Alles neu? Forschung einführen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von fletch3768 gestartet, 18 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fletch3768

    fletch3768 User

    Keineswegs.

    Dennoch wäre es eine große Veränderung sollte Forschung eingeführt werden.

    Die Frage ergab sich bei mir als ich das erste kleine Sägewerk erbaut habe ob es denn nicht auch große gibt. Nein, aber warum eigentlich nicht? Ganz einfach, sie lassen sich nicht ins vorhandene Konzept einbinden.

    Wenn man nun aber ab Level 50 ca ein Labor errichten könnte in dem Sachen wie Luxusausbau oder das große Sägewerk erforscht würden, wäre es durchaus denkbar.

    Meine Vorstellung wäre:
    Ab Level 50: Bau des Labors und Einführung der neuen Bevölkerungsgruppe Gelehrter. Die Gelehrten erzeugen Forschungspunkte und so kann man mit der Forschung beginnen. (was genau alles forschbar sein sollte kann man ja diskutieren. Möglichkeiten: Weitere Spezialisten für die Rettungsstellen, bessere Fahrzeuge die die Wahrscheinlichkeit des Sieges des Einsatzes erhöhen, Luxusaubau (Stufe 5) für Gebäude ab Level 55)

    bleiben wir beim Sägewerk. Um es nicht zu leicht zu machen sollte das große Sägewerk natürlich größer sein. Statt 3*3, 4*4 und man sollte auch eine zusätzliche Ware einführen wie z.B. Parkett, Panele o.ä. Das 4*4 Werk würde den output verdoppeln aber die neue Ware würde pro Produktionsschritt auch eine Menge Zeit kosten. Und es würde auch nur 3 Baugenehmigungen geben. Ähnliches könnte ich mir beim Ziegelwerk durch Einführung der Gipskartonplatte ebenfalls vorstellen.

    Luxusausbau: würde bei mir bedeuten dass der Ertag und Bedarfsertrag steigt, jedoch nicht, dass das Gebäude äußerlich noch optisch aufgewertet werden müsste. Luxusausbau ist dann mal richtig teuer.

    ich denke die Basis ist da um mal trefflich zu diskutieren.
    ______________________________________________
    suche noch Freunde :)
     
    Dwayne09 gefällt dies.
  2. Nun :rolleyes:
    Das würde wieder einem kompletten “Umbau“ unseres Spiels bedürfen, denn:
    -Man müsste neue Gebäude einbringen, die Parkett und Gipskartonplatten benötigen (was du vorgeschlagen hast für Materialien)
    -eine komplette Neueinbringung von einem Forschungs-system
    -Veränderungen anderer Faktoren wie z.B. dem Notfallsystem

    Eine Verdoppelte Produktion, klar Wunsch jedes Spieler.... wird es ganz bestimmt nicht geben ;) RC ist ein Langzeitspiel und ich glaub kaum, dass die Entwickler Wert drauf legen, dass ihre Nutzer doppelt so schnell fertig sind und wieder abhauen, weil z.B. irgendwann einfach alles voll gebaut ist...... :confused:

    und mit einem 4x4 Produktions-Gebäude wären einige, besonders Ü (über) Level 75 Spieler eher unglücklich. Da legt man nicht selten Wert darauf noch die letzten machbaren Einwohner rauszuholen, da bereits alles voll gebaut ist, und 4x4 Gebäude hätten die Folge, dass man - weiß nicht wie viele - 120/240 Einwohner Wohngebäude entfernen dürfte :rolleyes: Du spielst jetzt seit dem 16 Mai 2016 (etwa ein Monat) im Moment Level 21.
    Ich würde es nicht bevorzugen bereits in Level 21 Ideen für Level 50+ Spieler zu entwerfen, da du noch nicht weißt, was in diesem Levelbereich brauchbar und/oder am meisten notwendig ist. Es ist immer schön, wenn sich Jemand Gedanken/Vorschläge über/für RC macht, aber wenn, dann besser etwas.falls man noch unerfahren im Spiel, was nicht oder nur wenig Level abhängig, oder man wartet noch ein paar Level, bis man “Vertrauter“ mit dem Spiel wird.
    Ist einfach nur so: In Level 50 hat man ganz andere Wünsche als in Level 20 :)

