Effekte Farmen - Bedarf - Markt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von S.B.666 gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xgnomix

    xgnomix User

    Leider kann ich mich all den vorrednern hier nur anschließen das Gleichgewicht im Spiel ist völlig aus den rudern gelaufen,spätestens mit der einführung der Meiterstufe hätte BP die Producktionsstätten zum Ausbauen mit freigeben müssen aber Pustekuchen nix ist gekommen außer 2 Bäckerein die nicht viel bringen,seit mehr als über ein Jahr wird nun schon nach Ausbaustufen geraten oder wie auch immer der Ideenpool ist ellenlang dafür aber nix kommt der gleichen,außer neue Gebäude die wieder ihr Bedarf verlangen,ich frag mich nur wozu ich meine Gewerbegebäude ausgebaut habe,da mir die Stimmung jetzt auch nichts mehr bringt,kauft mann sich halt 2-3 GBP der Stufe 4 und schon kann mann die Gewerbegebäude weglagern.
    Also hier muß von seitens der Spielmachern züglich was unternommen werden so ist das spiel nicht weiterempfehlenswert,da das Gleichgewicht völlig kaputt ist mit Strategie so wie es mal Anfangs war hat es nix mehr zu tun.
    Da ich nur meine Meinung zu mein Spielverhalten äusere,merke ich das ich immer weniger im Spiel on gehe,so verliert mann zahlende Langzeitspieler......Schade!!!
     
    AzaZeL666, juli1308 und Harikiri gefällt dies.
  2. juli1308

    juli1308 User

    Ja das berühmte Balancing -Angekündigt vom grossem Meister \-Sephiroth-/ - wurde seit März nicht mehr gehört und gesehen. Vieleicht liest das ja noch jemand, es wird sowieso hier von den Mods gelöscht :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
    Harikiri gefällt dies.
  3. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Ich bin auch schon länger am überlegen, ob das so, wie es derzeit is, überhaupt noch einen Sinn macht. Ich merk bei mir selbst schon, dass die Balance nimmer stimmt und wenn ich euch hochleveligen Spieler so verfolge, dann trübt das den "Spass" noch viel mehr. Wo führt´s noch hin bzw. WANN führt es endlich mal wieder raus?

    "Crumbling Cities" und die Einwohner sind niedliche "Käferlein" :confused:

    Wird sich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden, ob ich eine zweite mehrmonatige Pause einleg oder ganz aufhör.

    Auf zukünftige Zwangs-Monokulturen und dem Material/der Ware hinterher laufen hab ich jedenfalls keine Lust! Das hat nichts mit Spielspass zu tun. Wenn einem ein Produkt nicht mehr gefällt, kauft man es nicht mehr. Warum sollte es bei RC anders sein?!
     
    Harikiri gefällt dies.
  4. Högni

    Högni User

    Denke ich auch drüber nach ... Die Freude, mal wieder ein paar neue Häuser gebaut oder ausgebaut zu haben, wird immer mehr dadurch getrübt, dass einem bewusst wird, dass man sie nicht ordentlich wird versorgen können.

    Das ist auf Dauer deprimierend.

    Setze daher derzeit auf Gebäude, die Fisch- und Ranchwaren benötigen - da kann ich den BEdarf wenigstens noch decken.
     
    Harikiri gefällt dies.
  5. sellili

    sellili User

    Solange man keine PP oder BP braucht, dann muss man ja auch keinen Bedarf decken. Und wenn man diese Braucht, dann sollte man die Malocher oder Studenten in die Häuser ziehen lassen wo man mit Weizenbier oder Himbeeren und Kartoffeln versorgen kann. Denke das man diese 3 Produkte noch gut selber herstellen kann. Und über Nacht könnt Ihr Weizen oder anderes herstellen.

    Daher sehe ich selber kein Problem in allem, hat sogar einen Vorteil, je weniger Gewerbegebäude umso weniger Energieverbrauch. Die Paar Stimmungspunkte eines Gewerbegebäudes hat man schnell wieder drin mit den schönen Dekos für die Berglandschaft. Da ist ja Platz genug für Deko.
    Ist meine Sichtweise.
     
