Bikertreffen regulär schaffbar?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von foobarr gestartet, 31 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. foobarr

    foobarr User

    Hallo,

    Ist das Bikertreffen eigentlich ohne Einsatz von MM überhaupt schaffbar?

    Wenn ich es richtig sehe, benötigt allein die Produktion der Tofu-Würstchen (selbst bei voll ausgebauten Bäckereien) mindestens 46 Stunden. Also müsste man dann alle anderen Aufgaben innerhalb eines einzelnen Tages erledigen?!

    Hab ich da irgendwas wichtiges übersehen oder ist die Aufgabe tatsächlich so hart?
     
    shalimah gefällt dies.
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Wenn man so den allgemeinen Tenor im Forum hier zu Rate zieht kann man wohl sagen dass das Biker das schwierigste und am wenigsten durchgespielte Event ist :( (neben dem 2015er-Geburtstagsevent:rolleyes:).

    Grundsätzlich ist jedes Event zu schaffen. Voraussetzung: voll ausgebaute Produktionsstätten und viel freie Zeit;)
     
    shalimah, Amjel, Toahc3 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. ydobon

    ydobon User

    Mit 3 Bäckereien ist das Biker zwar harte aber schaffbar, sofern du im Vorfeld immer die fälligen Mieten sammelst, damit du die Droprunden sehr schnell erledigt bekommst.
    Mittlerweile gabs ja 4 weitere Bäckereien, sodass das Event für "ältere" Spieler eher schon ein Witz ist.
    Mit zu wenig Häusern ist es jedenfalls kaum zu schaffen.
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  4. foobarr

    foobarr User

    Ich hab grad noch mal in die Liste geschaut:
    • Aufgabe 1: 1500 Stämme -> mindestens 8h (19x Sägewerk a 2h)
    • Aufgabe 2: 400 Bier -> mindestens 4h (3x Brauerei)
    • Aufgabe 3: 600 Briefe -> 6h (geschätzt)
    • Aufgabe 4: 5000 Tofu-Würste -> mindestens 46h (1x Bohne (4) + 21x Bäcker (7*6))
    • Aufgabe 5: 600 Helme -> 6h (geschätzt)
    Insgesamt demnach 70 Stunden. Bei 72 Stunden Event-Laufzeit ist das wohl höchstens theoretisch schaffbar. (Vermutlich werden die geschätzten 6 Stunden aber eher nicht reichen.)

    Oh, ich will auch noch eine 4. Bäckerei. ;)

    Kann man die Mieten echt im *Vorfeld* sammeln? Wie lange würdest du für die Drop-Runden schätzen?

    edit ~Alcaldesa~: Nutze bitte die Bearbeiten Funktion, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. So vermeidest du unerwünschte Doppelposts.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 August 2015
    Amjel gefällt dies.
  5. ydobon

    ydobon User

    genau deshalb solltest schon die stunden davor keine Mieten einnehmen, damit alle Häuser fällig sind.
    Ich brauch 1-2 Minuten für die Drops :)
    Und glaub mir, es gibt etliche Spieler, die das mit 3 Bäckereien bewältigt haben.
    bei den Würsten kann man sich z.b. 6 Stundne sparen, wenn man den Rest direkt am Festplatz mit MM bezahlt, das ist recht wenig und man macht immer noch genug Plus.
     
    Amjel und Toahc3 gefällt dies.
  6. foobarr

    foobarr User

    Ok, bei dem Event muss mal also einfach nur sehr gründlich planen. :)

    Achja, was viele/wenige Häuser und so angeht: Es gibt hier keine Möglichkeit irgendwie in anderer Leute Städte zu schauen oder irgendeine Art Highscore oder so anzusehen, oder?
     
  7. asso2605I

    asso2605I User

    Richtig erkannt

    Du kannst nur die Städte anschauen die andere User freiwillig gepostet haben;)
    "Highscoreliste" gabs/gibts im englischen Forum aber die noch aktuell weitergeführt wird weis ich nicht. Denke mal eher nicht.
     
    Amjel, Toahc3 und ydobon gefällt dies.
  8. ydobon

    ydobon User

    Ja, sie wird wetergefuehrt, zumindest alle 2 wochen im Schnitt.
    Und ohne Planung bist beim Biker echt aufgeschmissen, aber wnen du mal nen weekend zeit hast,, versuch dich mal dran, 6 stunden darfst ja schlafen zwischen den produktionen :)
    wichtig ist die startzeit, damit du vorm schlafen gehen shcon die ersten bäckereien anwerfen kannst.
    ausserdem kannst du in stufe 2 die brauereien erneut anwerfen, bevor du die stufe beendest, das Fassbier taucht dann in Stufe 4 wieder auf.
     
