Aufteilung Stadt / Küste / Vorstadt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Nisco-SGE gestartet, 13 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nisco-SGE

    Nisco-SGE User

    Hey!

    Ich bin bald LVL 25, also wird mir noch die Vorstadt und das Gebirge zur Verfügung gestellt.
    Zurzeit hab ich aber bei der Küste schon kaum was.

    Das wechseln nervt (fürs Miete einsammeln), also dachte ich, es wäre gut, die Produktionsgebäude in der Stadt zu haben und ausserhalb die Gebäude zu bauen, die nur alle x Stunden mal Miete abwerfen.

    Wie habt Ihr das geregelt? :)
     
  2. Hexer

    Hexer User

    In etwa so, wie du dir gedacht hast, habe z.b. auch alle Kraftwerke nach ausserhalb verlegt, hat zwar etwas gekostet die Kohlekraftwerke neu aufzubauen, aber das war mir egal, wollte in der Stadt Platz haben, da es aber z.B. an der Küste auch Häuser mi 1 Stundne Takt gibt, bleibt das häufige Wechseln eh nicht aus, daher mach ich etwa einmal die Stunde einen Rundgang.
     
  3. Ich habe das sp geregelt in die Stadt habe ich die Kraftwerke gebaut und die häuser die sehr wenig zeit in Anspruch nehmen ausserhalb der normalen Stadt habe ich alles andere hingeworfen. Die Dekos sind lückenfüller. Und da du in den anderen Städten kein Emergency brauchst kannst du da den Bedarf der hohen Gebäude sehr gut mit viel Platz decken.
    Ich hoffe das hat dir geholfen

    Ach ja der Miteinnehmer hilft mir auch ungemein
     
  4. Ist sicher ein Ansatz für den Beginn - allerdings gibt es auch in den Erweiterungen Produktionsstätten, die nur dort stehen können (Fischerei, Meierei, Steinbruch).
    Über Kurz oder Lang wirst Du also ums fleissige hüpfen nicht drumrumkommen.
     
    Tolotos76 gefällt dies.
  5. woasined

    woasined User

    ich hab einen Stadtteil nach dem anderen aufgebaut. Viele Produktionsgebäude können ja eh nur an festen Plätzen gebaut werden und Sägewerke und Farmen nur auf Ackerland. Außerdem gab es "damals" noch keine Wahlmöglichkeit.wenn du eh noch nicht all zu viel Gebäude hast reicht doch vorerst ein Stadtteil wird der Platz knapp kannst du ja die neuen Gebäude oder auch eine ganze Siedlung die nicht mehr ins Stadtbild passt umsiedeln, nur ein Vorschlag. da hat jeder seine eigenen Prioritäten
     
  6. Ich habe an der Küste meine Kapitalisten,
    in der Vorstadt meine Malocher,
    im Gebirge habe ich die Studenten "abgeschoben" ;)
    und in der Hauptstadt einen bunten Gemischtwarenhandel aus allen 3en :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.