  6. TheWadl1

    TheWadl1 User

    Es gibt mit Sicherheit Wege und Strategien wie man das Ganze meistern kann. Ich für mich selbst, habe das Spiel angefangen, als ich eine Werbung für ein Städteaufbauspiel gesehen habe. Dies fand ich interessant und wollte ich spielen. Ich wollte keine Art Strategiespiel wie ich am meisten Cash mache oder austüffteln muss, was ich denn meinen Einwohnern geben kann um irgendwie das Ganze einigermaßen am Laufen zu halten.
    Ich bin der Meinung es sollte jeden überlassen sein wie er das Spiel spielen will. Dafür muss allerdings auch die Möglichkeit geschaffen werden, um eine Stadt alleine für sich selbst zu versorgen. Auch wenn dies vermutlich bedeutet, es ist nur durch Echtgeld machbar. Aber es wäre zumindest machbar und es kann dann jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will.
    Dies stellt nur meine Meinung und Einstellung zu den Spiel dar.
     
  7. christarus

    christarus User

    es ist wirklich schade, dass das Spiel ab Level 40 ganz anders Läuft als am Anfang. Die 7 Farmen reichen vorne und hinten nicht aus, der Kauf der Waren lohnt sich nicht und so bleibt die Versorgung auf der Strecke.

    Es müssen neue Farmen her !!!
     
  8. Mr.Paul98

    Mr.Paul98 User

    Mit nur 7 Bauernhöfen kommt man wirklich nicht weit, aber mit nur 3 Bäckereien erst recht nicht!!!
     
  9. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen,:)

    wie ich hier lese, gibt es ein paar Probleme, die Häuser mit den vorhandenen Gewerbe Betrieben zu versorgen.:rolleyes:

    1.
    Im wahren Leben ist es auch nicht jedem gegeben, jeden Tag Kaviar und Schokolade zu essen, was uns zeigt, das man sich vielleicht etwas einschränken muss, um die wirklich wichtigen Sachen des tägl. Bedarf`s herzustellen und da muß man einfach mal mit dem Taschenrechner umgehen, um zu sehen, was sich überhaupt rechnet.;)

    2.
    Wenn man jetzt unbegrenzt Gewerbe Betriebe bauen könnte und dann noch die Strom - sowie Guddi - Situation berücksichtigt, dann frage ich mich doch:

    Wo sollen denn dann die ganzen Häuser noch stehen??:confused:

    3.
    ( Nur mal als Denkanstoß )
    Für jedes Gewerbe Gebäude sowie Versorgungs Gebäude, das ich einspare, kann ich locker so viele neue Wohngebäude platzieren, das ich den entgangenen Bedarf locker durch die neue Miete wieder auffange.;)

    4.
    Arbeitet doch endlich mal vernünftig mit den Verbesserungen.
    Wenn Ihr Euch da mal etwas mit auseinander setzt und auch bereit seit, da mal ein paar CC für auszugeben, dann werdet Ihr sehen, das man all die Mankos, die das Spiel so mit sich bringt, locker auffangen kann.:cool:

    Lieben Gruß:)
    und allen noch viel Spaß mit RC.
     
    vibrations, -llll-1 und sellili gefällt dies.
  10. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich gebe A.C. in allen Punkten recht ich habe aber auch noch was hinzu zufügen wenn man wirklich den Bedarf der Farmen nicht mehr decken kann gibt es immer noch die Möglichkeit in Richtung Braurrei, Fischerrei, Meierei und Ranch zu gehen. Jetzt werden viele sagen die Braurrei benötigt auch Farmprodukte aber da kann man wirklich am Markt einkaufen sowohl das Zwischenprodut als auch Teilweise das Fertigprodut lohnt sich im einkauf.
     
    A.C.61 gefällt dies.
  11. ydobon

    ydobon User

    Ich seh da noch eine Sache, die bisher nicht angesprochen wurde (zumindest nicht gelesen), wer viele seiner Häuser in der Mietzeit kürzt musss sich nicht wundern, wenn die Versorgungsgüter vorn und hinten nicht reichen, ich habe an fangs selbst den Fehler gemacht und alles verkürzt was ging. Lieber Verbesserungen mit Miet oder Bedarfsbonus einsetzen, wer Probleme mit Energie und Moods hat kann z.b. die Solarien nutzen, die geben gut Bedarf und schrauben die Moods bei dem Haus runter.
    Lieber seltener kassieren und dafür richtig.
    Und was den Kauf der Versserungen angeht, wie AC schon schrieb, scheut euch nicht Geld auszugeben, hier und da mal ne Million ausgegeben und ihr koennt ein vielfaches wieder reinholen, auch ohne dem Glück legendäre zu erhalten.

