Bessere Übersicht der benötigten Waren für Events

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Nordhesse123 gestartet, 19 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da es mich persönlich nervt, dass man vor einem Event (ohne die EventFAQ) nicht weiß, wie viel der entsprechenden Ware man benötigt bzw. während des Events nicht mal welche Waren man für die nächste Stufe braucht, würde ich den Vorschlag machen, eine Liste ähnlich dem Gebäudeausbau zu machen. Es gibt zwar die EventFAQ, aber zum einen nutzt nicht jeder das Forum, zum anderen habe auch ich wenig Lust, dreimal täglich die EventFAQ aufzurufen.
    Dabei würde ich die benötigten Waren wie die Materialien in zwei Zeilen pro Eventstufe angeben. Liefern wäre z.B. durch anklicken dieser Angabe möglich. Dann könnte man auch Problemlos die Belohnungen dort anzeigen, wo beim Ausbau der Startbutton und der Countdown sind.
    Was haltet ihr davon? Wäre das eine Verbesserung oder nur unnötige Informationen die es unübersichtlich machen?
     
    Englum und Bauwastl gefällt dies.
  2. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Die Event-FAQ mach ich nur einmal auf. Durch die TABs wähle ich dann ggf. hin und her.
    Also ich habe da derzeit kein Problem. Mal schauen was Andere sagen ...

    LG,
    6-Bomb
     
  3. juli1308

    juli1308 User

    Finde das überflüssig - gibt so viele Baustellen die wichtig sind.
    Kannst ja die FAQs speichern und offen lassen oder das Fenster im Explorer offen lassen ... mach ich auch so
     
  4. Natürlich weiß ich das es wichtigeres gibt, war auch eher auf lange Sicht gemeint, wenn man sowieso mal dran arbeitet. Ich habe halt den Rechner nicht dauerhaft an, sondern fahre ihn zwischendurch auch mal runter und ich will nicht jedesmal die EventFAQ als Lesezeichen setzen.
     
  5. henner6885

    henner6885 User

    ich kenne jetzt eh alle benötigten Waren auswendig von daher ist das egal.;)
     
  6. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich habe für die einzelnen Events kleine Zettel neben dem Rechner liegen. Auf dem die Ware steht, die Zeit die es bracht, die Menge die Produziert wird und wie oft die Produktionsstätte dafür arbeiten muss.
    Also ungefähr so
    800 Holz - 2Stunden - 160 Stück - 5x
    500 Steine - Straßendrops
    300 Nachthemden - Malocher Häuser
    Da die Events ja immer wiederkehren, bleiben die Zettel über längere Zeit aktuell und können immer wieder verwendet werden.
     
  7. -llll-1

    -llll-1 User

    Also bis jetzt habe ich die Funktion nicht vermisst. Ich würde mich zwar auch nicht beschweren wenn da was drann geändert wird aber wegen mir kann das so bleiben. Ich schalte auch manchmal den Rechner aus auch wenn man es nicht glauben kann aber man kann es auch so einstellen das mein Browser mit einem klick die letzte Sitzung wieder herstellt also muss ich auch nicht 3 mal täglich die F.A.Q. aufrufen.
     
  8. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.