Ausbau, Neubau oder Grundstückskauf

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von m8p6 gestartet, 4 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. m8p6

    m8p6 User

    Ich bin grade an einem Punkt angelangt an dem ich nicht genau weiß was ich machen soll.
    Ein Paar daten zu meiner Stadt
    Einwohnerzahl 6,000
    Fehlende Grundstücke: Stadt 8; Küste 28; Vorstadt 0; gebirge im besitz 5-6.
    Ich habe kein gebiet das komplett zu gebaut ist. Im gebirge steht noch kein Gebäude. Deshalb wollte ich wissen was ich am besten machen soll. Ich kann die bestehenden Gebäude ausbauen , Neue gebäude bauen. oder die Grundstücke kaufen und den Neubau planen. Ich habe mittlerweile alle 3x3 gebäude verbaut in der Vorstadt. Dann habe ich noch 13 schlichtes Disgner-Doppelhaus gebaut da sie die meisten einwohner bieten. In der Vorstadt sieht das Stadtbild etwas geordnet aus und nicht so hingeklatscht.
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Also ich wuerde als erstes im Gebirge den Weg zum Taudamm freikaufen, dazu musst du im Schnee die Grundstuecke kaufen bis zum Taudamm, plus dem Taudamm plus die untere Anbindung zur Serpentine....der bringt dir 2000* Energie.....danach würde ich nach und nach die Küste aufkaufen, erstmal die Landgrundstücke, danach die mit Strand und am Ende Wasser. Zwischendurch immer mal wieder Häuser ausbauen, Neubau erstmal stagnieren lassen um nicht einen höheren Bedarf zu haben.

    * Nachtrag: natuerlich 2500 Energie, sorry Tippfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2014
  3. S.B.666

    S.B.666 User

    Ich würde auf jeden Fall einen Mittelweg aus Neubauen und ausbauen gehen. Da Du noch einige Grundstücke zur Verfügung hast ( und diese wahrscheinlich reichlich CC kosten) würde ich Versuchen meine Mieteinnahme zu erhöhen um dann wenn Du alles ausgebaut haben solltest, Geld zur Verfügung zu haben um Grundstücke zu kaufen. Da geht nämlich am Ende jedes Einzelne 7 mal 7 Feld in die Millionen !
     
  4. m8p6

    m8p6 User

    das nächste stadtgebiet kostet 2mio. aber ich muss sagen der tip mit dem taudamm ist nicht schlecht
     
  5. Mahlzeit,

    der Taudamm ist eigentlich ein MUSS;) so bekommst erst mal bissl Ruhe was Energie betrifft und wenn du nur die genannten Land-Felder kaufst, kostet das nichtmal die Welt !!
    Ansonsten kann ich dir auch nur raten, (eher grössere Gebäude) Ausbauen statt Neubau, das kostet zwar auch Unsummen an CC und Baumaterial ABER dein Bedarf für Versorgung steigt NICHT !!
    Vorallem ist der Ausbau irgendwann eh unumgänglich wenn du weiter wachsen willst.

    Noch hinnweiss:
    --Taudamm bringt 2500 Energie bei 0 Stimmungsverlust
    --Letztes Land-Feld in Statt kostet 7.000.000 CC, Vorletztes 5.800.000 CC

    -mfg-
     
  6. Triptis

    Triptis User

    Frage zum Staudamm: Ich müsste alle oberen Felder (mit SChnee bedeckt) kaufen und die Serpentinen auf der rechten Seite mit dem Staudamm verbinden?
     
  7. Velbert008

    Velbert008 User

  8. Triptis

    Triptis User

    Danke
     
  9. Hi Triptis,

    um den Taudamm anzuschliessen musst "NICHT alle Schneefelder" kaufen, es reicht dir Reihe oberhalb der Steinbrüche, damit du eine Strasse zum Taudamm bauen kannst !!
    UND nicht vergessen die Serpentinen mit der Starssen-Anschlussstelle vom Spielfeld zu verbinden !!

    -mfg-

    ich bin vergrösserbar
    --> [​IMG]


    *edit*
    noch als kleine INFO:
    mit einer Straße UNTERHALB der Steinbrüche ist der Taudamm NICHT anzuklemmen !!

    um aber später die Steinbrüche in Betrieb nehmen zu können muß man UNTERHALB der Steinbrüche ne Straße haben (von der Straße OBEN geht das nicht) !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2014
  10. Triptis

    Triptis User

    Danke Dragon_of_Berk,

    habe es inziwschen hinbekommen und angeschlossen. Energie reicht jetzt glaube erstmal - aber das Konto ist auch leer :(
     
  11. m8p6

    m8p6 User

    habs auch ich hab sogar ein stromüberschuss
     
  12. Triptis

    Triptis User

    Bin momentan auch bei +200 :)

    Aber nochmal zum Anfangsthema:

    Bei mir stagniert es momentan auch:

    Lv39, 4900 Einwohner. Ich spiele (fast ohne Echtgeld) möchte es auch nicht betonen um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Hätte auch keine Probleme, welches zu investieren, weiss nur nicht so recht, wo es am sinnvollsten wäre.

    Stadt noch genügend Platz, Insel, Vorstadt und Gebirge sowieso. So richtig weiß ich es nicht anzugehen. Die vorhandenen teuer ausbauen, teilweise auf Stufe 4 oder doch lieber nach und nach neu bauen. Wobei es halt auch hinten und vorne an CC und den Baumaterialen klemmt....
     
  13. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich würde immer die günstigsten Sachen am Anfang ausbauen und mich dann an die teuren heranarbeiten.
     
    Elli_33 gefällt dies.
  14. m8p6

    m8p6 User

    ich habs wie folgt gemacht, hab mir die vorstadt gekauft und dort in einer reihe die disgner doppelhäuser gebaut. insgesagt hab ich jetzt 18 von den häusern stehen. die sind im bau recht günstig und werfen alle 6h 180 bzw 360cc ab ohne bedarf.
    der aus bau auf stufe 2 kostet 40k cc 300db und 55ziegel