Bau-Markt für die überschüssigen PP

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von henner6885 gestartet, 17 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Würdet ihr einen Bau-Markt im Spiel gut finden?

  1. Ja

    85,7%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. unentschlossen

    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner6885

    henner6885 User

    Mir ist da grade was eingefallen was leicht umsetzbar wäre wollte nur mal wissen was ihr so davon haltet. Es geht darum man könnte doch einen Bau-Markt ins spiel integrieren in dem man für PP direkt Baumaterialien kaufen kann. Also nicht von Anderen Spielern sondern die Baumaterialien werden vom Spiel generiert. Also 48 Dachziegel kosten ja 11000 PP auf dem "Bau-Markt" sollten die Preise schon höher angelegt sein da ja die Produktionszeit weg fällt. Also in etwa das 3 fache an PP kosten halte ich jetzt mal für Realistisch. Bedenkt die PP hat man sich ja auch verdient durch die Mieteinnahmen und das Belegen der Häuser mit Malocher. Was haltet ihr davon?
     
  2. juli1308

    juli1308 User

    Die Idee hätte schon was, aber was für ein Geschreie gäb es wieder, wenn Spieler wie ich 40 Mio PPs haben und auf einmal an ganz viel Baumaterial kämen - es gibt auch genügend Spieler die noch mehr PPs haben. Würde man das ganze verteuern, würden die schreien, die zu wenig haben.
    Auf gut Deutsch: Gemeckere vorprogrammiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    Also ich finde die Idee sehr gut dadurch liegen die nicht unnütz auf dem Konto herum.
     
  4. bauer33

    bauer33 User

    gute Idee , aber das 3 fache?!? Für mich wäre das überteuert
     
  5. -llll-1

    -llll-1 User

    Finde das schon in ordnung da man weiterhin selber produzieren sollte.
     
  6. Querulant

    Querulant User

    Idee ist gut

    und nun das aber ....

    jeder Ausbau, jede Angabe bei einer Wochenaufgabe, kann mit MM gelöst werden ohne an die "Reserven" zu gehen.
    Bei einer der letzten Wochenaufgaben zum Beispiel sollte man 400 Backsteine abgeben.
    Wer sich davon nicht trennen kann, kann alternativ 100MM "opfern" und schon ist die Aufgabe erledigt,
    Warum also sollte BigPoint die Einnahmequelle MM durch Produktionspunkte selbst versiegen lassen ?
     
  7. -llll-1

    -llll-1 User

    Der Teil an Normalen Produkten ist sehr gering außerdem können die jenigen dann auch CC einsezen die haben auch die meisten auf dem Konto und Eventprodukte sollte man nicht mit PP kaufen können.
     
    juli1308 gefällt dies.
  8. henner6885

    henner6885 User

    ok die Idee ist noch ein ungeschliffener Stein aber ich wollte erst mal generell die Reaktionen darauf beurteilen ob sie auf totale Ablehnung stößt. ABER das manche Millionen PP haben ist doch egal auch diese wurden fair erspielt die Leute spielen ja auch schon länger als andere von daher sehe ich da keinen Nachteil ;)
     
  9. juli1308

    juli1308 User

    So ungeschliffen finde ich das nicht, wie gesagt mein Bedenken ist nur, dass sich gewisse Spieler benachteiligt fühlen, aber das soll einem eigentlich egal sein. Wie -IIII-1 schon schrieb, Event-Produkte gehören natürlich ausgeschlossen.
     
  10. henner6885

    henner6885 User

    Naja eigentlich haben die Spieler die schon länger spielen den Nachteil denn die konnten ja ewig die Überschüssigen PP nicht nutzen alle anderen können es dann schon viel früher nutzen wenn man genau überlegt ;)
     
  11. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    1. Keine Themen im Ideen-Pool als Umfrage starten.
    2. Halte ich die Idee für überflüssig, wenn zu viel PP's da sind, lief was in der Stadtplanung falsch oder man hat zu viel ins Stadtrad investiert. Wer PP-Überschuss hat, sollte daher überlegen, andere Bewohner einziehen zu lassen.
    3. zu viel Smal-talk im Thema

    -geschlossen-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.