An die Spiele-Entwickler.

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Rusuf gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rusuf

    Rusuf User

    An die Spiele-Entwickler.

    Hier nun einige Hinweise.

    Ich möchte einmal mit der Powersource anfangen.

    Wir haben hier im Spiel einige Kraftwerks Arten, was schon einmal nicht schlecht ist.
    Da wäre das kleine Kraftwerk mit 150 Strom und 100 minus Stimmung, wie ihr es bezeichnet Aber besser wäre 150MW.
    Dann, das Kohlekraftwerk mit 450MW und minus 250 Stimmung.
    Das Hydro oder Wasserkraftwerk mit 250MW und minus 100 Stimmung.
    Das Kernkraftwerk mit 1200MW und minus 500 Stimmung.
    Windmühlen mit 200MW und minus 25 Stimmung.
    Photovoltaik Solar Paneel mit 125MW und minus 5 Stimmung.

    Ich will es einmal dabei bewenden lassen.

    Hier nun einmal die Realität was Kraftwerke so Leisten und da gehe ich einfach einmal vom Stand der 70er Jahre bis heute ein.
    Alte noch heute Laufende Kohleschleudern liegen schon bei einer Leistung zwischen 450MW und 650MW nach einer gewissen Modernisierung.
    Die neueren also späte 90er bis heute liegen bei 780MW bis 1200MW fahren also Leistungen von Kernkraftwerken locker weg. Damit haben wir auch schon die AKWs angedacht.
    Was jetzt fehlt sind Gas-Dampf-Kraftwerke mit Kraftwärmekoppelung. Diese Dinger nennen wir CCPP oder GuD. Diese Kraftwerke haben je nach Bauart einen Bereich von 400MW bis 750MW sind also sehr variabel. Wenn wir dann auch noch den Prozessdampf und die Fernwärme mit einbeziehen liegen wir noch höher und schaffen je nach Turbine und Bauart locker 65% bis 80% Wirkungsgrad.
    Diese Kraftwerke können aber auch mit Öl betrieben werden. der Wirkungsgrad ist dann allerdings geringer.
    Also nur mal neben bei wir haben Stramme Leistungen bei unseren Kraftwerken und ein Modernes GuD ist ganz fix in der Lage eine 100.000 Einwohnerstadt mit Strom und Fernwärme zu versorgen inklusive Industrieanlagen je nach Größe. Durch unser Verbundnetz und die Unwissenheit der Bevölkerung ist das allerdings für alle zweitrangig. Den Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose.

    Nun einmal zu den Alternativen, da zähle ich die Hydros mit.
    Fangen wir mit den Hydros gleich an. Wasserkraft aus Flüssen ist nichts gewaltiges, wenn da 25MW bis 60MW rauskommen ist das schon sehr hoch gegriffen. Staudämme leisten da natürlich weitaus mehr und kommen in der Größenordnung 3 Schluchten an Kohle dicke ran.
    Windmühlen leisten einzeln Garnichts, ein paar Wohnblocks und das war es dann schon. eine Mühle hat je nach Bauart (alt-modern) zwischen 2MW und 5,8MW also braucht man ca. 120 Stück wenn man eine Stadt beleuchten will.

    Solar ist das noch viel Schlimmer je nach Art und Bauweise braucht man 1km² für die Aufstellung der Spiegel um 35MW bis 80MW auf den Markt zu schmeißen. Was das heißt nur bei Sonnenstunden von 10 bis 18 Uhr ist Hochleistung möglich der Rest ist Restwärme und nur noch 65% Leistung wenn es gut läuft.
    Will man also eine gute Mischung braucht man alles ein wenig.

    Ich will aber auf etwas anderes raus und dazu komme ich jetzt.
    Die Freie und Hansestadt Hamburg, hat im 24h Zyklus ein Energiebedarf von 1150MW bis 1700MW. Also die Leistung von entweder 3 GuDs oder 2DKW’s / KKWs. Städte mäßig die Stadt mit dem Höchsten Verbrauch in Industrie und Privat.

    Nun Ich habe nur 1700 Einwohner und schon 6095MW also genug um Hamburg 3-mal zu versorgen Wenn wir mal die Reale Leistung zu Grunde legen. Um im Fokus zu bleiben braucht man also auch ein gewisses Backup.

