Beitrag im Ideenpool MM Sicherheitsabfrage die 2te

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Mikena gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikena

    Mikena User

    Hallo Alle,

    bezugnehmend auf diesen - leider in meinen Augen voreilig - geschlossenen Thread: Klick mich und der zugehörigen 1ten Hilfe die immer wieder helfen soll - ist dieses Thema so nicht akzeptabel abschließend behandelt.
    Optionen müssen nun einfach, wie in anderen Spielen auch möglich, serverseitig gespeichert werden und nicht in Cookies welche... ich denke das muss nicht weiter ausgeführt werden....

    Also bitte ich um eine dauerhafte Hinterlegung der für Spieler grundsätzlich wichtigen Einstellungen, und hierzu gehört ganz sicher die seit langen und nun halbherzig eingebaute "MM-Kaufsicherheitsabfrage die momentan in einem Cookie gespeichert" (Klare Aussage eines offiziellen in Post #9) wird also ist sie da, solange du nicht die ganz oft angepriesene "1te Hilfe" durchführst".

    Nicht immer sind die User die Ursache des Übels!

    Bitte Entwickler sorgt dafür das zumindest die Einstellungen welche im Options-Menu angeboten werden serverseitig gespeichert werden oder falls dies nicht gewünscht ist, schafft einem "einfachen spielendwollendem Anwender" eine Möglichkeit dies auf einem anderen Weg als über die Cookies (Grundeinstellung der meisten Browser nach Installation "Cookies beim beenden der Sitzung löschen, Empfehlungen von "datenschutzrechlicher Seite" ...ich spare mir weitere Ausführungen, zu schaffen.

    So ist das einfach "Die User haben es, sind doch selbst Schuld wenn sie uns nicht per Cookies so viele wie möglich Informationen geben möchten weil sie diese löschen" - dies war das boshafteste Szenario das ich einfach auch anführen möchte oder eben das simpelste - "Lieber User, führe die 1te Hilfe durch (diese beinhaltet auch das Löschen der Cookies) und alles ist gut aber du hast Pech gehabt das du nun alles wieder einstellen musst!
    Ein Widerspruch in sich oder?

    Um RC spielen zu können bin ich verpflichtet -überzogen mehrmals täglich- alles was ich an sonstigen Daten bezüglich eines Flashplayers und Cookies habe zu löschen, auf der anderen Seite werden solch grundsätzliche Daten in einem Cookie gespeichert?

    Abschließend möchte ich ganz klar hervorheben: Dies geht nicht gegen das Forenteam oder einer Aussage eines Moderators, dieser hat nach besten Wissen und Gewissen geantwortet! Diese Forderung geht ganz klar an Bigpoint/den Producer!
    Wie immer bitte ich um sachliche und themenbezogene Beteiligung: pauschalen Ausagen " Wie Sch*zensiert* doch hier alles ist und sonstige Spam--Aussagen helfen uns nicht.

    LG Mikena
     
    juli1308 gefällt dies.
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Mikena,
    dass die Sicherheitsabfrage nicht bereits als Grundeinstellung eingeschalten ist und bei jedem Löschen von Cache und Cookies aktuell wieder ausgeschalten wird, ist bekannt und weitergeleitet. Es wird hier nun nach Möglichkeiten gesucht, dies anders zu gestalten, wofür uns ein Zeitrahmen bis zu 3 Wochen genannt wurde.
    Was die anderen Optionen betrifft, so sieht das in anderen Browserspielen nicht anders aus, dass man nach Löschen der Cookies neu einstellen muss. Und es geht hier bei RC um ganz wenige Häkchen, die man schnell neu gesetzt hat. :rolleyes:
    Dem kann ich nicht zustimmen, auch wenn einige User hier anderer Meinung sind. Sollte man nicht verallgemeinern. Wir bieten lediglich die Durchführung der komletten 1. Hilfe an, wenn Probleme im Spiel auftreten, die in der Regel auch mit der 1. Hilfe behoben werden können. Allerdings ist dies auch immer auf Einstellungen am Rechner und Browsernutzung (auch neben RC) zurückzuführen.
    Ich kann hier nur für mich sprechen und ich habe bisher vlt. nur 5x Cache und Cookies gelöscht, seitdem ich RC spiele. ;) Und das liegt gaaaanz sicher nicht daran, weil ich zum Boardteam gehöre, nein, ich bin genau so User wie jeder andere hier auch. ;)
     
    joebest gefällt dies.
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    Hi alcaldesa habe auch schon von dieser Änderung gehört. Warum schreibt ihr das nicht auch in die OA´s. Dann wäre es für jeden ersichtlicher das da etwas geändert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2014
  4. Mikena

    Mikena User

    Hallo Alcaldesa und ~llll~1,

    danke für eure Antworten beziehungsweise freundlichen Hinweise.

    @Alcadesla

    Mit dem löschen des Flashplayers/der Cookies wollte ich in keinesfalls zum Ausdruck bringen dass dies von den Moderatoren, der Technik als "Standardausrede/-aussage" benutzt wird, sondern dies halt, warum auch immer am AFP liegt. Ich dachte durch meine überzogene Darlegung war es eindeutig.
    Da dies offensichtlich missverständlich war eine Entschuldigung an die Moderatoren.

    Wie ~llll~1 bereits geschrieben hat scheint es diese Information irgendwo in einem Thread bereits zu geben, zu finden offensichtlich nicht so einfach.
    Deshalb schließe ich mir hier ~llll~1' Vorschlag an, wie wäre es z.B. im Technikbereich einen gepinnten, geschlossenen Thread mit dem Thema "Bekannt und in Arbeit" von euch Mods zu erstellen und selbstverständlich auch zu verwalten?

    Ich denke das würde auch etwas fahrt aus einigen Debatten nehmen und wesentlich zur Übersichtlichkeit beitragen?

    Nochmals entschuldigend für das Missverständnis

    Mikena
     
    juli1308 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.