    ich bezeichne das jetzt mal als 2. Vorschlag.... :rolleyes:
    Mit Luxusausbau wär das ganze Marktsystem im ***** :D:D:D:p (selbst gesternt :cool:) ne, Spaß beiseite, Luxusausbau: nette Idee (nur, wenn die Einwohner auch erhöht werden) aber da gibt es jetzt schon wieder die bereits oben genanten Probleme. Normalerweise wäre es nicht schlecht, wenn du mehr ins Detail geben würdest und Näherungswerte der Kosten (z.B. von Wert her 200% vom 4. Ausbau oder so was) oder um wie viel % der Bedarfsertrag und Mietertrag gesteigert werden sollte, das kannst du aber in Level 21 auch wieder schlecht einschätzen...Du musst dir mal ein paar Ideen-Vorschläge von @A.C.61 durchlesen (Level 75) Unter seinen genauen und detailierten Beschreibungen weiß man ziemlich genau, was er will, auch wenn die Leser dann etwas mehr zu lesen haben :cool: während hier.... einfach jegliche Daten und Zahlen fehlen. also im Großen und ganzen bin ich aber für eine 5. Ausbaustufe. wäre eine optimale Beschäftigung für unsere Ü Level 75 Spieler ;)
     
    Dwayne09, Amjel, -llll-1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo fletch3768:),

    ich finde es immer toll, wenn sich hier Spieler Gedanken über die Weiterentwicklung in unserem Spiel machen:).
    Allerdings bin ich leider gegen Deinen Vorschlag und zu 100 % der Meinung von Ultra:).
    ( Das ich das mal schreibe ):D

    Warum ???:rolleyes:

    Deine Idee würde bedeuten:

    Platz für das Labor
    Platz für große Sägewerke ( 4 x 4:confused: )
    Platz für neue Gewerbe Gebäude
    Platz für neue Wohn Gebäude ( die sicherlich keine 240 er Häuser werden )
    Platz ( massiv ) für E + S, um das ganze zu finanzieren

    Für mich persönlich ( Level Ü 75, weit über 60.000 Einwohner ) zählen mittlerweile nur noch
    3 Faktoren in unserem Spiel::rolleyes:

    Einwohner / Pixel
    Energie / Pixel
    Stimmung / Pixel


    CC, BP, PP, Bedarfsertrag, Produktionsmengen, etc...alles Schnuppe.
    Irgend wann kommt der Zeitpunkt im Spiel, wo das alles nicht mehr so wichtig ist.;):cool: ( Leider )

    Den " Luxus Ausbau " könnte ich mir noch vorstellen, solange sich an dem eigentlichen Wohngebäude nichts ändert,
    außer die Einwohner und der Mietertrag.
    Aber das fällt dann unter die diversen hier bereits gemachten Vorschläge::rolleyes:

    Neue Ausbaustufe für Wohngebäude...für Produktionsstätten...für Gewerbegebäude...etc.,
    die wir hier schon zu Hauf hatten.;)

    Abschließend bin ich leider davon überzeugt, das BP z. Z. den kompletten Programieraufwand, der sich, als Kette,
    aus dem Labor ergibt, eher nicht betreibend wird und sich, wenn überhaupt, mehr den aktuellen
    Problemen widmen wird.

    Von daher::rolleyes:

    Eine schöne Idee, wenn wir unbegrenzten Platz im Spiel hätten;):),
    aber so...leider dagegen.

    Lg:)
     
    Dwayne09, Amjel, -llll-1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Moin zusammen,

    so schlecht finde ich die Idee überhaupt nicht, man könnte es zB. in Verbindung mit neuen Land und ab Lev. 75 aufwärts bringen.

