Name des Käufers im Marktplatz

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Yashualay gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashualay

    Yashualay User

    Hallo zusammen,

    wenn ich etwas kaufe, sehe ich den Namen des Veräufers, nachdem ich einen Kauf getätigt habe. Leider sehe ich aber keinen Namen eines Käufers meiner Waren.

    Ich schlage vor, den Namen der Käufer im Marktplatz ebefalls zu zeigen, damit man vielleicht bei häufigen Käufen auch direkt mit der entsprechenden Person in Kontakt treten und weitere Geschäfte verhandeln kann. Oder, dass man feststellen kann, ob jemand den Markt leerkaufen will.

    Warum eigentlich kann ich den Namen des Verkäufer beim Kauf sehen, aber beim Verkauf nicht den des Käufers ? *confused* - sollte doch eigentlich Standard sein, oder ?

    Viele liebe Grüße,
    Yashualay
     
    Vanessa_16 und Buergermeister-Bob gefällt dies.
  2. Ich bin auch der Meinug, dass es keinen Sinn macht, dass der Käufer erfährt von wem gekauft, der Verkäufer aber nicht an wen verkauft wurde.

    Edit Bart: Nonsens entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 August 2014
    Vanessa_16 gefällt dies.
  3. Transparenz auf dem Marktplatz würde ich auch befürworten.

    MfG
    Bob
     
    Vanessa_16 gefällt dies.
  4. juli1308

    juli1308 User

    Wäre auch dafür, dann würden die Hamsterkäufer vieleicht mal ein bisschen einbremsen. Ideal wäre natürlich, wenn ich selber bestimmen könnte wer kaufen darf und wer nicht.
    Z.B. so: Ich kann einen Spieler, der mir dauernd negativ auffällt, blockieren damit dieser meine Ware nicht kaufen kann.
     
  5. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Gegen Transparenz wäre grundsätzlich nichts einzuwenden, daher sag ich mal "Dafür".
    @juli1308: Das mit der "Blockieren"-Funktion sehe ich etwas kritischer, hier kann es durch Absprachen in den Freundeskreisen zu einer m.M. nach unschönen Form einer Einschränkung kommen, wenn sich Gruppen von Spielern dazu verabreden, bestimmte Marktteilnehmer (aus für die Allgemeinheit unersichtlichen Gründen) vom Handel mit der gesamten Gruppe auszuschliessen.
     
  6. Das sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein, da man sonst zu Spottpreisen Waren zwischen zwei eigenen Städten oder Freunden hin und her schieben kann (und sei es nur um die Gebühren niedrig zu halten) indem man einfach alle anderen als Käufer blockiert.
    Außerdem würde es den Käufer behindern, da dieser erst auf die Freigabe der Ware warten muss. Wenn der Verkäufer dann grade offline gegangen ist und man eventuell Tage auf seine Ware warten muss.
    @Tolotos76: Da warst du wohl ein bisschen schneller!
     
    Tolotos76 gefällt dies.
  7. daandy1

    daandy1 User

    es ist doch völlig unerheblich
    wer - was - wann verkauft oder kauft
    ich denke .. die meisten intressiert´s eh nicht

    jeder ist bemüht .... seine stadt aufzubauen
    mit welchen mitteln man das macht ... ist da zweitrangig
    und auf dem marktplatz .. bekommt jeder eine chance
    waren entweder zu besorgen ... oder los zu werden

    der bedarf an produkten steigt mit jedem ausbau
    egal ob es baumaterialien sind oder bedarfsprodukte
    die zur größeren gewinnmarche der häuser abzielt

    für mich persönlich komm ich auch ohne die nennung der namen aus
    denn an meinem spielverhalten würde sich nicht´s ändern
     
  8. juli1308

    juli1308 User

    @Tolotos76 @Nordhesse123
    ich sehe das weniger tragisch - bei 7 Mio oder mehr ? registrierten Spielern sind sicher 1 Mio potentielle Käufer da, die kann man ja wohl kaum alle sperren - ausserdem führt es zur Sperre wenn man an sein Zweitaccount verkauft.
    Natürlich müsste auch eine art Kontrolle sein, eine Idee wäre: erst wenn jemand mehr als x-mal (ich stell mir so ne Zahl um die 20-30 vor) bei einem gekauft hat, kann man diesen Käufer blockieren. Kann mir nicht vorstellen, dass da gross geschummelt werden kann, dazu ist die Anzahl der Spieler zu gross.

    Ausserdem wird sowieso schon "geschummelt" - es gibt eine Gruppe von Spielern die sich gegenseitig absprechen - und genau dies möchte ich mit meinem Vorschlag verhindern.
     
    AKtobi47 gefällt dies.
  9. Tolotos76

    Tolotos76 User

    @juli1308: Das, was mich halt stört, ist der Schleier, der beim Blockieren von Käufen/Verkäufen gelegt wird, dort müsste dann ebenfalls für Transparenz gesorgt werden, d.h. der Blockierende müsste den Grund für seine Blockade offen angeben (vielleicht innerhalb eines Auswahl-Menüs). Nur so liessen sich manche Dinge auch von offizieller Seite nachvollziehen bzw. entkräften.
    Auch der von Nordhesse123 angesprochene Punkt der Freigabe von Waren bedarf noch einer Lösung (die mir persönlich momentan nicht einfallen will...;)).
     
  10. Bababandos

    Bababandos User

    Finde sowohl Grundidee (Nick d. Spielers, wen juckt's und warum?) als auch Varianten (Käufer blockieren, gehts noch?) totalen Blödsinn, sorry.
     
  11. Vanessa_16

    Vanessa_16 User

    Am besten erstmal nur den Käufernamen bekannt geben.

    Die weiteren angesprochenen Funktionen sind etwas aufwändiger in der Umsetzung und man sollte sie in einem eigenen Thread verschieben.

    Schon mal überlegt, warum der Käufername nicht gezeigt wird? Die Funktion wurde schlicht einfach vergessen oder ein spezieller Käufer möchte dann nicht genannt werden.
     
  12. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Da hier die Grundidee etwas vergessen wurde, diese auch nicht wirklich für notwendig erachtet wird und ein Blocken von Käufern definitiv nicht eingeführt wird, schließ ich hier ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.