    Ich besitze 8 in Worten acht Kohlekraftwerke, 2 (zwei) kleine Kraftwerke, zwei Windmühlen, ein Wasserkraftwerk, zwei kleine Reaktoren (diese halte ich für überflüssig) und 10 Solarkraftwerke. Bin aber bei etwas über 1700 Einwohnern am Limit. Und hier setzt mein Vorschlag an, welchen ich aber in einzelnen Stufen erklären muss. Denn es ist oder besser soll ja auch logisch erscheinen und das Spiel nicht sosehr umkrempeln. Außerdem wird ja auch Platz gebraucht für mehr Bewohner und Industrie.

    Option 1: Ihr lasst alles wie es ist und ab 8 Kohlekraftwerke ist bei unserer Stadt die Grenze des Energiewahnsinn beendet. Dieses würde bedeuten bei 3600 MW ist Schluss, was auch einigermaßen realitätstreu abgebildet wäre. Die Spieler welche nun mehr Kraftwerke haben könnten diese abreißen und sich die Stimmungspunkte sichern. Also auch ein Vorteil für konservativere Spieler. Ich persönlich würde aber eine andere Option bevorzugen.

    Option 2: In welcher Konstellation auch immer es müssen 3600MW letztlich als Maximum erreicht werden. Welcher Mix da von den einzelnen bevorzugt wird spielt keine Rolle. Die Möglichkeiten sollte jeder für sich entscheiden. Es sollte aber die Möglichkeit bestehen seine Umweltbilanz zu verbessern (Stimmung).
    Kohle bleibt mit 450MW und 250Stimmung
    Wind, Solar und Wasser sollten keinen Stimmungsverlust haben müssten aber in ihrer Leistung zur Größe angepasst werden. Wind und Solar sollte also auch 3x3 Felder einnehmen. Der Windpark im Wattenmeer wäre hier eine gute Option.
    Kernkraft kann bleiben wie es ist damit ist allen geholfen.
    Mein Vorschlag ist ein neues moderneres Kraftwerk einzuführen das GuD in Kombination. Sollheißen wie im Wahren leben auch, wenn ich zwei Gaskraftwerke nebeneinander stelle habe ich die 1 ½ fache Leistung eines Kohlekraftwerk mit 1/3 weniger Umweltbelastung.
    Also ich will das einmal erklären wie diese Anlagen funktionieren wobei ich nicht spezifisch sondern spielerisch darauf eingehen will. Ein GuD Ein-Welle heißt das an einer Welle Gas, Dampf-Turbine und Generator hängen. Effizienz 450 bis 530MW.
    GuD Mehr-Welle heißt zwei Gasturbinen auf eine Dampfturbine mit insgesamt drei Generatoren Effizienz 500 bis 750MW.
    Dieses kann man in mehreren Linien zusammen schalten. Wenn nicht verstanden ist nicht schlimm.

    Option 3: Mein Vorschlag für 75.000 bekommt man ein Gaskraftwerk mit 300MW und minus 125 Stimmungspunkte und Bauplatz 2x3 Felder. Der Anbau eines weiteren Gaskraftwerk also Multishaft muss direkt danebenliegen braucht aber keine Straßenanbindung und der Bauplatz würde dann 3x4 Felder betragen, also Erweiterung 700MW minus 225 Stimmungspunkte. Bei drei auf eins Erweiterung hätten wir 3x6 Felder 1050MW und minus 350 Stimmungspunkte. Zum Schluss kommt der Block 4 mit 1500MW und minus 450 Stimmungspunkte 3x8 Felder.
    Wir hätten also das Äquivalent von mehr als 3 Kohlekraftwerken auf 3x8 Felder mit nur einer Straßenanbindung einer Leistung von 1500MW und minus 450 Stimmungspunkte für 300.000. Das wäre wahre Innovation.

