Änderung der Eventunterteilung (Levelspezifikation)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tolotos76 gestartet, 26 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Hallo miteinander...:)

    Ich möchte mit meinem Vorschlag mal einen Diskurs zur Leveleinteilung bei den Events starten bzw. vorschlagen, diesen Zusammenhang von Level und Eventschwierigkeit zugunsten einer anderen Idee auszutauschen.
    Mir geht es bei meiner Idee nicht um ein spezifisches Event oder eine andere Levelunterteilung, sondern um folgendes:
    Es gab und gibt ja immer wieder Fragen/Beschwerden darüber, dass die Schwierigkeitseinteilung nur mit betimmten Levelgrenzen steigt und sich Spieler entweder schnell über- oder irgendwann im HighLevel-Bereich auch unterfordert fühlen, da sie an ihr Level gebunden sind.
    Meine Idee wäre, stattdessen eine Einteilung der Eventschwierigkeit in Kategorien á la "Bronze", "Silber" und "Gold" zu gestalten und jedem Spieler beim Start eines Events die Wahlmöglichkeit zu überlassen, welcher Herausforderung der Spieler sich stellen will. Ausserdem könnte eine solche Einteilung die Möglichkeit eröffnen, in den einzelnen Stufen die Art der Gewinne deutlicher zu differenzieren, d.h., während in "Bronze" noch einfache Dekoelemente als Gewinn erscheinen, kann in "Gold" dagegen ein deutlich höherwertiger Gewinn warten.
    Auch die Art und Menge der Anforderungen kann deutlicher voneinander abweichen, für höher gelevelte Spieler können Anforderungen aus Ranch, Meierei usw. dabei sein.

    Ich hoffe, Ihr diskutiert die Idee kräftig mit Anregung und Kritik...;)...sagt einfach, was Ihr darüber denkt. Anmerungen wie "hier wird doch eh nichts davon umgesetzt" könnt Ihr Euch aber gleich sparen, diese haben bei keiner Idee hier im Pool irgendeinen Sinn...:rolleyes:
     
    harryk, Doris1963, dishbasher und 3 anderen gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    Eines vorweg, tolle Idee

    Das mit dem Selbstaussuchen hatte ich auch schon bei den Gewinnen mal gewünscht, also z.B. Bäckerei, Farm oder Sägewerk)
    Auf diese Weise sollte niemand mehr einen Grund zum Meckern haben, da sich jeder die Schwierigkeit selbst ausgesucht hat, trotz alledem duerfte die Einteilung nicht wie jetzt sein, daher also Superlative halt noch Platin.
    Das antike ist z.b. auch in 4 Bereiche unterteilt und das war eine gute Idee von BP, wurde nur leider nicht weiter umgesetzt.

    Wobei ich die verschiedenen Bereiche erst bei Erreichen bestimmter Level freigeben würde, man stelle sich vor ein Level 10 Spieler drückt die höchste Stufe, dann wird geschrien: bitte helft mir, macht das rueckgaengig, habe mich verdrueckt, wusste das ja nicht, konnte ja nicht wissen, das eine FAQ gibt usw.
     
    Doris1963, Teufelinmanu und Tolotos76 gefällt dies.
  3. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Das sind zwei gute Anmerkungen, ydobon...:)
    Sowohl eine Freigabe der einzelnen Stufen als auch eine noch breiter gefächerte Aufteilung ("Holz" für ganz kleine Level...;)) sind sicherlich kein Hindernis in der Umsetzung...:)
     
    Doris1963, Teufelinmanu und Toahc3 gefällt dies.
  4. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Ich sprech, nein schreib, mal als User. Find die Idee weiterer Leveleinteilungen gut, hab nur Bedenken, dass immer mehr User dadurch 2x gleiche Events nacheinander spielen können. Denn wenn man während eines Events im Level so aufsteigt, dass man die nächste Schwierigkeitsstufe spielen kann, dann bekommt man diese ja auch "fast immer" direkt im Anschluss angeboten und kann das dann spielen. Das wird die höheren Level ärgern, weil diese nicht die Möglichkeit haben. Am ärgerlichsten natürlich bei Sonderevents (ich hoffe, da kommen noch öfter welche), bei dem es auch mal extra Gebäude oder Deko gibt.

    Eine persönliche Auswahl der Schwierigkeitsstufe nach unten find ich gut, grad dann, wenn man mal weniger Zeit hat zum Spielen oder bei der Auswahl der Gewinne in den jeweiligen Stufen. Nach dem Motto: Was brauch ich - das spiel ich.
     
  5. ydobon

    ydobon User

    Gegen das doppelte Spielen kann man ganz sicher Abfragen einbauen, sodass dieses nicht möglich sein wird, das sollte das kleinste Problem sein, mir ist das übrigens Schnuppe, wenn kleine Spieler mal einen Vorteil haben.
     
  6. Toahc3

    Toahc3 User

    Super Idee ydos Einwand auch aber mehr Verbesserung zu dieser Verbesserungen fallen mir nicht ein. Das beugt auch, dieses ewige "immer dasselbe, ist das langweilig" vor, wenn einige Events auch in der Schwierigkeit steigen. Flohmarkt spiele ich halt "nur2 wegen der Drop-items. Wenn es da z.B noch eine Silber und Gold-Variante (mit besseren Gewinnen gebe, würde das meine Motivation erheblich steigern. Umsetzen (das dürfte auch nicht zu schwer umsetzbar sein. Wenn BP will, denke ich sind hier genügend Leute, die für die einzelnen Events sich genauen Abstufungen ausfeilen werden.
     
  7. daandy1

    daandy1 User

    wäre sicher ne gute idee
    wenn man das umsetzen kann
    und das ich mich dann entscheiden könnte .... was ich spiele
    und was ich gewinnen könnte ..... ist super gut
     
  8. Die Idee finde ich sehr gut.
    Die Anforderungen wären verschieden und somit auch die Events insgesamt wieder Interessanter.
     
  9. Bauwastl

    Bauwastl User

    DAGEGEN -
    ..........wie soll es funktionieren ? Für alle im Levelbereich von 0 - 75 versteh ich ja noch eine Anpassung an das Level :
    Wobei ich denke das ist aber auch schon so gemacht ,- ich spiel noch ein 2. Stadt irgendwo im ganz unteren Bereich und dort ist die Anforderung schon eine ganz andere , eben Levelangepasst !
    Was mich allerdings stört ist das immer nur alles bis Level 75 funktioniert , würde man die Events ( und natürlich alles andere auch ) anpassen , so wäre es eine absoluter MUSS , das das Level erhöht wir , damit eine Unterteilung auch Sinn macht ,- oder wird ab 75 für immer Schluss sein ?
     
  10. christarus

    christarus User

    ich finde auch das die Events angepasst werden müssten. Die Idee mit Bronze, Silber ,... ist schon sehr gut. Die Events könnten in 3 - 4 Stufen aufgeteilt werden.
    Kann es sein, dass die bisherige Aufteilung aus der Zeit steht, als es nur 40 Leveln gab?
     
    Teufelinmanu, daandy1 und Tolotos76 gefällt dies.