Anzeige Energieverbrauch + Stimmungsverlust

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -Feuerstein59- gestartet, 6 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe am Freitag das Morgendämmerung-Apartment errichtet.
    Anschließend wurden auch die entsprechenden Werte beim Gesamt-Energieverbrauch (-10) bzw. -Stimmungsverlust (-19) addiert und angezeigt. Heute haben sich die Gesamtwerte exakt um diese Werte - zu meinen Gunsten - verringert. An sich nicht schlimm ;) , sollten sie aber irgenwann, wenn ich nicht mehr dran denke, plötzlich doch wieder angezeigt werden, könnte es passieren, daß ich in der Energie-/Stimmungsbilanz unter 75 % rutsche (man baut ja weiter...) ohne es sofort zu bemerken --> Miet- und Produktionsverluste.
    Nach meiner Rechnung müssten folgende Werte dort stehen:
    Energieverbrauch 2775
    Stimmungsverlust 4543

    Ich bitte um Überprüfung. Danke.

    -Feuerstein59-
    ID7033502
     
  2. -Ruhrpott-

    -Ruhrpott- User


    Moin Feuerstein,

    die Technik hat sich das angesehen, und teilt mir mit, dass die Anzeige nun passen sollte.

    LG -Ruhrpott-
     
  3. Danke dir!
    Anzeige stimmt jetzt wieder mit meinen Berechnungen überein.

    PS: Hatte einen 2ten Thread bzgl. Herausforderungen im Arbeiterhaus. Den hast du geschlossen, obwohl mir Deine Antwort nicht ganz klar ist und mir keine Gelegenheit blieb, zu antworten.
     
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Feuerstein,

    schön, dass deine Anzeige nun wieder korrekt ist.

    Was deinen Dropthread für Malocherhäuser betrifft (auch wenn es hier ein wenig OT wird ;) ): Der Thread wurde geschlossen, weil es dazu nichts mehr zu sagen gibt. Auch wenn dir die Droprate subjektiv gesehen zu gering vorkommt, ist lt. Technik doch alles in Ordnung damit.

    Ich denke, hier kann ich dann auch den Schlüssel drehen?
     
  5. Hallo Liara-Melody.
    Nein, weil mir die Antwort von Ruhrpott nicht ganz klar ist und ich da noch mal nachhaken wollte.
    Er sagt : 'Die Technik teilt mir mit, es zählen die Drops.'
    Was heißt das? Muß ich jetzt 250x Miete kassieren während der Events oder zählt die Menge der enthaltenen Teddys, Farbeimer etc.?
    Das war auch meine Ausgangsfrage. Das hätte ich gerne eindeutig beantwortet.
    Meine subjektive Meinung ist da eher zweitrangig, hängt auch von der Antwort ab. Klar ist aber: 250x Miete kassieren, wird ewig dauern, weil ich auch nicht ständig Events spielen kann bzw. manche sich auch nicht für mich lohnen.
     
  6. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Es ist schon so, wie mein Kollege ist dir gesagt hat: es zählen die Drops - nicht die Durchgänge. Du musst also nicht 250 mal Miete einnehmen, sondern 250 Drops, um die Meisteraufgabe zu erledigen.
     
  7. :) Danke.
    Gut, daß ich nachgefragt habe. Ich habe seine Aussage nämlich genau anders aufgefaßt. Drops = Zahl der Klicks.
    So ist das, wenn man mit dem Fachchinesisch nicht ganz vertraut ist. Habe mich schon häufiger hier im Forum gefragt, was mit dem einen oder anderen Begriff bzw. einigen Abkürzungen gemeint ist ...
    Leute, die sich ständig damit befassen, machen sich da gar keinen Kopf, ob das auch immer alle verstehen. Aber als Neuling tut man sich da etwas schwerer.

    Nun, in diesem Falle weiß ich jetzt Bescheid. Danke Dir.
    Aber ich denke, die Meisteraufgabe wird sich dennoch eine ganze Weile hinziehen.:(
    Falls Du den Schlüssel zur Hand hast ...
     
  8. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Den hab ich ^^

    *zu schließ*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.