    Um uns den Spielspass nicht zu versauen müssen wir nur noch die Energieverbräuche in wirtschaftliche Bahnen lenken.
    Produktionsbetriebe verbrauchen Energie und sind nicht unbedingt Umweltfreundlich also muss die Stimmung sinken. Aber das eine Bäckerei mir 195MW weghaut ist sehr unrealistisch mit den Gegebenheiten im realen Leben unvereinbar. O.k das ist ein Spiel aber wenn wir hier 1/10 nehmen dann ist das schon sehr hoch. Das ist auch gültig für die Ziegelei 150MW für 16 Ziegel aber bitte. Das kann man erst einmal eindämmen auf das 1/10 Prinzip gleiches gilt für die Wohnhäuser hier sollten nicht mehr als 1MW ersteinmal anfallen und Später vielleicht nachjustiert werden.
    Der Aus oder Umbau von Häusern und Betrieben kann und sollte auch auf energiesparen ausgelegt werden.
    Meine Gedanken müssen ja nicht eure sein aber Städtebau funktioniert nun einmal auf Infrastruktur.

    Ich komme ungerne auf die Verteilung von Gütern aber es muss ja auch mal angesprochen werden.
    Wie wäre es denn mit einem Prächtigen Boulevard in der Stadt?
    Sagen wir einmal so, rund 40 Boulevard Bausteine welcher in der Mitte ein freies Feld lässt in welchen Verschönerungen platziert werden können und rechts und links stehen dann Kino, Frittenbude, Gemüseladen, Dunkin‘ Donat, Kneipe, Restaurant und, und, und.
    Irgendwo am Stadtpark oder auch am Fluss sind das Weserstadion und eine Wurstbude. Ab und an gibt es ein Oktoberfest oder Dom ader weiß der Teufel was für ein Markt. Man kann auch ein Hafenfest veranstalten oder eine Messe bei der man Innovationen ersteigern kann um Verbessrungen in die Stadt zu bringen.
    Hierzu böten sich Öffentliche Verkehrsmittel an. Vielleicht sogar ein Bahnhof und einen Hafen über den der Handel getrieben wird. Es bieten sich so einige Möglichkeiten.

    Ich glaube ja dass gerade für Spieler im hohen Level so etwas vorteilhaft wäre. Dann kommt mal wieder Spielfreude auf.

    Alles in allem es wird mehr Platz gebraucht und die Versorgung muss optimiert werden.
    Nicht immer nur zubauen und die Verschönerungen stehen irgendwo rum. Ich will ja keinem zu nahetreten in der Entwicklungsabteilung aber eure Idee und das Spiel sind gut aber es läuft etwas zu überbordend und euer nachjustieren ist manchmal ein wenig hektisch.

    Nun einmal zu dem Rettungssystem. Es reicht völlig aus eine Feuerwehr, ein Krankenhaus und eine Polizei zu haben das bringt ruhe in das Spiel. Die Einsätze sind ja auch soweit in Ordnung aber man sollte die Gestaltung der Besetzung den Bürgern (Spielern) überlassen. Also für einen Bestimmten Betrag sich eine Rettungswagen Besatzung einen Polizisten oder Arzt usw. in sein Inventar zu holen.

    Die Akademie ist da gar nicht schlecht. Aber um Innovativ und Modern zu sein Braucht man eine Schule und eine UNI. Zu dieser könnte die Akademie ausgebaut werden. Wo dann Ärzte, Wissenschaftler und Ingenieure ausgebildet werden. Diese leute sind einfach wichtig um die City modern und Bewohner freundlich zu machen.

    Ich weiß das ich ein wenig zu viel verlange aber eine so schlechte Weiterentwicklung ist das nicht. Ein wenig sollt ihr ja auch verdienen aber das heißt auch nichts anderes als Innovation.

    Es verbleibt euer Rusuf MfG
     
  2. juli1308

    juli1308 User

    Puh ... da habt ihr Euch ja schwer ins Zeug gelegt und ich muss jetzt unbedingt auch meinen Senf dazu geben:

    Irgendwie haben die Planer einfach was veschlafen oder die Programmierer können die Anforderungen nicht schnell genug realisieren.
    Die ganze Logik passt hinten und vorne nicht mehr.

