Beste Aufbaustrategie?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von aknet gestartet, 22 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknet

    aknet User

    Hallo zusammen,
    ich habe hier im Forum viel von den ganz hohen Leveln gelesen. Was mich, mit Lv 22, mal interessieren würde, ist die beste Aufbaustrategie. Also zuerst Produktion ausbauen, oder Einwohner?
    Häuser ausbauen oder neue bauen? Und welche Häuser sind am besten vom Verhältnis Energie/Stimmungsverlust zu Einkommen?
    Viel selbst produzieren oder besser CC scheffeln und am Markt kaufen?
    Wie macht ihr das?

    Also ich habe das Gefühl, ich komme gar nicht voran. Ich habe zwar alle Farmen und Sägewerke, die verfügbar sind, schon gebaut, dazu drei Ziegelwerke, dennoch dauert es elend lang, diese Gebäude auszubauen, damit ich genügend Baumaterial habe, um Häuser auszubauen oder neue zu bauen.
    Hinzu kommt, dass ich seit ich Lv 15 erreicht habe, kein Event mehr schaffe. Die geforderten Sachen zu produzieren, schaffe ich grad noch so, aber die Droprate ist total schlecht...
    Dadurch kann ich die Preise nicht mehr erspielen, die beim Ausbau nützlich wären. Etwas frustrierend, das Ganze.

    Aber vielleicht habe ich einfach nur die falsche Strategie?
     
  2. Hallo

    Die Produktionsstätten auszubauen ist schon sehr wichtig auch für die Events.Ich würde an deiner Stelle mit den Sägewerken viel Bauholz herstellen wenn du zeit hast,was man selber nicht benötig auf dem markt verkaufen gleichzeitig kann man sie dann auch schneller ausbauen was dann mehr ertrag bringt.Mit den Farmen halt Tomaten. Auf dem Markt selber Baumaterial einzukaufen ist halt sehr teuer, mache ich selber ungern und selten. Die letzten zwei Ziegelwerke in der Stadt würde ich auch aufstellen wenn du es dir leisten kannst denn Ziegeln hat man leider nie genug.
    Bessere Häuser bringen dir halt auch eine bessere Drop rate.
    Das wichtigste aber ist habe einfach Geduld Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :)
    Hoffe mal konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    LG ;)
     
  3. Hexer

    Hexer User

    Sägewerke, Farmen und Ziegeleien voll ausbauen ist das allerwichtigste, am Anfnag wirst du jedes Haus benötigen, da baut man erst so gut wie alles auf, Premium Häuser haben meist die besten Stimmungs/Energie Werte, seh halt szu, dir von den Kino MM so oft als möglich Geheime Bauprojekte zu leisten. um viele Dkeopunkte zu bekommen, solltest Du vor allem in Season 4 zuschalgen, das hilft ungemein weiter. Nicht zu vergessen sind die Verbesserungen, die bringne verdammt viel in den Häusern, entweder bessere Stimmungs/Energie Werte oer mehr Miete/Bedarf. Veerkaufen würde ich anfangs eher nur Farmprodukte, da du sie selbsst noch nicht alle brauchst, aber sie zur Zeit sehr viel Geld bringen. Am Markt handeln ist natürlich immer gut. Verfütter keine Brötchen, 8 Stück bingne am Markt ca. 2400CC (minus 10%), das gleiche gilt für Donuts und Pizza.
    Anfangs habe ich die nostalgischen noch mit Brötchen versorgt, abe rnur wnen Malocher oder Studis drin wohnten, bei Kapis ist es verschwendetes Geld. Versuch jeden Event mitzunehmen (ausser Biker, das packst du noch nicht), da gibt es Dinge, die du dringend benötigst wie z.b. zusätzliche Diners usw. Bei den Evnts imemr vorzuproduzieren, bevor du sie startest, für die Drops ggf bessere Häuser aufstellen, Stufe 1 reicht völlig)
     
    AAAnnusch gefällt dies.
  4. Aknet, ich habe alle Produktionsstätten auf Maximum ausgebaut und es dauert auch bei mir Level 45 manchesmal bis zu 3 Wochen, bis ich ein Haus weiter ausbauen kann, weil der Bedarf hoch und die Produktionszeiten (Fliesen/Dachpfannen) extrem lang sind.
    Aber ROM IST AUCH NICH AN EINEM TAG ERBAUT WORDEN und R.C. ist doch an Langzeitspiel welches man eben nicht in 2 Wochen fertig hat..
    Also viel Geduld und noch mehr Kaffee mitbringen, dann klappts auch.
    Vielleicht auch die Anbauzeiten nach dem Auffenthalt zu Hause etwas planen. Wenn du auf Arbeit bzw. in der Nacht, das machen, was viel Zeit in Anspruch nimmt und wenn du zu Hause bist die Sachen mit kurzer Anbau/Produktionszeit wählen.
     
  5. kann meinen vorrednern nur zustimmen, alle produktionsstätten soweit es geht ausbauen. dann die guten gewinnbringenden häuser ausbauen, dank kino kann man in level 22 bestimmt vieles mit den mm ausbauen ohne grossartig dachbalken etc zu benutzen (erhöht die droprate bei events enorm) und auch das rettungssystem gibt wenn es voll ausgebaut ist im booster oft gute sachen. aber alles dauert halt seine zeit - bin level 54 und bau auch nur noch ab und an mal ein haus aus, was entweder gut gewinn abgibt oder mir gefällt. ach ja und wofür ich am anfang auch echt geackert hab - war die eventhäuser zu bekommen. hab dafür aber auch viel zeit für dem lappi geopfert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2014
    LordSinclair gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.