    Viel Glück und Spaß mit Euren Städten.




    Warum 7? Es gibt 8 Farmen von Beginn an, oder hast du die fertige Farm unten links in der Stadt noch nicht erworben die da fertig auf Stufe 3 rumsteht?
    Eine 9. gibt es leider erst mit Level 75, viel zu spät, wie ich finde
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
    juli1308 und A.C.61 gefällt dies.
  12. xgnomix

    xgnomix User

    Natürlich hast du auf einer weise auch recht,aber im großen und ganzen kann ich dir hier nicht zustimmen.
    Wozu hab ich Farmen,Fischerei,Bäckerei,Hofbrauerei natürlich um meine Gewerbegebäude zu versorgen die wiederum meinen Mietern den Bedarf decken,und dies muß meineserachtens möglich sein egal wieviel Häuser ich welcher Art auch besitze.
    Laut dein reden nicht böse gemeint versteh ich das aber so wozu benötige ich überhaupt noch Producktionsstätten zum Decken des Bedarfs!Also brauch ich auch keinerlei Bedarfsgebäude mehr,stell ich mir doch einfach neue Häuser anstatt der Deckung oder Producktion hin.
    Wie gesagt nicht böse gemeint aber ich möchte gerne meine Stadt selber versorgen und dieses Balancing läuft hier völlig gegen die Wand.
    Hier ist einfach von Seiten BP zu reagieren etwas zu tun sei es den Ausbau weiterer Producktionsstufen oder eine Anpassung der Bedarfslieferung auf 1-2 pro Miete.
    Natürlich würden hier die Preise am Markt in den Keller gehen,aber damals waren die Preise auch klein und man ist vorangekommen,und jeder könnte seinen Bedarf den er nach den Ausbauen der Häuser ereicht endlich decken,denn wer kauft sich denn Heute noch für MM Gewerbegebäude um den Bedarf zu decken.
    Ist also der sinn des Spiels nur noch auf Mieteinnahmen zu bauen und auf den Bedarf zu verzichten?.Ich glaube nicht das dies im sinne des Spiels ist ,als es mal gestartet ist.
     
    vibrations und Harikiri gefällt dies.
  13. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo xgnomix,:)

    auch ich gebe Deinem Standpunkt prinzipiell erst mal Recht, denn ich weiß noch, als ich hier anfing, da dachte ich auch, das, wenn ich nur brav alles ausbaue, ich irgendwann Autark bin mit meiner Stadt.

    Doch bei allem Respekt hast Du doch eines übersehen.

    Es handelt sich hier um ein Strategie Spiel und der größte Feind des Users ist der Platzmangel.

    Es ist nicht möglich, alle Gebäude aufzustellen ( ich habe jetzt über 26.000 EW. und tausende im AB ).

    Und es ist auch vollkommen unlogisch ( und müßte von BP erst einmal überarbeitet werden ), alle Gebäude voll abzudecken.

    Ein Beispiel:

    Ich habe viele Japan Häuser auf Stufe 4.
    Die benötigen Tomaten.
    Das bringt pro Haus 20 CC. LOL:D

    Ist da der Platz für die Tomaten Bude nicht besser mit einem Haus besetzt??

    Was ich meine ist:

    BP hat sich schon etwas bei diesem Strategie Spiel gedacht und deshalb wird es meiner Meinung nach auch keine weitere Ausbaustufe der Gewerbe Gebäude geben.

    Du sollst halt selber heraus finden, welche Häuser Effektiv sind, wo sich der Bedarf lohnt und als Hilfe bekommst Du die Verbesserungen.

    Und noch etwas zum Markt:

    Ich stelle jeden Abend 3 x 500 Brötchen zum Preis von 130 CC / Stück rein.....
    die sind morgens weg.

    Welches Haus bringt das??;)

    Rechne mal die einzelnen Komponenten nach, auf ihren Ertrag.

