Anfänger Gebäude einstampfen?

Dieses Thema im Forum 'Spielerecke' wurde von SGEAdler gestartet, 14 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SGEAdler

    SGEAdler User

    Hallo!

    Das ist nicht direkt eine Frage, eher ein Meinungsaustausch. Ich würde gerne wissen, wie Ihr das früher gemacht habt.

    Ich bin kurz vor Stufe 25. Also 2 weitere Gebiete sind bald frei.
    Bisher habe ich einfach alle Wohngebäude immer der Reihe nach gebaut, bis mir das Geld/Baumaterial/Energie ausging.

    Langsam frage ich mich, ob es die "Anfängergebäude" noch bringen. Also die Häuser, die nur vom Bedarf Gemüsemarkt leben (Fertighaus, Vorstadthaus usw.). Die werfen ja meistens nicht mal was für die Events ab, wenn was gefordert wird.

    Lohnen die sich überhaupt noch oder verbrauchen die nur viel Energie?
    Oder sollte ich lieber noch warten, bis ich ein Platzproblem bekomme und die so lange behalten?

    Gruß,
    SGEAdler
     
    Tollhorn, Amjel und Tolotos76 gefällt dies.
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Hängt ganz davon ab, wie Deine Spielgewohnheit ist...
    Unabhängig von der Bedarfsdeckung ist das Einnahmeintervall von Bedeutung. Bist Du also länger aktiv online, können sich die kleinen Häuser durchaus lohnen.

    Ein kleines Beispiel von mir dazu:
    Ein Fertighaus auf Stufe 4, bestückt mit 3 legendären Sat-Schüsseln und einem Mietbonus (25%) nach Erreichen von Stufe 4 bringt pro 2 Minuten 83 CityCredits. Das auf eine volle Stunde konzentrierter Aktivität hochgerechnet macht 2490 CC / Stunde. Den Wert muss ein grosses Haus erstmal schlagen, um einen Tausch in Betracht zu ziehen. Auch bei Events kann das die Masse machen, da grosse Gebäude andere Mietintervalle haben.

    Sollte die Aktivität anders gelagert sein (mehrmals eingeloggt, aber immer nur kurz), kann das schon andere Schlussfolgerungen bedeuten.
    Ich denke mal, es gibt hier keine Grundformel, da viele Faktoren hineinspielen, die eher den Spieler betreffen denn das Spiel selbst.

    Gruss zurück
    Tolotos76
    Eintracht-Anhänger seit 88/89...:cool:
     
    Tollhorn, SGEAdler, ydobon und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. ydobon

    ydobon User

    Ich kann dem, was Tolotos schrieb, fast nichts mehr hinzufügen, er hat alles wesentliche erwähnt, aber solang du Platz hast, würde ich sie stehen lassen. Energie sollte normal kein Problem darstellen, da es ja jeden Monat in den Events mind. ein Kohlekraftwerk gibt.
     
  4. SGEAdler

    SGEAdler User

    Ich danke euch beiden! Bei mir ist es recht unterschiedlich mit dem Spielen. Am Wochenende meist mehr, unter der Woche weniger. Ich behalte Sie erst mal, so lange Sie nicht stören :)
     
  5. Ulbras

    Ulbras User

    ich hab auch 8 voll ausgebaute Fertighäuser rund um einen Gemüseladen gestellt, und mit Studenten alle 2 min 8x7 BPs macht 7std 30x56 =1689 Bps zusammen mit meinen übrigen groesseren aber zeitintervall-langsameren Gebäuden , läppert sich das ganz schön, ja Kleinvieh macht auch Mist, sind die grösseren Studentenwohnheime mal voll ausgebaut lass ich Kapitalisten einziehen, Kleinkapitalisten ;-). . P.S. : Bin auch erst lvl 27
     
    Tollhorn gefällt dies.
  6. Ulbras

    Ulbras User

    P.S. Und Energie verbrauchen die ja nicht viel die kleinen Häuschen da würd ich eher die legendären Energieeinsparer wie Solarmodul und Hometrainer in Vielenergieverbraucher einsetzen, in die kleinen Häuschen nur 1*-Verbesserungen was Einnahme oder Bonuszahlung erhöht
     
    Tollhorn gefällt dies.
  7. Tollhorn

    Tollhorn User

    Ich würde sagen, Du spielst einfach mal so wie es für Dich nett ist. Das habe ich am Anfang auch gemacht.

    Bin irgendwo bei Level 40 dann auf Bewohner umgestiegen, weil es halt keine Jüry gibt, welche die schönsten Städte prämiert. So sind es halt nur die Anzahl der Bewohner welche Aufschluss über Deinen aktuellen Spiel-Stand geben.

    Ich habe auch noch eine Menge dieser kleinen Häuschen welche voll ausgebaut sind, und so wie Du sagst, Kleinvieh macht auch mist. Aber irgendwann werden sie wohl den großen 240er-Gebäuden weichen müssen. Aber das dauert noch. Da hab ich noch genug anderen Platz und bis dahin können sie noch "Mist" machen ;-)
     
    Amjel, asso2605I und Ulbras gefällt dies.