    Vielleicht sogar ein eigenes Gebiet ? Das Forschungslabor kann ja auch andere Dinge erforschen so das man RC nicht komplett umschmeissen müsste. Das es so mit dem Sägewerk klappen würde bezweifel ich. Eher komplett neue Gebäude / Produktionsstätten ect. erforschen. Zum Thema Stadt würden mir sooo viele Dinge einfallen die noch nicht im Spiel sind ...
     
  5. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Coool ja beispiel den Fusion Kraftwerk da wird auch menge Studium und Forschungen gebraucht. :):):):):)

    Bin da für ab level 50 da wollten wir den Fusion ein bringen so war der plan hihihi :):):)
     
  6. fletch3768

    fletch3768 User

    Ein paar Punkte möchte ich mal beantworten:

    zum thema Level 21: Darauf zu schließen, dass ich mit level 21 zu unerfahren bin oder mir Gedanken machen sollte wenn es Zeit ist finde ich ziemlich vermessen. Ich bin seit mehreren Wochen Krank und habe das komplette Forum gelesen und bin gedanklich da das Spiel ganz ordentlich zu verstehen.

    2. es ist ein Vorschlag und keine detailliert ausgearbeitete Planung. dass ich nun Zahlen und Fakten anführe ist unnötig. aber gerne mache ich es in punkt 3

    3. 3*3 Felder =9 Felder ... 4*4= 16 Felder *3 Baugenehmigungen sind 21 Felder mehr Platzbedarf +9 für den Forscher gleich 30. Dafür bekommt man eine gesamte Ausbaustufe (laut meinem Vorschlag) wenn sich das nicht rechnet weiß ich auch nicht. Von anderem Platzbedarf habe ich nicht geredet.
    Die nächste Rechnung die nicht stimmt ist, dass ich den Markt mit Holz flute. Nehmen wir an dass das neue Produkt Paneele heißt und ich für einen Ausbau 500 stück brauche. Dann binden die drei Sägewerke 3 Tage Kapazität um die 500 Paneele zu liefern. Letztlich führt es zu einer Verknappung beim Holz als zu einer Verbesserung.

    4. es gibt viele Kann-Optionen im Spiel. So lässt sich beispielsweise das gesamte Notfallsystem abschalten. Ähnlich stelle ich es mir beim Thema Forschung vor. Wer nicht will braucht ja auch nicht.

    5. wie viel programmieraufwand es ist und wie und ob Bigpoint das Spiel entwickeln will, sollten nicht die Spieler entscheiden sondern Bigpoint selber. Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht.
     
    Baumeister-DU, Toahc3 und sunnymoon gefällt dies.
  7. Ich leugne auch gar nicht, dass du es verstehst, ich finde nur, dass neue Updates vor allem zu Gunste von Level 75 Spieler sein sollten, da diese kaum noch was im Spiel zutun haben und eine “Beschäftigung” brauchen. Und extra Departments die keine/kaum Einwohner haben, vom Platz her nicht gut passen, höhere Energie+Stimmungskosten verursachen und den Spielern auch an Grundstück rauben sind, wenn man den aktuellen Status des Spiels betrachtet.... nicht praktisch.
    Dieses Argument finde ich von allen hier am bedeutensten ;) Es ist eine schöne Idee, aber ohne Land, leider nicht.
    und das ist eben eine man könnte fast sagen die Sache, die einen Level 20 Spieler von einem Level 75 unterscheidet, der eine hat Platz, der andere nicht. und dann sind die Ideen und Vorschläge eben verschieden ;) Hat nichts damit zutun, dass Jemand keine Ahnung vom Spiel hätte, aber die Wünsche der Spieler, kennt man nicht zwingend.... irgendwann wollen alle vor allem mehr Bauland :)
    So sieht es vermutlich aus, dem stimme ich zu.
     
    sunnymoon und A.C.61 gefällt dies.