    LG.:)
     
  14. Bababandos

    Bababandos User

    Das mit dem Platzproblem stimmt so nicht unbedingt - mein Architektenbuch ist z.B. bis auf 5 Wolkenkratzer BGs leer, und die sind nur drin, weil ich einfach keine Lust habe, die aufzustellen - der Platz wäre aber da.

    Keinen Platz haben nur die Spieler, die viel bis extrem viel boostern, am Stadtrad drehen oder Geheime Bauprojekte kaufen - oder halt eine Kombination aus allen dreien.
     
    Harikiri gefällt dies.
  15. Harikiri

    Harikiri User

    Genau dieses Gequatsche.....
    Wieviel Zeit braucht man um diese Semmeln zu produzieren-1500 Stück......???
    Genau,es gibt aber auch noch viele Berufstätige,die haben viel weniger Zeit,und können dadurch auch nicht bei manchen saudummen Produktionszeiten,stimmig produzieren.
    ......habe durch wenige Zeit sehr viele Leerläufe,bei bestimmten Sachen,wie der Bäckerei,Farmen-die Himbeeren und vor allem auch bei den Baugütern....
    Soviel zu Strategie-wo ist der Sinn wenn ich mir zweidrittel zukaufen muß,um vorwärts zu kommen-....
    ......die,die hier viel Zeit verbringen können,da redet es sich leicht......aber es gibt hier nicht nur Euch
     
  16. sellili

    sellili User

    Meine Frage an die, die mehr Industrie haben wollen ist :

    Wie groß wollt Ihr mit eurer Stadt werden ?
    Muss man wirklich alles an Bedarf für diverse Gebäude decken ?
    Also wenn ein Gebäude in Stufe 4 z.B. 4 Gewerbegebäude oder mehr benötigt,
    müssen dann wirklich alle aufgestellt werden ?
    Mehr Farmen, Bäckerein oder sonstiges bedeutet auch mehr Energie und Stimmungsverlust, das wiederum bedeutet Kraftwerke bauen und schon wieder Stimmungsverlust. Nun habt Ihr Platz verloren wegen mehr Industrie und Kraftwerke, nun müsst Ihr aber noch Deko setzten um die Stimmung zu regulieren und schon wieder Platz weg. Ist doch Total daneben was Ihr verlangt.
    Wenn Ihr meint mit Verbesserungen Energie und Stimmung zu senken, dann ist dieses Verschwendung. Lieber auf mehr CC und Bedarf gehen mit den Verbesserungen, nur wenn Ihr auf Stufe 4 ausgebaut habt, dann sollte man bei bestimmten Gebäuden die 50% für Energie und Stimmung senken nehmen und die anderen 3 Slots mit anderen Verbesserung nutzen.
    Wie A.C.61 schon sagte, mehr Platz bedeutet mehr Gebäude bauen und diese bringen euch am Ende mehr als Industrie.

    Auch wenn einige wie Bababandos nicht soviele BGs haben, aber das liegt ja an einem selbst. Dann muss man halt Boostern. Und jede Woche kommen Event Gebäude dazu.

    Wer auf Schönheit spielt, der wird auch keine 15 K Einwohner erreichen.
    Bedarfs Probleme kommen erst ab einer bestimmten Größe. Und die, die diese Größe erreicht haben, die sollten wissen was Sie am Ende wollen.
    Ich will nur noch CCs um meine Gebäude weiter bauen zu können, also wofür bitte Bedarf ? Die meisten höheren Level mit vielen Einwohnern brauchen kaum noch Bedarf, da diese mehrere mio an PP haben. Eventuell kann man dann noch Studenten versorgen und das nur mit dem was sich rechnet.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wieso einige nach mehr Industrie schreien.
    Wo bleibt da noch bitte der Spielspaß ? Marktplatz bricht zusammen und Anfänger können kein Geld verdienen und hören sofort wieder auf, weil Sie nicht voran kommen. Wir ärgern uns über den wegfall von Xpresso, weil dadurch alles länger dauert und was soll ein Neuling dazu sagen.
    Hat kein Xpresoo, kann auf dem Markt nichts verkaufen, da sich alle selbst versorgen.
    Bitte auch andere User denken.


