alter Hase neue Stadt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von dekloane gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganz ehrlich selbst als Anfänger habe ich nicht lange gebraucht zu merken das ich keine Baumaterialien am Markt verkaufe:rolleyes:

    Ich habe am Anfang einfach nuuuur produziert! Mühsam aber es hat geklappt!
    Inzwischen verkaufe ich :cool: aber selbverständlich nur Bedarfsgüter die ich selber nooooch nicht benötige,wobei ich auch immer darauf achte genug amLager zu haben für evt Durststrecken und Events!

    MM sammle ich und gebe sie sehr,sehr Bedacht aus;)
    Klar das wird sich alles ändern:rolleyes: logisch! Aber d:rolleyes:s soll es ja auch!

    Die Mischung muss stimmen:D Die Mischung aus "alten Hasen" und " Frischlingen"!


    Sorry hat mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun:rolleyes:..........ich habe ja keine zweit Stadt:cool::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Bin in dem Sinn ja auch kein alter Hase (seit Juli 14 dabei) Hab auch "nur" 5 Sägewerke und "nur" 4 Bäckereien aber es haut auch so ganz gut hin. :)

    Kann ich nur voll und ganz zustimmen mach ich ähnlich. ;)

    Am Thema gehts nicht unbedingt vorbei da du auch mal Anfänger warst;)

    Was ich aber eigentlich sagen will: Als Anfänger hatte jeder so seine Probleme egal ob jetzt angefangen oder vor 2 Jahren. Natürlich ist es jetzt mit den Marktpreisen nochmal ne Spur schwieriger. Aber dann produziert man seine Baumaterialien halt selber und kauft halt erst welche wenn man es sich leisten kann.
     
  3. Ich produziere schon lange nur noch selber, gekauft wird dann , wenn ich bei einem Event, die Kometen oder beim Stadtrad CC´s gewinne.
     
    Dragon_of_Berk und asso2605I gefällt dies.
  4. dekloane

    dekloane User

    Da scheine ich mir ja über Probleme von Anfängern Gedanken zu machen ,die Anfänger gar nicht haben, weil sie nicht wissen dass sie sie haben. Wenn es also nur ein Problem für "Wiederholungstäter"ist ,dann ist es eigentlich Wurst. finde es trotzdem schade, das der Bauernmarkt nicht zu schaffen ist, aber ich kann damit leben. wie lasen wir hier schon so oft alles KANN nicht MUSS
     
  5. EllGabriel

    EllGabriel User

    Hallo,
    mir geht es da ein bisschen wie Bauenhaus. Bin jetzt Level 38 mit ca. 4150 Bewohnern, habe nur drei Bäckereien und kann den Brötchenbedarf nur noch mit teurem Zukauf decken.
    Das bedeutet, dass ich einen großen Teil der Mieteinnahmen ausschließlich nur noch dafür ausgeben muss. An Häuser(aus)bau ist gar nicht mehr zu denken. Ich müsste Multimillionär werden, um dann den Bedarf bei Einwohnersteigerung mal decken zu können. Aber ich werde nie Multi, weil ich die CC ja bereits jetzt für die Brotdeckung einsetzen muss, da beist sich die Katze in den Schwanz. Derzeit kassiere und produziere ich nur noch, ab und zu mal einen Verkaufsladen ausbauen um die Stimmungspunkte hoch zu halten und ab und zu was verkaufen.
    Aber auf Dauer wird das ganz schön eintönig, wenn die Vorfreude auf ein neues oder größeres Haus wegfällt. Werd demnächst mal probieren, wie es geht, wenn ich den Bedarf halt bei einigen nicht mehr decke, aber eigentlich denke ich, dass das aufs Selbe hinausläuft: letztlich nicht genug Einnahmen für Bevölkerungsvermehrung. Hoffe einfach, dass BP da nochmal neue Möglichkeiten schafft für weitere Bäckerein.
     
  6. ydobon

    ydobon User

    @EllGabriel Brötchen zukaufen ist auch nicht grad erstrebenswert, viele andere und meiner einer verkaufen ihre Bäckerei Produkte, wodurch man sehr viel an CC einnimmt, um genug zum Bauen zu haben.
    Man sollte nur das wichtigste decken, was man wirklich benötigt, sonst kommst du nie auf einen grünen Zweig.
    Und was sollen weitere Bäckereien nutzen?, auch mit 6 könnte ich das niemals decken und solang ich teilweise das 10fache am Markt erhalten, warum soll ich den Bedarf decken?
    Und falls jetzt jemand meint, das ist nicht der Sinn des Spiels, ja richtig, seh ich genauso, aber würden einige nicht ihr Zeugs verkaufen, gebe es nicht ml was zum Zukaufen, bzw die Preise würden noch sehr viel höher liegen.
     
    iceshine1 und mallorca2014 gefällt dies.
  7. Nur mal so als Tipp von meiner Seite.
    Es ist nicht nötig jedes Haus voll zu versorgen. Brötchen am Markt kaufen kosten mehr als sie im Haus letzt endlich einbringen. Das heißt ihr macht mit jedem Mal Verlust wenn ihr Brötchen kauft ;)
    Konzentriert euch lieber auf andere Bedarfsgüter wenn ihr mit dem einen nicht mehr hinter her kommt.

    edit:
    Da war Ydobon schneller :D
     
    mallorca2014 und ydobon gefällt dies.
  8. EllGabriel

    EllGabriel User

    Ah, danke für euren Tip :) Auf den Gedanken das mal nachzurechnen bin ich gar nicht gekommen. Schätze, wenn ich jemals in Echt einen eigenen Laden aufmachen würde, wäre ich wohl gleich pleite ohne gute Buchhalter und Strategen.:rolleyes:

    Dennoch, wenn man liest, dass andere bis zu 8 Bäckereien haben, will man die auch bekommen können, weil das doch zumindest sehr erleichternd ist und dann vielleicht auch das Bikerevent mal möglich wird zu schaffen.o_O
    Gute Nacht dann
     
  9. 8 Bäckereien hat keiner ;)
    Max. 6 kann man derzeit haben.
    - 3 Standard BG´s
    - 2 Event BG´s
    -1 Bonuscode BG

    Vielleicht gibt es ja auch noch mal eine in Zukünftigen Events oder Bonuscodes.
    Evtl auch noch mal über ganz andere Weg.
    Einfach mal überraschen lassen was die Zukunft so bring :)
     
    iceshine1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.