Bikertreff

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ~Petzi~ gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Petzi~

    ~Petzi~ User

    Hallo
    das ich hier falsch bin, weiss ich aber
    ich kann in der Diskussionsrunde nicht antworten.
    Dabei häte ich doch gerne euer Feedback und evt auch ein paar nützliche Tips gelesen.
    o_O Aber ein Link dorthin, wäre sehr nett - oder ein Freiflug :D
    LG
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Im Speakers Corner wärst du richtig, dort solltest du aber auch schreiben, was du an Bäckereien, Farmen, Sägewerken und Brauereien incl Ausbaustufe besitzt, sonst kann dir niemand einen Tipp geben.
     
    ~Petzi~ gefällt dies.
  3. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo ~Petzi~,

    ich habe Dich mal in Speakers Corner verschoben, da es sich ja nicht um eine allgemeine Frage zum Spiel handelt, sondern Du eher Erfahrungen und Tipps anderer User möchtest.

    Dankeschön ydobon für Deine Hilfe.
     
    ~Petzi~ gefällt dies.
  4. ~Petzi~

    ~Petzi~ User

    Hallo, danke Nola fürs umparken des Threads und auch danke ydobon...
    Also bei mir wird es immer wieder knapp mit den 5000 Tofu-Würsten
    Man muß ja erst einmal [​IMG] herstellen und somit kann ich mit den Würsten ja erst 4 Std, später anfangen.
    Farmen habe ich 8 und alle sind auf höchster Stufe ausgebaut, Bäckerein, 3 höchstausgebaite und eine Bäckerei steht grad in den Startlöchern.
    Die Produktionsleistung ist bei 100%
    Aber irgendwas sollte ich wohl mal anders machen, denn ich bin immer megaknapp und somit für jeden Tip dankbar.
     
  5. ydobon

    ydobon User

    Schade, dass du nichts zu deinen Sägewerken und Brauereien geschrieben hast, um überhaupt zu sehen, wo du Zeit sparen kannst.
    Vor allem solltest du in Stufe 2 anfangen die Mieten zu sammeln und nicht zu kassieren, bevor du das Faassbier abgibst, noch einmal die Brauereien neu starten, erst dann abgeben, dann die Stufen mit den Briefen, die muss schnell gehen, sonst hast gar keine Chance, deshalb auch vorher die Mieten nicht einnehmen. Nun kommt die Sache mit den 46 Stundne fuer die Wuerste, da kannst nix verkuerzen mit 3 Bäckereien, rechtzeitig vor ende der Stufe wieder Mieten sammeln.

    Ich würde dir raten erst die 4. Bäckerei auf 3 auszubauen, dann hast nur noch 5 Runden á 6 Stunden und die restlichen Würste bezahlst am Festplatz mit MM, das ist ne Minisumme. So dauert die Stufe 4 nur noch 34 Stunden und du solltest das Event schaffen.

    Wichtig ist auch die Startzeit, starte das Event so, dass du zumindest das Soja noch starten kannst bevor du ins bett gehst, am besten nach starten der ersten Bäckereirunde, erspart Zeitverlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    Softi, criticael, ~Petzi~ und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Moin ydobon... Sage mal, was meinst du denn mit Miete sammeln ??? Das ist doch eigentlich nur für die Beschwerdebriefe bzw. die Helme interessant ?
    Und was macht es für einen Unterschied, ob ich die Produktion VOR dem abgeben des Materials neu starte oder hinterher ?

    Mal ganz davon abgesehen, daß ich dieses Event eh bis auf weiteres abgeschrieben habe.... Wenn, ja wenn, ich irgendwann mal die 4. Bäckerei und alle Brauereien voll ausgebaut habe, dann kann man es nochmal versuchen - Aber momentan dauert mir der Kram echt zu lange.
     
  7. ydobon

    ydobon User

    Na die Mieten für Stufe 3 und 5 sammeln, und für den fall, dass es bei den Briefen nicht langt, macht es schon einen Unterschied die Brauereien vorher zu starten, da sie so schon laufen und wenn man keine 3 voll ausgebauten hat, bringt es schon einen Vorteil in Stufe 4.
    Sonst muss man sie ja sinnlos leer stehen lassen, bis man in 4 ankommt.
     
  8. Achja, in Stufe 4 braucht man das Dunkelbier ja auch noch.... Hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. :confused:
    Aber so ergibt es Sinn....
    Dank dir für die schnelle Antwort :)