    Sorry, aber wer ein Spiel spielt sollte gewisse Zeit mitbringen und es ist keiner gezwungen dieses Spiel zu spielen.Dann sollte man andere Spiele spielen.
    Dieses ist ein langzeit Spiel, dann bist du halt etwas langsamer als andere.
     
    dishbasher und A.C.61 gefällt dies.
  17. A.C.61

    A.C.61 User

    @Bababandos:)

    Schön, Dich zu lesen.

    Du meinst, das mit dem Platzproblem stimmt so nicht bei Dir!!
    ( Bitte nicht verallgemeinern )

    Ich spiele seit 04.03.13 und habe jedes Event mitgemacht. Manche Dank BUG sogar mehrfach.

    Die meisten Häuser Habe ich allerdings damals durch die Sektflaschen bekommen.
    ( Geburtstags Event )

    Und natürlich läuft bei mir, so oft es geht der Wächter, denn in meinem Level brauche ich sehr viel Material, um weiter zu kommen. Und da gibt es dann auch immer wieder Häuser.

    Und natürlich habe ich auch das ein oder andere mal am Rad gedreht, aber alles in allem ist es glaube ich ein natürlicher Verlauf dessen, was Insgesamt gemacht wurde, das mein AB voll ist.

    @Harikiri

    " Genau dieses Gequatsche "

    das sind Deine Worte.

    Deine Worte zu was??? Egal, welchen Beitrag von Dir man liest: Nur negativ!!

    Um Deine Frage zu beantworten:
    Ich brauche für 480 Brötchen 90 Minuten.

    Wenn Du keinen Bock auf all das hast, dann laß es doch einfach und höre auf, hier die Leute runter zu ziehen.

    @sellili:)

    Bitte setzen, 1 *
     
    sellili gefällt dies.
  18. Harikiri

    Harikiri User

    @A.C.61 Bin nicht zum Glück der Einzige hier.Wenn Du Dich runterziehen läßt,Dein Problem.
    Habe genauso ein Recht meine Ansicht kund zu tun wie die anderen.
    Und wenn der Ferrari gleich sooo anspringt,dann ist da ein wunder Punkt.

    Es geht mir auch nicht drum alles zu versorgen,ein wenig mehr Gleichgewicht hätte da schon was.
    Bei dem jetzigen Stand werden auch nicht mehr viele Spieler nachwachsen,und wenn sich das weiter so gegenteilig entwickelt,dann werdet auch ihr irgendwann Probleme kriegen,Eure Sachen überhaupt noch am Markt loszuwerden.....
    ....und es werden auf dauer auch wohl mehr werden die dann nicht mehr für die Einwohner produzieren,höre selber auch immer mehr damit auf.....
    also kann man es drehen und wenden wie man will.....
    Die Preise am Markt künstlich hochzutreiben ist da wohl weniger dat Ziel-gilt den Vorredner...
    Wenn vor allem auch bei den Bauprodukten das bezahlen muß,der wird als Neueinsteiger schnell die Lust verlieren.
    Unter den heutigen Voraussetzungen hätte ich schon längst alles geschmissen,....so aber überlegt man sich es dreimal,man hat ja auch was investiert...
     
  19. sellili

    sellili User

    @Harikiri

    Was mich nur wundert ist, wenn ich mal einkaufen gehe, egal welches Produkt und ich diese in Massen kaufe, dann hören die Angebote nicht mehr auf.
    Es wird verkauft was das Zeug hält, also würde ich Tippen das noch viele Spieler genug was auf Reserve haben, nur verkaufen diese nicht.
    Wenn die hohen Level den kleinen Level angst machen indem Sie sagen Sie kommen nicht mit dem Bedarf klar, dann müssen diese dreimal überlegen ob Sie verkaufen. Und wenn Sie verkaufen, dann muss der Preis stimmen.
    Auf dauer kann hier keiner den Preis hochtreiben, weder künstlich noch anderweitig.
    Denn ein einzelner Spieler wird es nicht schaffen gegen mehrere tausend Spieler anzukommen.
    Beispiel Granit, ist doch für viele nutzlos gewesen. Wurde billig verkauft. Nun ist der Preis gestiegen und wem hat dieses nun geschadet ?
    Ich verschenke Geld und du redest von hochtreiben.
    Das legt sich alles schnell wieder. Bedanken solltest du dich bei den Events, was die Kartoffeln betrifft. Auch wenn ich hier paar mios gekauft habe, kann das nicht allein der Grund sein für die hohen Preise.
    Irgendwann wenn bei dir alle Flächen voll verbaut sind und die Häuser alle auf Stufe 4 sind und du nichts mehr zu tun hast, dann will ich dich mal sehen was du sagst. Und Jedentag kommen bei Mieteinnahme ca. 4,5 mio in die Kasse, je nach Spielweise.
    Und da ist der Markt für mich eine Ablenkung. Was meinst du was micht die inzwischen 11,5 mio Granit gekostet haben ?
    Dann rechne mal und mach dir Gedanken wievielen Spielern das zu gute kam.
    Die können nun wieder ein Stück vorwärts arbeiten. Dies ist auch ein indirekter Spielantrieb.
    Also bitte nichts gegen meine Kaufsucht sagen, das ist schon alles so gewollt.

