„Aufwertung“ von vorhandenem zum nächsthöheren

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von blöderReinerZufall gestartet, 24 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    im Laufe der Zeit sammelt sich so einiges im „Inventar“ an,
    was zumindest ich garantiert kaum noch bauen werde.

    Auf Lager habe ich derzeit bei den Wohngebäuden zum Beispiel
    Fertighaus 15 Stück,
    Vorstadthäuschen 5 Stück,
    Architekten-Haus 8 Stück.

    Bei den Dekorationen zum Beispiel
    Kleine Eiche 24 Stück,
    Tannen-Paar 33 Stück,
    Großer Busch 25 Stück.

    Was ich mir vorstelle:
    - 5 Einheiten des Gebäudes Fertighaus ergeben 1 Gebäude Vorstadthäuschen, analoges bei den Dekorationen.
    - Gebäude & Dekoration die mit MM's kaufbar sind, sollen unberücksichtigt bleiben.
    schweben mir separate "Aufwertungs"-Ketten vor.

    Was wird für die „Aufwertung“ benötigt?
    - Bei Gebäuden Baustoffe.
    - Bei Dekorationen Produkte.
    - Ein neues Gebäude, worin die „Aufwertung“ stattfinden kann (3x3 Felder).

    Zum Gebäude wo die „Aufwertung“ stattfinden soll:
    - Durch Upgrades des Gebäudes (3 Stufen) kann bei Upgrade 1 die Zeitdauer der Aufwertung verkürzt werden (um 25%).
    - Bei Upgrade 2 wird ein weiterer Platz geschaffen, worin Aufwertungen stattfinden können, jedoch wird die Zeitdauer der Aufwertung wieder auf 100% erhöht.
    - Mit Upgrade 3 wird die Zeitdauer der Aufwertungen wieder verkürzt (um 35%).
    - Die Zeit für einen Zyklus der „Aufwertung“ würde ich hoch ansetzen (7 Tage bei 100%).

    Wie soll die „Aufwertung“ stattfinden?
    - Für die erste Gebäudegruppe würde ich den Mix aus 2 Sorten (z.B. Bauholz & Dachbalken) für die Aufwertung als Mittel zum Zweck verwenden wollen.
    - Mit 3 Sorten würde ich die erste Dekogruppe aufwerten lassen
    - Bei jedem weiteren 5er Block kommt immer 1 Sorte hinzu.
    - Maximal an Sorten würde ich bei Gebäuden 8 & bei Dekorationen 16 einplanen.
    - Innerhalb einer Gruppe würde ich eine Steigerung von jeweils 10% an Materialeinsatz veranschlagen.
    - Das 1. Gebäude einer höheren Gruppe ist durch Aufwertung von 5 Gebäuden des 5. Gebäudes der vorherigen Gruppe schaffbar. Analog bei Dekorationen.


    Abschließend:
    - Angegebene Werte sind Beispiele.
    - Die Anzahl einzusetzender Rohstoffe sollte nicht realistisch sein.
    - Das aktuell kleinste Gebäude (Fertighaus) & die kleinste Dekoration (Kleine Eiche) sind nicht Bestandteil der 1. Startergruppe bei der Aufwertung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
  2. S-M-G

    S-M-G User

    Schlecht ist die Idee nicht, aber ob BP da mitmacht.
     
  3. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.