Anzahl Produktionsgebäude

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bangaloo gestartet, 4 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bangaloo

    Bangaloo User

    Hallo!

    Kurze Frage: ich habe 8 Farmen und 5 (?!) Sägewerke. Nach dem jeweils letzten Kauf, waren Farmen und Sägewerke jeweils komplett verschwunden. Bedeutet: ein Kauf dieser (überaus wichtigen) Grund-Produktionsgebäude ist nicht mehr möglich.

    Tauchen diese in höheren Levels wieder auf oder werde ich bis Level 100+ nur 5 Sägewerke haben können? Wenn sie wieder auftauchen - wann?

    Mir kommt das etwas willkürlich und letztlich auch sinnlos vor irgendwie, da gerade Farmen und Sägewerke ja die Grundbedürfnisse einer Stadt abdecken sollen. Bei Bäckereien etc. hätte ich mit einer Restriktion ja kein Problem, aber bei diesen beiden Items schon. Ausserdem erscheint mir eine Anzahl von 5 Sägewerken auch überaus knapp bemessen.

    Eine ähnliche Frage zu anderen Items (Dekorationen): warum gibt es Dekos, die erst eine ganze Weile für CityCredits zu haben sind und danach nur noch für Metro-Money....?

    ID: 8136277

    Danke schonmal für die Antwort(en)!

    Gruß,

    Bangaloo
     
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bangaloo,

    unter anderem ist genau das die Herausforderung im Spiel mit dem auszukommen, was man zur Verfügung hat.
    Was nützen denn unbegrenzte Baugenehmigungen bei Produktionsgebäuden? Wozu haben wir einen Markt? Wer über hat, kann verkaufen. Wer zu wenig hat, kauft. Die Balance in deiner Stadt kannst du nur für dich selbst finden. Aber es ist ein Langzeitspiel und nicht Sinn, dass die Metropole binnen einer Woche steht. ;)

    Es ist nun mal so, dass du für 'normale' Objekte immer eine begrenzte Anzahl an Baugenehmigungen zur Verfügung hast. Und um deiner Kreativität, was das Stadtbild betrifft, nicht im Weg zu stehen, hast du danach die Möglichkeit weitere Baugnehmigungen mit MM zu kaufen (Diese Option gab es vor einiger Zeit noch nicht so, wie jetzt;) ). Dies gilt sowohl für Gebäude als auch für Dekoration.
     
  3. Bangaloo

    Bangaloo User


    Hallo,

    naja, dass dies unter Anderem auch ein kommerzielles Spiel ist, das davon lebt, dass die Menschen reales Geld investieren, ist klar.

    Aber es gibt ja nun einen Unterschied zwischen "begrenzt" und 5 (!!!!) Sägewerke. Heisst das, dass jeder Spieler bis zum Level 100 and higher nur 5 Sägewerke zur Verfügung haben soll? So verstehe ich das nämlich jetzt. Ansonsten bitte ich um genauere Erklärung (wo soll ich Baugenehmigungen für ein Sägewerk für MM kaufen, bei wievielen Produktionsgebäuden liegt jeweils das Limit etc.....das ist leider alles so noch nicht beantwortet worden).

    Wenn es 3 unterschiedliche Spielfelder gibt, auf denen für jedes Gebäude Sägewerk-Produkte benötigt werden, kann es ja nun nicht Sinn der Sache sein, das Maximum an Sägewerken bei 5 für jeden Spieler zu belassen, egal in welchem Level sich dieser befindet. Auf dem Markt zukaufen muss man ja ohnehin immer - das war auch gar nicht die Frage (s.o.).

    Gruß,

    Bangaloo
     
  4. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Hallo Bangaloo,

    meine Kollegin hat es ja bereits erläutert. Es sind momentan keine weiteren BG´s für Produktionsgebäude vorgesehen, Du kannst aber gerne in der Update und Ideensammlung dazu einen Vorschlag ausarbeiten ;). Hier mache ich nun das Türchen hinter mir zu.

    ~Thread closed~​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.