Anzeige

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von .Hochtief. gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Hab mal eine Frage: Kann es sein, daß mit den Bugfixes die Bildschirmanzeige verändert wurde?
    Ich habe seitdem auch im Vollbildmodus/Nahansicht einen kleineren Bildausschnitt, sprich weniger Gebäude, auf meinem Schirm. Auf meinem Netbook habe ich zudem nur noch entweder die obere Infoleiste (CC, MM, PP, XP etc.) oder die untere Menüleiste (Depot, Architektenbuch, Marktplatz etc.). Dafür ist am rechten Bildrand eine Scroll-leiste, um das Bild ein wenig nach oben/unten zu schieben. Insgesamt finde ich das nicht so glücklich; es ist doch wesentlich praktischer, beide Menüleisten im Blickfeld zu haben, um sie bei Bedarf anzuklicken. Außerdem muß man jetzt noch mehr hin und her verschieben, was mittlerweile umständlich ist, weil fast alle Flächen bebaut sind, somit immer die Gefahr besteht, dabei ungewollt Gebäude etc. anzuklicken.

    Für eine kurze Rückinfo wäre ich euch dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  2. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hi,

    prüfe mal deinen Browser bitte. Das sieht ganz nach Browserzoom aus. An der Anzeige im Game wurde diesbezüglich nichts verändert.
     
  3. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Mein Browser ist Google Chrome und steht unverändert standardmäßig auf 100 %.
    Allerdings besteht das Problem nur auf meinem Netbook, nicht auf dem PC. (gleicher Browser, gleiche Einstellungen).

    Soeben habe ich festgestellt, daß auf dem Netbook eine neuere Chrome-Version (37.0.2062.102m) existiert als auf dem PC (36.0.1985.143m). Offenbar hat da ein Update stattgefunden. Kann das die Ursache sein? Wenn ja, kann ich das Update rückgängig machen?
    Ansonsten müßte ich den Zoom auf 75% stellen, um das Bild in etwa auf die frühere Größe (ohne Scroll-Leiste) zu bekommen.

    Nachtrag: Mittlerweile hat Google Chrome auch auf dem PC die neuere Version installiert, das obige Problem ist hier aber nicht aufgetreten. Hat also damit wohl nichts zu tun.

    Habt ihr noch eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  4. Bababandos

    Bababandos User

    In Speakers Corner gabs kürzlich nen kleinen Thread zu dem Thema, oder halt mal googlen, was das Chrome Update so mit sich gebracht hat.
     
  5. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Hochtief,

    probiere einen anderen Browser. Überprüfe die Auflösung u.s.w.
    Wende dich an Google wenn du weiterhin Probleme mit Chrome hast. Ansonsten beteilige dich im Thread im Speakers Corner.

    Hier mache ich dann mal zu.

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.