8 Stunden - 75% = 3 Stunden 7 Minuten 12 Sekunden ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von S-M-G gestartet, 29 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Hallo Leute,

    Ich habe gerade meine Villa Rustika auf Stufe 4 ausgebaut, vor dem ausbau wurde mir die Zeit mit 4 Stunden und 48 Minuten korrekt angezeigt. Da ich das Gebäude mit 2 Verbesserungen (Geschirrspüler) je -20% bestückt hatte.

    Die 5 Meisterstufe hätte noch mal -10% gegeben, habe aber nicht geschaut ob mir die 4 Stunden (-50%) genau angezeigt wurde, da ich gleich den weiteren ausbau (Stufe 4) begonnen hatte.

    Ich habe nach dem ausbau (Stufe 4) die -25% gewählt weil ich hoffte die Zeit nochmal (um 2 Stunden ) auf 2 Stunden zu drücken da die ursprungszeit ja mal 8 Stunden waren, und insgesamt zusammen -75% Zeitbonus drauf sind .

    Aber selbst bei den 4 Stunden, -25% müsste es eigentlich genau 3 Stunden sein, wiso es bei mir 7 Minuten und 12 Sekunden länger geht ist mir unklar.

    Würde mich freuen wenn mich jemand bitte aufklären könnte.

    Danke
     
  2. Segoy1971

    Segoy1971 User

    Das liegt daran, dass Verbesserungen und Meisterstufe/Spezialisierung unabhängig voneinander sind.

    Zuerst wird die Zeitersparnis der Meisterstufe und Spezialisierung gewertet: das sind zusammen 35%, womit die Mietdauer von 6 auf 3,9 Stunden (3 Stunden 54 Minuten) fällt.

    Das ist dann der Grundwert des Gebäudes, auf den die Verbesserungen wirken. Die reduzieren dann nochmal um 20% von diesen 3,9 Stunden also um weitere 0,78 Stunden.
    Es bleiben 3,12 Stunden Mitdauer - macht genau 3 Stunden , 7 Minuten und 12 Sekunden.

    Im Rahmen des von RC verwendeten Systems stimmt die Zeit also exakt ;)
     
    -Ascaron- gefällt dies.
  3. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo S_M_G,

    ich denke, die ausführlichen Erklärungen von Segoy (Danke an dich an dieser Stelle :) ) haben deine Frage beantwortet? Oder ist noch etwas unklar?
     
  4. S-M-G

    S-M-G User

    Also deine Rechnung stimmt nicht ganz (100%ig). ;)

    Zuerstmal war die Mitdauer 8 Stunden, also 480 Minuten.

    Davon dann 35% abziehen was 168 Minuten sind bleiben 312 Minuten übrig.

    Da werden dann nochmal 40% (2x20%) (124,8 Minuten )abgezogen, übrig bleiben 187,2 Minuten.

    Also genau die 3 Stunden und 7 Minuten und 12 Sekunden die angezeigt werden.

    Es passt also alles, der Thread kann geschloßen werden.

    Danke.
     
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Zu früh schon Mathe *schwitz* und das vor dem ersten Kaffee...:eek:
    Bin ich froh, dass ihr das geklärt habt und hänge ein dickes Schloss hier auf deinen Wunsch dran.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.