Berechnung von Energie und Stimmung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von kartekompass gestartet, 29 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo! Da ich oft sehr knapp bei Stimmung und Energie bin, würde ich gerne im Vorraus berechnen, ob ich nach einem Bau von einem neuen Haus noch immer "Hervorragende Stimmung" bzw. "Sehr hohes Energie Niveau" habe.
    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Formeln zur Berechnung schreiben würdet!
    Danke,
    kartekompass
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Produktion geteilt durch Verbrauch und du hast die Prozentzahl
    Produktion geteilt durch 3 mal 4 minus Verbrauch und du weisst, wieviel du noch verbrauchen darfst.
     
    A.C.61 gefällt dies.
  3. also sind es genau jeweils 75%, bzw. 50% und 25%!

    Danke für die schnelle Antwort! Dachte eh dass es Produktion / Verbrauch ist - war mir nicht sicher ;)
     
  4. Lasst mich mal nicht doof sterben...;)
    aber wofür muss man Stimmung und Energie berechnen???? Wenn man keine 100% mehr hat wird ein neuer Stimmungsmacher gekauft, bzw. die Gewerbegebäude aus oder neugebaut.
    Das Gleiche verhält sich doch mit der Energie ?? Entweder ich arbeite mit den entsprechenden Verbesserungen oder ein neues Kraftwerk muss her.....
     
  5. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Na gut...damit Du in Ruhe alt wirst:

    Bei grösseren Gemeinden liegt der Energieverbrauch meisst bereits an der Grenze zum Absinken...da ist es schon von Vorteil, wenn man sich ausrechnen kann, ob der Ausbau eines Hauses noch "drin" ist oder ein neues Kraftwerk VORHER her muss, damit die Produktion nicht einbricht (ein Kraftwerksbau dauert u.U. auch seine Zeit)...;)
     
    Doris1963 und A.C.61 gefällt dies.
  6. Ja ok, aber es macht doch sicherlich keinen Unterschied, ob ich als erstes ein Kraftwerk baue und dann ein Haus oder umgekehrt.
    Weil das Kraftwerk muss ich ja eh dann bauen......
    Oder hab ich da einen Denkfehler ??
     
  7. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Die Zeit ist hier der Denkfehler, wenn überhaupt...:)
    Haus fertig --> Produktion sinkt ab, weil Kraftwerk noch nicht fertig...im Gegensatz zu
    Kraftwerk fertig --> Produktion bleibt trotz Hausausbau/Mehrverbrauch auf Maximum


    Am Ende sind das aber eher Marginalien...;)
     
    LordSinclair gefällt dies.
  8. Danke dir Tolotos..
    nun ja , die Zeit spielt bei mir eh keine große Rolle...Spaß machen soll ja das Spiel und nicht zu einer Wissenschaft führen :)
     
    mallorca2014 gefällt dies.
  9. A.C.61

    A.C.61 User

    Freunde,:)

    denkt mal darüber nach, was mit den Usern ist, die keinen Platz mehr für neue E + S haben.
    Da ist es dann sinnvoll, sich aus zu rechnen, ob es noch langt, mit dem nächsten Ausbau, oder ob man
    für E + S mal wieder ein fertiges Haus abreißen muss.:rolleyes:;)

    Lg:)
     
    Doris1963 gefällt dies.
  10. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Jup...ich wollte nur nicht explizit auf Dich verweisen...:p...kann mich noch gut an Deine E+S-Überprüfung erinnern (samt Schockzustand und mehrtägiger Bierinfusion)...:D:D:D

    Uups, OffTopic...sorry...;)
     
    Doris1963, Superknaller09 und A.C.61 gefällt dies.
  11. ydobon

    ydobon User

    Ich möchte halt auch auch jederzeit wissen, wie viel ich noch ausbauen kann, und wo kein Platz ist kann man auch nichts aufbauen, da plant man mit Verbesserungen etc, und ein bloßer Blick sagt mir gar nix auf die Balken, die sind so knapp an die 75% und haben dennoch noch einige Tausend, was man halt nur die Berechnung zu Tage bringt.
     
  12. woasned

    woasned User

    mir geht es auch so bin in einem Stadium wo es durchaus notwendig ist zu überlegen ob ein neu oder Ausbau noch drin ist oder ob ich lieber erst ein paar Verbesserungen installiere um den Energieverbrauch zu drosseln. Stimmung ist aber kein Problem habe so ca 120%, muss mir da also vorerst keine Sorgen machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.