationsspiel für Städteaufbau. Lasst eurer kreativen Ader freien Lauf und erbaut euch die Stadt, wie ihr sie haben wollt. Zahlenspiele und Gimmicks wie Bedarfsabdeckung sollten da Nebensache sein.
     
  12. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich sehe das ganze eigentlich relativ entspannt zumindest im Thema Bäcker. Hat schon mal jemand daran gedacht wie lange die spieler in hohen Leveln warten mussten bis man die zusätzlichen Bäckerreien bekommt? Am anfang mussten wir doch auch mit 3 stück auskommen und ich bin mir sicher das es noch mal welche zu gewinnen gibt. Zum Thema Sägewerk da bin ich auch der Meinung das es nicht fair ist den kleinen gegenüber die Sägewerke gegen MM zu streichen aber ich glaube nicht das BP daran noch mal etwas ändern wird. Ich bin auf alle Fälle der Meinung das man mit den Produktionen auf alle Fälle einiges ändern muss.
     
  13. santiano58

    santiano58 User

    so, wie Du das verstanden hast, war das auch gar nicht gemeint, es war nur eine Feststellung. das Thema heißt "Produktionsstätten" und da dürften einfache Feststellungen erlaubt sein.
     
  14. Triptis

    Triptis User

    Bei mir sind gerade 2600 Brötchen á 169 CC verkauft wurden. Ich fass es nicht ....
     
  15. Pyroleum

    Pyroleum User

    Wurde heute Nacht auch kurzfristig munter über 300CC gehandelt, langfristig über 200CC... ich frag mich wirklich was dahinter steckt. Erlaubt sich da jemand nen Scherz?:cool:

    Eine ähnliche "Aufkaufwelle" - ne besser: AufkaufLAWINE - gab es neulich nachts binnen weniger Stunden bei den Fliesen, als Fliesen noch für knapp 2.000CC zu bekommen waren. Aufgekauft wurde dann bis 4.000CC, seitdem liegt der Fliesenpreis relativ konstant bei 3.500CC.
     
  16. juli1308

    juli1308 User

    Ne das Stadtrad kommt einfach zu oft und die Spieler gewinnen CC und können alles leerkaufen - mir gefällt das auch nicht, auch wenn ich gut profitiert habe von den Brötchenpreisen.
     
  17. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ja so isses. Die Aufkaufwelle bei den Fliesen war beim letzten Stadtrad vor 2 Wochen. Mit den Bonustickets kann man zig Millionen in ein paar Minuten erdrehen. Multipliziert mit ein paar Spielern - tadaaa!!!
     
    joebest gefällt dies.
  18. joebest

    joebest User

    Wenn man mit Echtgeld spielt sollte man, ja auch schon ein paar Vorteile haben .
    Sei es Erfahrungspunkte oder CC.
    Sonst würde ja keiner hier was investieren ,ist schon richtig alles so.
     
  19. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Da einige ja schon ein bisschen was von dem schrieben, was ich auch denke, kann ich mir das sparen.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass die Events immer noch gerechtfertig sind, so lange es immer wieder Neueinsteiger gibt, die die Belohnungen gut brauchen können oder z.B. Bikerabsteigen, Zirkuswagen usw. noch nicht haben.
    Aber ich wäre dafür, dass es erstens mal ein paar mehr neue Events gäbe und dass immer wenigstens 2 verschiedene Events angeboten werden, von denen man dann eins spielen kann. So könnte sich jeder dann das aussuchen, das er auch wirklich mit seinen momentanen Produktionsstätten durchspielen kann oder will.
    Zumindest könnten oder würden sich nicht mehr so viele beschweren, wenn man sich ja selbst für etwas entscheidet. Es werden alle mal weiter kommen und natürlich sollten dann auch die Mengen der Produktionsstätten angepasst werden.
     
  20. endex

    endex User

    Mal positiv bleiben:
    1. Es wurden weitere Bäckereien, ein weiteres Ziegelwerk und eine weitere Brauerei zur Verfügung gestellt. Die Mengen der Events wurden anschließend leicht angehoben. Es wurde also nicht unbedingt schwieriger, die Events zu beenden.

    2. Ganz wichtig: Eine Zweiklassengesellschaft kann ich wegen zweier fehlender Sägewerke nicht erkennen. Eine Möglichkeit für BP Geld zu verdienen wären Sonderpakete, die nur gegen Echtgeld, nicht gegen MM, zu erwerben wären und Produktionsstätten enthalten. 1,99 für ein Sägewerk, 1 Generalschlüssel und 50 Vitamin-X; 5,99 für ein Ziegelwerk, 20.000 PP und 50 MM. Jedes Paket ist pro Spieler fünfmal zu erwerben.
    Das würde eine echte Zweiklassengesellschaft bringen! Dass sie dies nicht machen (und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Nachfrage nach solchen Paketen groß wäre), rechne ich BP hoch an. Wäre im anderen Falle für mich aber auch ein Grund es aufzugeben.

    Mal negativ werden:
    1. BPs Definition von "balanciertes Spiel" ist eine andere als meine. Z.B. wurde vor dem Entzug der X-Presso von vielen Spielern in dieser Art gewarnt:
    Hat dieser komische 'endex' wohl Recht gehabt (ach so, bin ich ja selber).

    Es scheint bei BP auch niemand ein Interesse daran zu haben, diese Preise wieder einzufangen.

    2. Was mit dem Entzug der Möglichkeit des Kaufens der zwei Sägewerke bezweckt werden sollte, verstehe ich bis heute nicht. Auch wenn ich versuche, mich in die Rolle von BP hinein zu denken, komme ich auf keinen guten Grund, warum man diese nicht mehr für MM kaufen können sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.