aufregung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von peter2009 gestartet, 7 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. peter2009

    peter2009 User

    warum regen sich einige spieler so auf es ist doch nur ein spiel sollen sie doch was anderes spielen und man kann es auch ohne bares geld spielen und wen es nicht mehr weiter geht hört man auf und fängt neu an
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo peter2009,

    ich habe Dich in den Bereich 'Speakers Corner' verschoben, dieser ist zur Diskussion untereinander da ;)

    Denkt aber bitte daran die Boardnetiquette einzuhalten.
     
  3. woasned

    woasned User

    Ich stimme dir zu. so viel Unzufriedenheit müsste nicht sein . Das meiste ist für lau und trotzdem ist selten ein zufriedenes Feedback zu lesen. sogar über Zuviel von dem einem oder Anderen wird inzwischen gemeckert. Aber hallo, wer braucht denn schon wieder ein Dinner und RS items wo ich doch gar nicht mit RS spiele. Ich denke manchen Leuten kann man es eigentlich nie Recht machen.
    Aber wie schon mal jemand geschrieben , es ist ja nur eine Minderheit die hier im Forum schreibt, das muss also gar nicht die Meinung der breiten Masse sein.Schlussfolgerung, dem meisten macht RC Spass ,so wie es ist
     
  4. Was, ich soll Krankenversicherung von meinem Lohn bezahlen? Ich geh doch gar nicht zum Arzt.......! Man könnte es ja so machen, dass die Spieler, die nicht mit Rettungssystem spielen, anstatt der Bildungspunkte was anderes kriegen. Die Spieler, die noch keine Bäckerei haben kriegen die Brötchen für lau und die Spieler, die Ihre Energieversorgung nicht im Griff haben können einen Antrag auf Unterstützung bei BP stellen. Ausserdem sollte man sich die Belohnungen für die Eventstufen selbst zusammenstellen und durch die Eingabe eines aussagekräftigen Schlagwortes ein eigenes Event kreieren können.;););)
    Mal im Ernst: Es ist ein Spiel, und wie ich finde kein schlechtes! Anregungen, Feedback und Kritik sind sicher hilfreich, um ein Spiel zu verbessern. Aber manche Forderungen die man im Forum liest dienen nur dem Eigennutz einzelner und nicht der breiten Masse.
     
    Triptis, juli1308, schnubbeldubbel und 5 anderen gefällt dies.
  5. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    ganz grundsätzlich stimme ich dem oben geschriebenen zu -, was es jedoch problemtaisch/nicht ziel führend seitens des Betreibers und somit letztendlich das Ganze immer und immer wieder aufheizend macht - ist doch vom Prinzip her folgendes:
    Unsere ehrenamtlichen - immer noch meinen aufrichtigen Respekt hierfür sich uns als Meute zu stellen - Mitspieler die sich in die "Höhle des Löwen" gewagt haben bekommen sicherlich von offizieller Seite Informationen, diese geben sie hier auch korrekt nach bestem Wissen und Gewissen weiter.
    Doch was kommt von offizieller Seite, also den nicht ehrenamtlichen Helfern? Genau..nichts oder wenn dann nur banales.
    Ich hatte das im alten Forum (wer möchte klickt) angefangen, versuche das auch hier (wer möchte klickt) fortzusetzen.
    Wenn dann aber von offizieller Seite sowas (wer möchte klickt) kommt und das Ganze einfach unter den Tisch fallen gelassen wird -es würde doch ein einfaches "Die meisten konnten trotzdem das Event beenden, wir bewegen uns innerhalb der angebotenen Leistung, wir haben entschieden nichts zu geben" - reichen um das Thema zu beenden.
    Die neudeutsch "Shitstorms" im eigenen Forum baut sich doch zum Großteil der Betreiber selbst.
    Nochmals es erwartet keiner ein perfektes Spiel und das auf alles sofort und gleich reagiert wird und das sich um jedes einzelne Problem direkt von Betreiberseite gekümmert wird. Es wird und das denke ich zurecht erwartet das spätestens ab dem Zeitpunkt ab welchen unsere ehrenamtlichen Helfer nicht mehr selbst entscheiden können etwas von der offiziellen Seite kommt.

