20 MM (4x5) abgezogen...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von achim1958 gestartet, 7 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achim1958

    achim1958 User

    Jetzt bin ich aber doch stinksauer. Bis jetzt habe ich immer viel Verständnis für technische Probleme u. ä. gehabt. Mir wurden bis gestern u. a. 2 x 5 MM
    für das alberne Begrüssungsset abgezogen, dass während des Miete kassierens erscheint.
    Heute waren auf einen Schlag 20 MM weg. Demnach habe ich wohl 4 mal!!!
    irrtümlich dieses Set bestellt, obwohl dieses "Werbebanner" erst verzögert auftauchte.
    Will man mich so animieren, MM käuflich zu erwerben?
    Ich sage es ungern, aber ich fühle mich mittlerweile getäuscht.

    ach so.....ID 5340164
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2014
  2. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Achim,

    zunächst einmal die Bitte, Doppelposts zu vermeiden, dafür gibt es diese nette Bearbeitungsfunktions in jedem Post. Danke.

    Zu deinem Problem: Der Infobanner erscheint immer, wenn du dich nach längerer Spielpause erneut ins Spiel einloggst - bei einigen Spielern auch mit etwas Verzögerung, weil erst der Rest des Spiels läd. Beim Wegklicken dieses Banners bitte genau darauf achten, dass du das Kreuzchen erwischt und nicht das Angebot anklickst, dass sich ein Stück weiter unten befindet. Ein Fehler im Spiel ist das nicht! MM werden in diesem Fall auch nicht erstattet.

    Leider gibt es z.Z. noch keine Abfrage beim Kauf von MM - wenn du magst, kannst du dich ja mal dem entsprechenden Thread im Update-und Ideenpool anschließen.

    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
     
  3. achim1958

    achim1958 User

    Liebe Liara, hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Diese 20 MM waren auf einen Schlag weg, obwohl das Banner noch nicht erschienen war. Ich hatte also gar nicht die Möglichkeit das abbuchen zu verhindern. Mir ist schon klar, dass ich das Banner an dem Kreuzchen schliessen kann:rolleyes:
     
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Also, wenn 20 MM auf einem Schlag weg waren, muss es etwas anderes gewesen sein. Ich frag' mal bei der Technik nach, ob die was erkennen können, was da passiert ist.
     
  5. achim1958

    achim1958 User

    das wäre sehr nett. ich vermute, dass das spiel mich 4 mal auf diesem Button wähnte, was andererseits aber wieder nicht sein kann, da die Mieten ja an unterschiedlichen Stellen eingezogen werden.
     
  6. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Da bin ich wieder. Mit dem 'News-Banner' hast du gar nicht so falsch gelegen - nur gibt es da inzwischen ein zweites Sonderangebot.

    5 Generalschlüssel - 10 x-presso - 1000 PP
    Kostenpunkt: 19 MM

    Dieses Paket hast du gekauft.

    Tut mir leid, dass ist dir nichts anderes sagen kann. Ich kann dir nur noch einmal raten, es mit dem Miete abkassieren langsam angehen zu lassen, solange der Werbebanner noch nicht erschienen ist, so dass es nicht mehr zu diesen Fehlkäufen kommt.
     
  7. achim1958

    achim1958 User

    ...ist ja unglaublicho_O
    Ich halte dieses Gebaren für höchst unseriös und es vermiest mir den Spielspass ungemein.
    Ich danke Dir aber für Deine Bemühungen Liara. Vielleicht kann man das mal bei Euch ansprechen, ob diese Täuschung wirklich gewollt ist!!!
     
  8. wenigstens bin ich nicht der einzige dem sowas passiert hab auch schon mehr als einmal MM verloren. Wann kommt den endlich eine simple Sicherheitsabfrage wie sie bei nun fast allen Bigpoint games gang und gebe ist um solche dramen zu verhindern....
     
  9. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo ihr beiden,

    ob und wann eine Sicherheitsabfrage ins Spiel kommt, wissen wir nicht und können euch dazu nur auf die Update- und Ideensammlung hinweisen.
     
  10. mir wurden 19 oder 20 MM abgezogen, hab keine ahnung wofür. ich habe mir jedenfalls nichts gekauft, zumindest nicht bewußt.

    könnt ihr mal bitte nachschauen und mir bescheid geben? danke.

    EvilSpirit85 ID 4540732
     
  11. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo EvilSpirit85,

    ich habe es weitergeleitet, wir melden uns, sobald Rückmeldung da ist.

    edit: Du hast gestern um 0:20 Uhr das Angebot für 19MM aus dem Newslayer gekauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
  12. hab ich das ? jedenfalls nicht mit absicht...was war denn überhaupt in diesem newslayer? ich nehme mal an, das ganze läßt sich nicht rückgängig machen?
     
  13. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo EvilSpirit85,

    der Newslayer ploppt immer auf, wenn Du längere Zeit nicht eingeloggt warst. Und in diesem gibt es ein Angebot für 19 MM (5 Generalschlüssel, 10 X-Presso, 1000 PP). Das kannst Du auch nachschauen, wenn Du rechts neben Energie- und Stimmungsbalken auf das Zeichen klickst, das aussieht, wie eine Zeitung.

    Nein, das lässt sich nicht rückgängig machen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, beim Einloggen zu warten, bis das Spielfeld komplett geladen ist und eben auch der Newslayer erschienen ist.
     
  14. John-701

    John-701 User

    Hallo bei mir sind auchum die 78 MM abgezogen worden ? wo sind die hinn habe auch nicht geckauft ? ich glaube es ligt ein problem im spiel kann das sein

    mfg John-701
     
  15. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Du hast eine Bäckerei mit MM ausgebaut.
     
  16. Mir ist das leider auch schon passiert. Das Problem bei mir: Es erscheint nicht nur nach längerem ausgeloggt sein. Ich werde ca. alle 10-15 min wieder auf die Logout-Seite geleitet (Es gab noch im alten Forum einen Thread eines anderen Nutzers mit dem gleichen Problem, das aber meines wissens nach nie gelöst wurde). Indem ich einfach den "Zurück"-Button im Firefox drücke, gelange ich innerhalb weniger Sekunden ohne erneutes Login wieder in das Spiel, aber jedes mal poppt dieses Fenster nach 10-15 Sekunden auf (So lange brauche ich von der Passwort_Eingabe bis zur ersten Mieteinnahme, an der Internetgeschwindigkeit scheitert es also nicht).
    ID 6668351
     
  17. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Nordhesse123,

    wenn Du den Zurück-Button im Browser drückst, lädt das Spiel noch mal neu und dann poppt auch der Newslayer wieder auf. Was das Zurückleiten auf die Logout-Seite betrifft, können wir Dir leider nicht helfen, da das kein allgemeines Problem ist.
    Das liegt wohl an Einstellungen, die nur Du vornehmen kannst.

    Bitte wartet ab, bis das Spiel komplett geladen ist. Erst dann erscheint der Newslayer, kann über das x geschlossen werden und Ihr lauft nicht Gefahr, auf den Angebots-Button zu drücken.

    Da die Ausgangsfrage geklärt ist, mach ich hier hinter mir gleich das Türchen zu.

    -geschlossen-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.