Fassbier WM-Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von coen58 gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coen58

    coen58 User

    Ist die Menge des Fassbieres nicht ein bischen hoch? 1200 Fass bei einer Produktion von 40 Faß in 4h. Da hat man ja so gut wie keine Chance das Event abzuschließen. Man sollte ja bedenken, daß die meisten Spieler berufstätig sind. Und Bürgermeister kleinerer Städte können das Event erst gar nicht spielen.
     
  2. m8p6

    m8p6 User

    @coen58 die aufgaben sollen anspruchsvoll sein, es gibt wiederum events die keine herrausforderungen sind ,
    ich bin lvl 40(fast) ich schaffe auch nur 200fassbier von 2000 die ich brauche, aber ich sehe es eher als ein problem meiner infrastruktur da ich nur 200 von 480 fass produzieren kann. was halt schade ist das so ein event nicht öfter kommt. Um eine chance zu haben das event zu beenden
     
  3. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Ich hab Euch mal in diesen Bereich verschoben, hier könnt Ihr Euch in Ruhe austauschen.
     
  4. 4500 Pils zu brauen pro Einheit 17 h...ist auch eine echte Herrausforderung.
    Ich mache schon seit Tagen in meinen Brauerein (3 Stück) nix anders alsPils brauen.
     
  5. coen58

    coen58 User

    Könnte man da nicht die Produktionsdauer kürzen? z.B. 2 Stunden für 50 Faß, so daß man wenigstens eine Chance hat das Event auch zu beenden.
     
  6. woasined

    woasined User

    mach doch gleich noch ein paar als Vorrat und verkaufe sie am Markt,dann kannst du Weizenbier dafür kaufen und macht so die Ausfallzeiten wieder einigermaßen Wett. Würden bei so einem großen Event wieder nur Tomaten und Bauholz gefordert würden alle meckern das es langweilig und anspruchslos ist. ich habe in meiner Zweitstadt das Antikfest gemacht und starte nun auch noch das Holzfällerevent. so kann ich nebenher Pils und Donuts und Pizzateig produzieren und Fussballparty gibt es dann wenn das Lager gefüllt ist. 30 Tage Anlaufzeit , das gabs noch nie da sollte doch für jeden etwas dabei sein . und in den niedrigeren levels kann man halt noch nicht alles schaffen, das muss schon ein jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist,
     
  7. coach55

    coach55 User

    Ich finde, es geht bei diesem Event nicht nur um das Fassbier, sondern um die Aufgaben allgemein. Das ist der langweiligste Event, den ich je erlebt habe (bin auf der höchsten Stufe). Einen ganzen Tag lang musste ich nur Gras produzieren, einen Tag lang Sperrholz, einen Tag lang Kreise, usw. Und ich bin den ganzen Tag daran. Wie machen es bloss die Berufstätigen? Was soll daran spannend oder herausfordernd sein? Obwohl ich den ganzen Tag wie blöd produziere, kann ich froh sein, wenn ich das Event innerhalb der 6 Tage abschliessen kann. Ein Event sollte man innerhalb von 3 Tagen abschliessen können, sonst vergeht einem die Freude daran.
     
  8. Golphin

    Golphin User

    woasined, da hast du recht. Ich habe Pils vorproduziert und gleich 2.000 verkauft. Einen besseren preis kriegst du nie:D
     
    mickbelker gefällt dies.
  9. Stimmt, wenn man nicht einige Sachen im Vorwege mit produziert hat, sofern überhaupt möglich, steht man sehr schnell auf dem Schlauch. Man muß sich wirklich vorher die Zeit nehmen und die FAQ durchgehen und sich ein bisschen vorbereiten, bevor man startet. Dafür, dass es wirklich viel Zeit beansprucht hat, fand ich die "Belohnungen" teilweise recht schwach.

    Teilweise ist es wirklich sehr schwer vorwärts zu kommen, ich bin froh, dass es in der Vorstadt eine vierte Brauerei gibt. Aber mann muss sie ausgebaut haben, um wirklich mithalten zu können. An schlimmsten ist es mit den Bäckereien. Obwohl ich mittlerweile fünf davon habe, reichen sie nicht, um sich autark zu versorgen. Allein der Brötchenbedarf in meiner Stadt ist so hoch, dass normalerweise keine Kapazitäten für Pizzateig und Donuts, geschweigedenn von Events sind. Davon abgesehen schaffen meine Farmen auch nicht mehr die komplette versorgung, ich muss doch häufig zukaufen und so geht es wohl vielen. heute zum Beispiel habe ich auf dem Markt nur 10 angebote für Kartoffeln vorgefunden. Vor einigen Wochen waren es noch hunderte. Man merkt, dass viele Spieler jetzt langsam in die hohen Levels kommen und nicht genügend neue Mitspieler, die eher auf den Markt handeln, nachkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2014
  10. mickbelker

    mickbelker User

    Bei den Events sind zu viele Einheiten bei sehr langer Produktionszeit ein Spasskiller. Pilsener ist ein Beispiel dafür. Da ist es besser, ein paar mehr eventspezifische Produktionen mit moderater Produktionszeit zu verlangen, aber auch nicht zu viele.

    Beim Sperrholz habe ich trotz 6 Sägewerken fast 2 Tage benötigt, weil ich tagsüber nicht spielen kann und die verlange Menge so hoch war. Da hilft auch Level 45 nichts...
    Events sollten auch machbar sein, wenn man tagsüber einer Arbeit nachgehen muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.