    Danke für die Aufmerksamkeit eines erneuten, für dieses Forum ungewöhnlich lange Ausführung lesen.

    Mikena
    Edit: *entfernt da unnötig*

    Edit RisingStar: Passe deine Signatur bitte den Boardregeln an! 4 Textzeilen und 2 Leerzeilen sind erlaubt! (Verwarnung wegen Signaturverstoß ergeht wenn nicht innerhalb von 24 Stunden geändert)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2014
    RafSoul und joebest gefällt dies.
  6. Natürlich ist ein Großteil der Aufregung hier unnütz und wird leider auch manchmal persönlich, was nicht passieren sollte. Momentan ist leider die Situation so, dass es jeden Tag neue Fehler gibt,z.B.
    [​IMG]
    (Übrigens hat hier die viel gescholtene 1.Hilfe ausgereicht und alles war wieder gut)

    Wenn man sowas sieht, ist man natürlich erst mal schlecht gelaunt und lässt das vielleicht auch mal im Forum aus. Auch wenn sich die Probleme schnell und ohne Hilfe beheben lassen, kann es doch nicht Sinn und Zweck sein 3 mal täglich die 1.Hilfe und 10mal täglich einen Relogin durchzuführen.

    Der Grund, warum ich trotzdem weitermache, ist der, dass es trotz allem ein gutes Spiel ist, das Spaß macht und sich ständig weiterentwickelt. Außerdem ist es woanders wahrscheinlich auch nicht besser, weil die Entwicklungen im Internet einfach zu schnell gehen und es zu viel verschiedene Soft- bzw. Hardware gibt, als das immer alles funktionieren könnte. Auch ist es eins der Spiele, bei dem man ohne Echtgeldeinsatz nahezu alles erreichen kann und nur ein wenig mehr Geduld braucht.

    Im Endeffekt muss man doch sagen, dass hier fast rund um die Uhr ein Moderator ansprechbar ist und sich alle, mit denen ich bisher zu tun hatte, auch wirklich gekümmert haben. Zudem ist das Forum an sich doch schon ein freundliches Entgegenkommen von BP, da es (werbefrei!) diverse Services wie die FAQs beinhaltet sowie über den Umweg der Moderatoren auch einen unproblematischen Kontakt zum Support ermöglicht und es doch im großen und ganzen echt gut funktioniert.

    Was ich wirklich nicht verstehe, sind diejenigen, die bei den kleinsten Problemen immer direkt eine Entschädigung fordern. Ich gehe immer davon aus, dass die Mitarbeiter ihr möglichstest tun, da immerhin ihr Job davon abhängt, dass Spieler freiwillig Geld zahlen um im Spiel schneller voranzukommen.
    Auch Broeseltorte hat oben bereits einen wichtigen Punkt genannt: Viele haben eben keine Geduld und fordern, dass das Spiel immer leichter wird, aber dies soll ein Endlosspiel darstellen. Wenn ich ein Spiel suche, das ich innerhalb weniger Tage durchspielen kann, suche ich doch allgemein nicht nach einem Aufbauspiel. Meiner Meinung nach gab es in letzter Zeit grade im Rettungssystem, aber auch in anderen Punkten soviele Erleichterungen und durch Rathaus, Wintertanne, Olympiastadion, Kino und Stadtrad bekommt man doch mittlerweile soviele "Entschädigungen" am Tag, das es schon fast zuviel des guten ist.
     
    -llll-1 und juli1308 gefällt dies.
  7. Also bei mir ist das Stadtrad grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken. Weiß jemand, was da los ist????????
     
  8. Das Stadtrad ist im mom nicht in der Stadt verfügbar!!!
    Zur Zeit gibt es Geheime Bauprojekte.
    Wenn du noch Tickets für das Stadtrad hast bleiben die in deinem Lager und du kannst sie benutzen wenn das nächste mak das Rad in der Stadt ist.
    Wann das ist kann dir keiner sagen aber es wird immer mal wieder da sein und dann in den OAs angekündigt!