Andere Geräusche an der Küste/ Berge/ Vorstadt

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von michaessen1973 gestartet, 14 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was haltet Ihr von der Idee , in den Unterschiedlichen Gebieten auch unterschiedliche Hintergrundgeräusche zu haben?

    So gerne ich das Vogelgezitscher habe , irgendwann nervt es ein wenig , wenn man es überall hört.

    An der Küste könnte ich mir evtl.Meeresrauschen und Möwen oder gelegendlich ein Schiffshorn vorstellen

    In den Bergen vielleicht ausser den Vögeln auch mal Kuhglocken o.ä.

    In der Vorstadt ...keine Ahnung , einfach mal ne andere Geräuschkulisse.
     
  2. AKtobi47

    AKtobi47 User

    • Das Vogelgezwitscher würde zur Vorstadt passen.
    • Stadtgeräusche, sprich Motorenlärm, Hupen, leises Gerede und hier und dort mal ein Vogel.
    • Küste da kann fast alles so sein wie oben genannt; Meeresrauschen, Möwen, Schiffsgeräusche und Hafenlärm. Diese Geräusche kann man dann im Hamburger Hafen aufnehmen.
    • Im Gebirge auch alles fast wie oben; Vögel (= Adler,...), Kuhglocken und ab und zu Alpenhörner und Gejodel.
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  3. Die Vorschläge finde ich gut
    @ AKtobi47: Für die Küste würde ich Möwenschreien den Hafengeräuschen vorziehen. Wenn man sich die neue Karte ansieht, habe ich so die leise Ahnung, dass westlich der Küsteninsel und des Stadtgebietes ein Hafenbecken angedeutet ist, Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen, da der Vorschlag Hafen ja schon häufiger gemacht wurde.

    Wie gesagt, grundsätzlich gehe ich mit Euch d´accord
     
  4. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Wir werden ja sehen, welche Gebiete noch dazu kommen.

    ==> Wenn ein Hafengebiet dazu kommt, sind dort natürlich die Hafengeräusche angebracht. Außerdem die Geräuschkulisse ist ja um die Ecke (siehe:
    Rising Cities Video Podcast # 3: The second Playfield | Bigpoint 2013)
    [PS: IM Hafengebiet könnte man dann den Hamburger Hafen nachbauen]