Abfrage für MM Käufe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ydobon gestartet, 9 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Es gibt ja schon zwei Sicherheitsabfrage im Spiel, die eine kommt beim abriss der Gebäude, die andere beim Gebietswechsel von der Stadt zur Küste.

    Ich habe noch nirgens gelesen das man die entfernen sollte weil es zusätzliche Klicks sind, nein ich freue mich das es das gibt und man nicht aus versehen eine Stufe 3 oder 4 Gebäude abreissen kann, ohne nach einer bestädigung zu fragen.
    Sicher nervt es wenn ich 5 oder mehr Dekos einreisen will, aber ich freue mich trotzdem das es so eine Sicherheitsabfrage gibt, ich habe aus versehen noch NIE ein Gebäude abgerissen das ich NICHT wollte.
    (..... und ich bin noch NIE ungewollt zur Küste oder Stadt gewechselt)

    Aber ich habe schon aus versehen (und da bin ich ja, leider, leider, leider, nicht allein) MM ausgegeben die ich NICHT ausgeben wollte (und das mehr als 1x), und das ist einfach nur ärgerlich, da würde ich bei jeder MM Ausgabe (ist ja nicht 10x am Tag;) ) gerne jedes mal einen zusätzlichen klick klicken.
    Denn ich wüsste!
    Ich würde KEINE MM mehr ausgeben wenn ich NICHT will!


    .... und wenn keine Sicherheitsabfrage dann halt irgenwo einlager z.b. Bank wo die MM in sicherheit sind und man sich erst rausholt wenn man sie ausgeben will.

    Wenn ich schon Echtgeld für MM ausgeben, dann will ich auch entscheiden wofür ich die MM ausgebe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
    broeseltorte und Schrobi81 gefällt dies.
  2. Mimi**

    Mimi** User

    Hallo, ich möchte mich auch gleich in die Liste einreihen, die eine Sicherheitsabfrage befürworten, je schneller um so besser.
    Mir sind heut auch 19 MM davon geflattert, weil ich das Angebot im Newsletter lt. Info bestellt habe, weiß nicht mal was das Angebot war. Wäre gut wenn die Abfrage so wie in anderen bp-games geben würde. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
  3. Hallo, auch ich stimme allen hier zu, eine Abfrage wäre genial, mir sind gerade auch 45 MM flöten gegangen wegen einem falschen klick.
    Gruß Sunny
     
  4. AlnAran

    AlnAran User

    Ja unbedingt einen Bestätigungs-Button implimentieren !!! :)

    Hab schon zu oft MM für Ausbauten o. Kleinkram investiert, den ich nicht haben wollte...
    - hab die Tage erst 2 Inventar-slots für Deko beim Umbauen erworben :(
    wenn´s wenigstens für Gebäude gewesen wäre :/
    - und das Neuigkeitenfenster ist auch immer wider für eine Überraschung gut :eek:

    fände es auch sehr gut wenn´s in dem Fall auch´ne ja/nein Umfrage gäbe wie im englischen Forum.
    https://board-de.risingcities.com/threads/metro-money-used-by-accident.9806/#post-230480
    AlnAran | ID 4724498
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
  5. ydobon

    ydobon User

    Ich habe das Thema bewusst ohne Umfrage eröffnet und nachträglich läßt sich die nicht einbauen, aber schön zu sehen, dass auch andere Länder sich diesem Thema anschließen. Wer mag, kann sich ja dort an der Umfrage beteiligen.
     
  6. RafSoul

    RafSoul User

    Bin dafür!!!! :cool:
    Eine Sicherheitsabfrage wäre toll, ist ja oft wirklich frustrierend, wenn man brav MM spart und dann durch ein Versehen, also einen Missklick, verschwendet.
     
  7. Da man ja fast jeden Tag, Klagen über verschwundene MM lesen kann, ist es mir unverständlich, das hier nicht endlich gehandelt wird. Sind die User wirklich so wenig wert, das man deren Wunsch nach einer Sicherheitsabfrage, jetzt seit vielen Wochen erfolgreich ignoriert?
    Ja ja ich weiß, Kritik am System ist hier nicht erlaubt, sonst werden meine Beiträge wieder gelöscht und ich werde wieder gesperrt, so wie letzte Woche.
    Trotzdem sollte hier langsam mal was passieren ......
     
    dishbasher gefällt dies.
  8. Bin auch dafür !
     
  9. Bababandos

    Bababandos User

    Natürlich fände ich eine Sicherheitsabfrage auch ausgesprochen sinnvoll.

    Solange es die nicht gibt, halte ich es so, dass ich, wenn ich mir MM kaufe, nur das Paket kaufe, das in etwa dem entspricht, was ich gerade möchte. Klar bekommt man für mehr € einen besseren Deal, aber was nützen mir die zusätzlichen MM, wenn ich sie versehentlich verklicke? Und wenn ich noch einen gewissen MM Betrag übrig habe, kaufe ich mir dafür meist etwas, was ich momentan vielleicht nicht brauche, später aber bestimmt gebrauchen kann (z.B. Solarkraftwerke). So bleibt mein MM Konto übersichtlich niedrig (< 30) und teure versehentliche Ausbauten können nicht passieren.
     