    Es wurden neue Ausbaustufen für Häuser und Gewerbebetriebe angeboten - die Produktion wurde aber nicht angepasst.
    Es kam neues Bauland mit neuen BGs dazu - der Bedarf deckt sich zum größten Teil mit den Häusern, die keine "Küstenhäuser" sind, d.h. auch hier kam wesentlich mehr Bedarf an Gütern hinzu, der mit der ursprünglichen Produktionskapazität gedeckt werden sollte.
    Die Relation Flächenbedarf für Engerieversorgung steht in keinster Relation zur bewohnten Fläche - darüber braucht man schon lange nicht mehr diskutieren - es ist einfach irrational.
    Und nicht zuletzt durch die vielen neuen Booster (Kometen) und der gestiegenen Anzahl an Events wird der Levelaufstieg viel zu schnell vorangetrieben und es ist nur noch eine Frage der Zeit wo viele das letzte Level erreicht haben (soviel ich weiss gibt es im Moment nur 50)
    Dass die Produktion von Baumaterial noch nicht angehoben wurde, finde ich zur Zeit eigentlich sehr gut, da sonst alles noch schneller ging und sich dann noch mehr Frust breit macht.

    Ein Statement seitens BP wäre angebracht, was für die Zukunft geplant ist.
    Sehr viele von uns haben einiges an Geld in dieses Spiel investiert und es wäre traurig wenn wir alle in ein paar Monaten die Lust endgültig daran verlieren.
    Sicher kommen jetzt wieder die Stimmen von den Spielern, die den Aufbau ihrer Stadt hauptsächlich über den Verkauf der Ware am Markt finanzieren.
    Eine gesunde Wirtschaft funktioniert so aber nicht, früher oder später kommt es zur Krise und anders als im RL hören wir dann einfach auf, weiterzuspielen und lassen unsere mühsam aufgebauten Einwohner endgültig verhungern.

    Gute Nacht !

    Juli

    Noch ist das Licht nicht aus .....
     
  3. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Sorry Leute,

    ihr seid nicht in der Lage vernünftige Ideen auszuarbeiten. Dieser Thread ist eine Diskussion die in den SC gehört. Noch belassen wir ihn hier, wenn es aber so weiter geht, wird er in den SC verschoben und damit ist es nicht mehr als Idee oder Vorschlag zu erkennen. Das wäre Schade drum.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  4. Rusuf

    Rusuf User

    Reisingstar, ich habe nicht die geringste Idee was du da gelesen hast!
    Aber Ideen sind hier Reichlich und auch Vorschläge wie man es gestalten kann.
    Am besten du fängst beim ersten Eintrag an und dann bin ich der Meinung solltest du hier deine Meinung sagen. Aber deinen Einwand lasse ich nicht gelten.
    " wenn es aber so weiter geht, wird er in den SC verschoben und damit ist es nicht mehr als Idee oder Vorschlag zu erkennen".
    Das hier ist meiner Meinung nach nicht nötig. Wenn du etwas nicht verstehst dann frage doch einfach nach. Ich bin der letzte der dir nicht helfen würde.
    Um ehrlich zu sein ich finde es nicht einmal überheblich was du da geschrieben hast, es verfehlt lediglich den Fakt.
    Bitte denke noch einmal nach und dann frage oder tue wass immer du tun musst. Aber bitte mit Argumenten schließlich ist oder besser soll das ein Städte Aufbauspiel sein, und dass sollte wenigstens so realitätsnah sein das es sinn ergibt.
    Danke für deinen Post man muss halt nur ein wenig nachhaken.
     
  5. juli1308

    juli1308 User

    Nachdem ich mich ja schon eingemischt habe, will ich mich jetzt nicht einfach ausklinken ;)

    @ Bauwastl und Rusuf,
    das hört sich alles super an aber für Ottonormalverbraucher viel zu kompliziert und unverständlich.

    @ Mods und community
    Ich sehe kurzfristig eigentlich nur wirklich drei Lösungen :

    Die erste Lösung ist bestehenden Werke stufenweise leistungsstark auszubauen
    Je nach Leistungssteigerung in 3 - ? Ausbaustufen

    Dann kann man die vielen kleinen - wie das kleine Kohlekraftwerk, Solar und diese Minireaktoren - abreißen und RC kann sie nach und nach ganz aus dem AB verschwinden lassen.
    Neue Spieler können dann eben nur noch eine Art von Kohlekraftwerk bauen.
    Wasserwerk, Atomreaktor und Windparks – die allerdings auch offshore angeboten werden sollten - kann man mit entsprechender stufenweiser Ausbaumöglichkeit so lassen wie sie sind.
    Dies kann natürlich nur funktionieren, wenn die Leistungen entsprechend stark angepasst werden und nicht nur durch Verdoppeln von Energie und Negativstimmung.

