Baustrategien

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bababandos gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bababandos

    Bababandos User

    Als Wiederaufnahme des alten Thread im alten Forum können hier Baustrategien diskutiert und Baupläne gepostet werden.

    Hier ein Beispiel für eine Kombination von Gebäuden, deren Bedarf entweder nur aus Gemüseladen oder aus Gemüseladen+Diner besteht. Jedes Stufe-3-Gewerbe deckt hier jeweils 28 Häuser ab.

    [​IMG]

    Im Innenraum müssen oben und unten Straßen komplett durchgezogen werden, auf den Feldern zwischen den Gebäuden der Mittelreihe haben Sicherheitsitems Platz (am Besten die mit der größten Reichweite).
     
  2. Triptis

    Triptis User

    Ich finde diese Rubrik sehr interessant. Zu o. g. Bild fehlt mir momentan noch der Platz, um es so anzuordnen. Danke dafür - werde es bald probieren ;)
     
  3. LittlePapa

    LittlePapa User

    Hat niemand mehr Bilder von einer ordentlich ausgebauten Stadt? ;)
     
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Hier mal eine Variante für Häuser mit dem Bedarf Diner und Smoothie-Bar. Die 2x3 Gebäude (in meinem Fall Design Doppelhäuser, Energiesparhäuser und Traumgaragen) lassen sich natürlich auch beliebig durch weitere 2x2 Gebäude ersetzen.

    [​IMG]
     
    RheaM gefällt dies.
  5. Bababandos

    Bababandos User

    Noch eine andere Variante, diesmal mit komplett ausgebauter Smoothie-Bar und kleinen Dinern. Ich selber habe noch einen großen Biergarten mit drin, der bei den meisten Häusern, die ich eingebaut habe, spätestens in Stufe 4 benötigt wird.

    [​IMG]

    Da mir auch die Optik Spaß macht, finde ich diese Variante eigentlich ganz schön, weil es nicht ganz so blockartig ausschaut:

    [​IMG]

    Außerdem hat man hier auch bessere Möglichkeiten, was das Einsetzen von Sicherheitsitems angeht.
     
  6. RheaM

    RheaM User

    Grosses Dankeschön Bababandos, schön das du den alten Threat wiederbelebt hast.