  10. S-M-G

    S-M-G User

    Ich habe gestern auch alle MM ausgegeben, zum ersten mal seit langer zeit war der Kontostand auf 0MM, ich brauchte die sachen nicht umbedingt, aber besser so halbwegs vernünftig ausgeben, als durch ein verklicken. ;)
     
  11. the-mouse

    the-mouse User

    Ja, das wäre schön, wenn es endlich eine Sicherheitsabfrage für MM-Ausgaben gäbe. Hab grad wieder beim Gestrüpp abreissen aus Versehen den Button erwischt. Aber ganz toll ist vor allem, dass 8 MM abgezogen wurden, obwohl das eigentlich nur 1 MM kosten sollte. *kotz*
     
  12. Deoleron

    Deoleron User

    Habe auch des öfteren im Eifer des Gefechts MMs ausgegeben. Darum fordere ich, endlich eine Sicherheitsabfrage einzuführen.
    Liebe Grüße von DeOleron
     
  13. Nachdem ich bisher immer nur mal ein MM für Straßendrops oder Gestrüpp ausgegeben hae, habe ich grade aus versehen einen Zirkuswagen für 53MM ausgebaut. Da ich kein reales Geld für MM ausgebe wollte ich meine MM eigentlich nur für Baugenehmigungen oder allerhöchstens mal ein sehr teures Stück Land ausgeben. Jetzt habe ich zwar ein Zirkuswagen Stufe 3, aber kaum noch MM.
    Also ganz klares JA zu einer Sicherheitsabfrage um mich vor meiner eigenen Doofheit zu schützen.
     
  14. °denia°

    °denia° User

    Jetzt mal ehrlich so langsam finde ich es echt ärgerlich das diese bitte nicht erfüllt wird.:mad: Jetzt ist es mir sogar schon wieder passiert 21 MM für eine Herrausforderrung aufgabe. Völlig unnötig da ich das Gebäude ehe noch nicht ausauen möchte.:confused:
     
  15. Drake99

    Drake99 User

    Soeben ist mir der Mist zum zweiten Mal passiert. Insgesamt habe ich jetzt 130 MM auf diese Art eingebüßt. Danke dafür BP.
    Warum gewinne ich langsam den Eindruck, dass ihnen das Problem völlig egal ist, hauptsache wir geben MM aus, ob nun gewollt und sinnvoll oder nicht. :-/
    Ich mein es kann einfach nicht so lange dauern eine verdammte Abfrage ein zu bauen. Da kann man ja quasi die Abfrage vom Abreißen wiederverwenden.
    Dass diese Abfrage überhaupt fehlt, ist ein Armutszeugnis.
     
  16. S-M-G

    S-M-G User

    Habe irgendwie den Miteinnehmer (15 MM) aktiviert wo die seite noch am laden war (ich dachte ich hätte ein gebäudeausbau mit MM getätigt weil ich da dran war), das WIRKLICH dumme ist eigentlich das ich es über 30 Stunden lang (bei jeden Gebäude einzeln mit einem klick die miete eingesammelt. :( )nicht gemerkt habe und von den letzten 18 stunden war ich 8 Stunden schlafen und 8 Stunden auf arbeit, also hatte ich je 2x 1 Stunden den Miteinnehmer für 15 MM.

    Eine ganz tolle sache. :(
     
  17. finde es auch sehr sehr schade , das immer wieder durch versehentliche fehlklicks die lang zusammen gespaarten MM verschwinden . beim ersten mal habe ich dadurch mehr als 90 MM verloren . habe damit ein gebäude aus gebaut was ich eigendlich überhaupt nicht wollte , und heute leider schon wieder 65 MM . auch wieder durch ausbau eines gebäudes , was eh fast fertig war zum ausbau .
    ich habe mal eine zeit lang skyrama gespielt , da gab es auch einen butten ,der das schnellabfertigen von flugzeugen ermöglicht . natürlich mit echtgeld einsatz . ich denke mal, das es nicht so schwer ist einen solchen butten auch hier mit einzufügen . es wäre , finde ich , ein gute sehr gute lösung , wenn man diesen butten ein und aus schalten könnte . so kann sich jeder , wie er/sie es möchte einstellen . LG
     
  18. Gerade weil durch verzögerte Reaktion des Spieles andauernd Gebäudemenüs aufgehen, ohne dass man damit rechnet. Und anstatt normal Miete zu kassieren, ist plötzlich das MM-Symbol genau da, wo man gerade hinklickt. Bin also absolut dafür, und vielleicht würden mit Sicherheitsabfrage sogar MEHR Leute Geld für MM ausgeben als zur Zeit.
     
  19. °denia°

    °denia° User

    Seit Monaten für ne für ne kleine Palmen Insel MM am Sparen. Mehrfach schon kurz vorm ziel versehentlich MM ausgegeben. Jetzt hatte ich sie entlich zusammen brauche die Insel jetzt zwar nicht aber trotzdem mal schnell gekauft bevor ich wieder versehendlich irgendwo was ausgebe.;)
     
  20. florianski

    florianski User

    Auch ich bin sehr dafür, habe grade in diesem unsinnigen Startfenster MM ausgegeben. Und so lange es keine Sicherheitsabfrage gibt, werde ich auch kein reales Geld hier mehr investieren. Habe auch schon überlegt, so ein neues spezielles Angebot wahrzunehmen, aber das stelle ich zurück. Ich möchte nichts kaufen, was ich nicht will!
    Und ich finde es eigentlich ein ziemlich starkes Stück, dass es diese Abfrage nicht gibt und damit eigentlich Geld verdient wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.