    Die zweite Lösung ist Erhöhung der Leistungen durch „Verbesserungen“
    Das müsste dann ähnlich wie bei den Wohnhäusern sein, aber entsprechend gut, nicht nur „Erhöhung der Leistung um 10% - ich denke da an 100% Leistungssteigerung.aufwärts

    Und die dritte Lösung - für RC wahrscheinlich am leichtesten Realisierbare - ist die Leistungen der bestehenden Werke stark zu steigern ohne allzugrossen Einfluss auf die Stimmung
    Wenn noch nicht seitens RC an anderen Lösungen gearbeitet wird, ist dies hier für mich das sinnvollste da schnell realisierbar. Preise und Baumaterial müssen natürlich entsprechend angepasst werden.

    Das wären meine Vorschläge zur Verbesserung der Energie - auf Details ob mit CC, MM und mit welchen Baumaterial bezahlt wird gehe ich nicht ein, das wissen die Spieldesigner besser.

    ----

    Langfristig kann man natürlich auch kompliziertere Lösungen wie Blöcke zubauen, mit Leistungen „rumspielen“ usw. in Angriff nehmen.
    Ganz neue Faktoren, wie größere Fläche aber nur ein Werk - sehe ich eher skeptisch.
    Wie soll man den Spielern klar machen, dass sie erstmal Bauplatz für dieses Werk brauchen - man kann ja die alten nicht erst abreissen und dann erst neu bauen. Da würde es ganz schnell zappenduster in der Stadt.

    LG und noch einen schönen Abend
    Juli
     
  6. appel1709

    appel1709 User

    Ich bin auch der Meinung von Juli und Bauwastl das mit dem Strom was passieren muss . Und Ihre Ideen gefallen mir persöhnlich gut.
     
  7. appel1709

    appel1709 User

    Bitte gern geschehen da ich mittlerweile auch einiges an platz mit Kraftwerken aller art zugepflastert habe und das erst in Level 25 was soll dann erst an Platz verschwendet sein in Level 35 oder höher daher bin ich auch für eine änderung des Strom angebotes
     
  8. Matakin

    Matakin User

    Bin auch der Meinung das an der Energie gearbeitet werden muss.
    Was da an Platz drauf geht ist schon echt heftig.

    Dem Gedanken von Juli, die Solarkw´s abzuschaffen
    steh ich aber negativ gegenüber weil da ja doch MM´s für
    aufgewenet wurden in den Meisten fällen.
     
  9. Matakin

    Matakin User

    Es geht halt einfach dadrum das ich für die Teile bezahlt habe.
    Wäre bissl schade drum & Juli meinte in ihrem gedankengang
    ja die dann auch ganz abzuschaffen.
    Diesem Punkt bin ich halt Negativ gegenüber eingestellt.

    Bei allen anderen geh ich mit euch konform.
     
  10. juli1308

    juli1308 User

    Das hab ich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt - ich meine damit natürlich nicht, dass jetzt jeder Spieler seine bereits existierenden Werke abreissen muss Was ich wollte ist, dass man allmählich von diesen Fuzelzeug weggeht und vernünftige Werke anbietet. Eigentlich hätte ich die Solaranlagen aussen vor lassen sollen . die bringen ja doch im Verhältniss zur Stimmung eingermassen vernünftige Energie (125 bein -5 Stimmung) - die kleinen Reaktoren find ich einfach überflüssig (60 Energie bei -10 Stimmung)

    Nochmals zum Gedanken 1 einziges Kraftwerk:
    wie gesagt ich finde den Vorschlag ja gut und das kann/soll auch langfristig ins Auge gefasst werden aber bedenkt was das für ein riesen Programmieraufwand ist und das lässt sich nicht in ein paar Monaten so einfach verwirklichen.
    Darum finde ich einen meiner drei Vorschläge als relativ kurzfristige Lösung am ehesten realisierbar. Viele sind ja jetzt schon am Energie- und Platzlimit und wollen sicher nicht noch ein Jahr oder so warten, bis sich daran was ändert.
    Aber Spekulation hin oder her, wer weiss ob nicht sowieso schon an einer Lösung gearbeitet wird - wir wissens nicht und BP sagt dazu nichts.
    Darum habe ich in meinen ersten Post ein statement seitens BP gewünscht.
    Wäre doch einfach zu sagen," hey Leute habt Geduld wir arbeiten drann aber es dauert noch"
    Falls BP die Problematik bis jetzt noch nicht erkannt hat, dann ist das hier auch alles für die Katz, es wird schon seit Monaten in verschiedenen Threads darauf aufmerksam gemacht.
    LG
    Juli
     
  11. Ich denke schon, dass die Leute in der Entwicklung das Problem mit der Energie ernst nehmen und erkannt haben!
    Aber da ich mich ein bisschen auskenne, sollten hier zwei Punkte berücksichtig werden.