    LG
     
    Zander und A.C.61 gefällt dies.
  20. Bababandos

    Bababandos User

    @A.C.61,

    genau, nicht bei mir. Darum ging es mir ja u.a. in meinem Posting. Denn jeder, der hier Weisheiten a la "das müsst ihr so und so machen" (mich eingeschlossen, manchmal ;)) vergisst, dass bei vielen Spielern das Spiel total unterschiedlich gespielt wird. Mit Geld und ohne, mit viel Zeit und mit wenig, auf schön oder auf effektiv, mit Taschenrechner und ohne usw.

    Ich spiele z.B. ein halbes Jahr länger als du. Vermutlich habe ich also sogar mehr Eventgebäude. Gleichzeitig aber halt weniger Boostergebäude, Radgebäude, etc. Meine Stadt hat im Moment 17k Einwohner. Also auch nicht klein. Gleichzeitig deutlich kleiner als "die Größten". Eigentlich auch total egal, darum geht es mir in dieser Diskussion gar nicht.

    Gleichzeitig lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich, was Bedarf angeht, schon immer relativ "smart" spiele. Im alten Forum kann man lesen, dass ich "Brötchenbuden sind Blödsinn" schon gepredigt habe, als die meisten hier den Weg zum Spiel noch gar nicht gefunden haben. Zumal da Marktpreise als auch z.B. Baukosten von Pizzabuden noch total anders waren.

    Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich das Spiel besser kenne/kann, weil ich länger spiele. Überhaupt nicht. Aber mich nerven o.g. Aussagen, auch wenn ich mich von ihnen gar nicht angesprochen fühlen bräuchte, weil sie eben auch nur aus bestimmten Perspektiven kommen und nur auf entsprechende Spielertypen zutreffen.

    Darum, aber auch weil es mich mittlerweile auch die ein oder andere Argumentationsgruppe etwas nervt, beteilige ich mich eigentlich zunehmend weniger an diesen Diskussionen.

    Aber zurück zum Thema:

    Ich für meinen Teil finde die Bedarfsdeckung schon insofern für mein Spiel wichtig, weil sie nun mal auch einen nicht unbedeutenden Teil der CC-Einnahmen ausmacht. Damit meine ich natürlich keine komplette Deckung, weil die eben Quatsch ist (Marktpreise, Produktionsaufwand etc), sondern halt eine sinnvolle Deckung.

    Ich müsste jetzt genauer hinschauen, wie viel der Bedarf bei mir ausmacht, grob geschätzt wurde ich sagen ein Drittel der Gesamteinnahmen. Dabei meine ich ausschließlich CC, denn nur die zählen ab einem bestimmten Punkt im Spiel.

    Klar kann ich schrumpfende Bedarfseinnahmen durch Ausbauten und Verbesserungen kompensieren und Einnahmen trotzdem noch steigern. Aber trotzdem verläuft die Steigerung so langsamer als mit mehr Bedarfseinnahmen.

    Ursprungsidee des Threads war ja eigentlich auch der Zusammenhang von Markt, Spielerverhalten, nachkommenden Neuspielern, weniger gehandelten Produkten am Markt, Preissteigerung, etc. Was ich an sich als ein interessantes Thema ansehe.

    Anyway, mehr als genug getippselt dafür, dass ich eigentlich jar nüscht schreiben wollte :)
     
    vibrations und A.C.61 gefällt dies.