    Erstens muss für das ganze ein ordentliches, ausgewogenes, dem Spiel Rechnung tragendes Konzept entwickelt werden (einfach mal zu sagen, wir lassen die Kraftwerke ausbauen reicht nicht). Dazu muss es dann auch noch aufwendig programmiert werden und das braucht Zeit. Selbst wenn sie also jetzt schon dran sitzen, dieses Problem zu beheben, wird es noch ca. 6 Monate dauern bis es für den Spieler zur Verfügung steht. (Wenn sie schon länger dran sitzen, kann es natürlich auch schon früher sein.)

    Ein weiterer Punkt ist nun mal, dass dieses Problem nur Spieler betrifft, die schon im sehr hohen Level sind! Derzeit liegt sicher das Augenmerk darauf, möglichst viele Neueinsteiger zu gewinnen, da vorallem die Anfänger viel Geld in das Spiel stecken... Deshalb sagt man sich sicher in der Entwicklung, erstmal die Spieler glücklich machen, die bereit sind, eher mehr Geld zu investieren.
    Das man allerdings dadurch zwangsläufig immer mehr Spieler erhält, die ein hohes Level erreichen und folglich vor dem Energieproblem stehen, wird so erstmal sicher in Kauf genommen. Immerhin haben sie ja dann schon viel Geld in das Spiel investiert.

    Trotzdem wird man langfristig das ganze nicht ignorieren können, sonst geht das ganze Spielkonzept baden.
     
  12. juli1308

    juli1308 User

    Da geb ich Dir vollkommen recht. Sieht man auch wieder an dem heutigen update mit den neuen Strassen - die Neueinsteiger wollen "schön bauen" wie sie es aus anderen Spielen kennen. Das liest man ja immer wieder im Forum.
    Je höher man aber im Lvl. steigt umso mehr rückt die Effektivität in Vordergrund.
    LG Juli
     
    Bauwastl gefällt dies.
  13. @Rusuf

    Naja, kann auch daran liegen, dass die Leute nicht ständig immer das gleich höre bzw. lesen wollen.

    Immerhin heißt es ja Update- und Ideensammlung! XD
    Und wenn man immer nur eins fordert, "mehr Energie auf weniger Platz", kann ich mir vorstellen, dass man sich fragt, wo sind die schönen Ideen?

    Also in der Hinsicht absolut nachvollziehbar.

    Eins sollte man nicht vergessen. Platz- und Energieverbrauch gehen immer einher und sind bei diesem Spiel fest gekoppelt. Wenn man mehr Energie zur Vefügung hat, will man mehr Platz, weil man noch so viel bauen möchte und umgekehrt. Aber alles hat seine Grenzen...

    Ich persönlich würde mich schon darüber freuen, wenn die optische Bedienoberfläche noch etwas aufgepeppt wird und man vielleicht auch eine Statistikabteilung einfügt.

    PS:
    Ich baue schon von Anfang an so... XD Und empfehle es auch jedem. Ich persönlich kenne das gar nicht anders. Zumal ein späteres Ummodeln hier sehr schwer bzw. aufwendig ist. Einen Straßenzug zu verändern bringt so viele Komplikationen mit sich, dass ich froh bin von Anfang an darauf geachtet zu haben. Einzig die Lehmhütten brechen meine schöne Ordnung im Straßensystem... Die Deko ist bei mir nur Lückenfüller bzw. an den Rand geschoben, wo sie wie ein großer "nutzloser" Park angelegt ist.
     
    Bauwastl gefällt dies.
  14. @Rusuf
    Ich gebe dir voll Recht.

    Aber ich schau positiv in die Zukunft, da ich aus Erfahrung weiß, wie schwer es ist, sozusagen allen Recht zu machen. Allerdings habe ich auch die berufliche Erfahrung gemacht, dass komplizierte Dinge in der Entwicklung gern immer nach hinten geschoben werden, vorallem wenn kein wirklicher Zeitdruck da ist und dann schmuggeln sich einfachere Dinge immer vor, so das das eigentlich Problem nie wirklich angegangen werden.
    Man braucht ja bloß die letzten 3 Monate anzuschauen. Zuerst dieses Zwischenstufen, dann das Halloweenevent, Meisterstufen, Weihnachtsbaum, Änderung des Rettungssystems, jetzt noch neue Wege... Da wird einem schnell klar, solche Dinge lassen sich leichter Umsetzen, als das Problem mit der Energie.

    Ich persönlich bemängle auch total das Ungleichgewicht, zwischen Marktplatz und Bedarfsertrag. Vorallem Bäckereiprodukte bringen beim Verkauf sehr viel mehr CC anstatt damit seinen Häuserbedarf decken... Dies scheint mir nicht logisch und müsste ebenfalls "irgendwie" korrigiert werden.

    Ich persönlich kann auch ebenfalls nicht nachvollziehen, warum die Spielewelt so abgeschottet ist. Andere Onlinebrowsergames schaffen es ja auch, eine offenere Umgebung zu schaffen.

    -coolbrain-

    PS: Meine Insel ist auch größtenteils nur Dekoration. ^^
     
    Bauwastl gefällt dies.
  15. appel1709

    appel1709 User

    Tja ich hoffe das BP an dem Problem arbeitet denn ich habe in Level 25 auch schon 2 spielfelder mit kraftwerken vollgepflastert.Sollten Sie daran arbeiten währe es schön mal eine rückmeldung diesbezüglich zu bekommen,bzw generell eine rückmeldung auf die gemachten vorschläge denn sonst können wir User uns das auf Dauer sparen hier vorschläge zu machen meiner meinung nach .
     
    Bauwastl gefällt dies.
  16. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Sooo ......
    da sich alles am Ende um die Energie dreht, reduzieren wir den Eingangspost darauf. Wie heißt es? Eine Idee pro Thread. umbenennen tun wir das dann auch, denn die Threads sollen auch aussagekräftige Namen haben.
    Dann lösche ich mal alles was nicht schon in einem anderen Post hier vorkam oder sinnloses ja meine ich auch, ist toll und blöd usw. ist. dann sind es erträgliche 5 - 6 Posts, die man als Weitergabe zusammenfassen kann. Oder wer von euch kämpft sich durch die 3 Seiten hier und blendet alle überflüssigen Posts hier aus?

    Wer bitte schön soll sich das alles durchlesen und weitergeben? So wird das nix. Beim Thema bleibt ihr nicht, schießt und denkt in alle Richtungen, jeder gibt seinen Senf dazu und erwartet das wir das auseinanderklamüsern? So läuft das Spiel nicht. Schon gar nicht, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch an die einfachsten Regeln zu halten.

    Nochmal für ALLE wie schon aus dem Alten Forum bekannt:
    - 1 Vorschlag pro Thread
    - Der Threadtitel spiegelt die Idee, also den Inhalt wieder.
    - je ausgearbeiteter und genauer die Idee beschrieben ist, um so einfacher ist es sie weiterzugeben
    - Diskussionen sind auf ein Minimum zu beschränken und haben sich mit dem Thema konstruktiv zu befassen
    - Posts, die nicht der Beschreibung oder Weiterentwicklung der Idee beitragen haben zu unterbleiben. Kommentare wie find ich toll, ist blöd usw. haben hier nichts zu suchen.

    So wie hier wird das nix. ich gebe keine 3 Seiten gequirlten Ideenmus weiter.
    Denkt bitte immer daran, es sind Menschen, die das hier Filtern, verstehen und weitergeben müssen.

    Nun sollte sich mal einer die Mühe machen und die 3 Seiten hier auf 2 - 3 Zeilen zu reduzieren. mehr Raum haben wir bei der Weitergabe leider nicht.
     
    heute_wichtig und Tatjana2013 gefällt dies.
  17. Bauwastl

    Bauwastl User

    -so:hab selbständig gekürzt,damit es nicht mehr 3 Seiten sind,hab meine Texte gelöscht,jetzt sind es nur noch 1,5 Seiten!-jetzt sollte alles wieder gut sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.