    Amjel, Toahc3 und asso2605I gefällt dies.
  9. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    habe euch alle mit in den Speakers Corner genommen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch auszutauschen. ;)
     
    Amjel gefällt dies.
  10. foobarr

    foobarr User

    Ok, ich habe gut 3000 Einwohner. Einmal Miete einnehmen sorgt (in der letzten Biker-Runde) für ca. 200 von 600 Drop-Helmen.
    Also die 1-2-Minuten-Drop-Runde funktioniert bei mir ziemlich sicher noch nicht. ;)
     
  11. harryk

    harryk User

    Klare Antwort: JA man schafft es, aber nicht ohne 'aber', Sorry.
    Man sollte schon alle Farmen( habe 8 ), Bäckereien(7) und Brauereien(4) auf Level 3 ausgebaut haben und die maximale mögliche Anzahl aufgebaut haben.
    Die Sägewerke(5) lass ich mal aus, denn es sind ja nur 2 Std. Produktionszeit für die Baumstämme. Das Level 1 sollte man immer schaffen können, auch bei z.B. nur 3 Sögewerken. Selbst Level 2 + 3 geht noch, aber an den Tofu-Würstchen scheiden sich die Geister, sowohl produktionstechnisch als auch ideologisch. Die Produktionszeiten der Sojabohnen und Würstchen sind unterschiedlich , ebenso die Mengen. Das passt nicht "optimal". Und welcher Biker isst denn Tofu? Igitt, ich habe mal versucht so was zu grillen, geht gar nicht. Brennt schnell an und schmeckt überhaupt nicht.
    Die Drop-Rate ist OK in diesem Event.
    Aber das Biker Event ist allemal besser als das Geburtstagsevent zum 3. Geburtstag, weil die Gewinne einfach attraktiver sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
    dekloane und Amjel gefällt dies.
  12. Was 7 Bäckereien angeht: Es sind jetzt nur noch 3 erhältlich. Deswegen ist es für diejenigen ziemlich schwer,die noch nicht so lange spielen,weil sie keine zusätzlichen Bäckereien (mit MM) mehr kaufen können. Allgemein finde ich dieses Event etwas zu schwer.
     
    Amjel gefällt dies.
  13. asso2605I

    asso2605I User

    Bäckereien konnte man meines Wissens noch nie mit MM kaufen. Die gabs entweder in Sonderevents oder in Bonuscodes.
     
    Amjel gefällt dies.
  14. Dachte ich. Ich hab es ja selbst nicht erlebt, aber ich wüsste nicht, wo man jetzt noch zusätzliche Bäckereien herbekommt.
     
    Jaguar16 gefällt dies.
  15. harryk

    harryk User

    Ja es gab die Möglichkeit über Sonder-Events oder sonst wo als Belohnung mehr Bäckereien zu bekommen. Ich kann aber nicht mehr sagen, wann, wo, wie, weshalb und so weiter. Die Mod's könnten da sicher weiter helfen.
    Aber, was nützt Dir ne Bäckerei, wenn Du nicht genug Farmen hast um diese zu 'füttern'! Der Zukauf am Markt von Rohstoffen ( Weizen z. B. ) ist ganz schön teuer geworden und da muss man sich fragen, ob es sich lohnt zu kaufen...
    Vor einem Jahr lag der Preis für Weizen noch unter 30 CC oder so, heute gibt's fast nichts unter 70!
    Tomaten habe ich mal für 1 CC gekauft, jetzt sind 9 CC schon günstig. Nur mal so für diejenigen, die die guten alten Zeiten nicht kennen gelernt haben.
     
    Amjel gefällt dies.
  16. Ganz sicher weiß ich das auch nicht mehr.
    Glaube an Ostern gab es insgesammt 2 Stück, Olympiaevent gab es 1 und im Bonuscode Bonuscode gab es auch eine Bäckerei.
     
    Amjel und harryk gefällt dies.
  17. ydobon

    ydobon User

    Genau so ist es.
    Winterspiele 2014 (Event)
    Ostern 2014 (Event)
    X-mas 2014 Bonuscode
    Ostern 2015 (Event) hier bekam so manch einer 2 Bäckereien, da sich das Event 2 mal starten ließ


    Die einzigen kaufbaren Produktionsstätten waren bisher 2 Sägewerke zu damals je 78 MM (alte MM Währung, muss man mit 12,5 zu heute multiplizieren, also 975 MM)


    Was das Thema Biker Event angeht, mit 3 Bäckereien ist es megaschwer, aber schaffbar.
    Aber ich spiel es selbst mit 7 Bäckereien, 8 Sägewerken und 9 Farmen nur bis Stufe 3.
     
    Superknaller09 und Amjel gefällt dies.
  18. harryk

    harryk User

    Ydobon, dass allwissende Orakel!:):):cool::cool::):)
    Danke für die Info.
     
    Superknaller09 und Amjel gefällt dies.
  19. Quanah

    Quanah User

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich hier noch nicht aus und hoffe, ich habe nicht doch einen Eintrag übersehen und es ist ok, dass ich dieses Thema "neu erstelle". Wenn nicht, dann bitte (wenn mögich) entsprechend verschieben - vielen Dank!

    Ich hätte mal eine Frage zu dem Bikerevent. Ich habe das mal durchgerechnet
    von der Zeit her. Wenn ich dieses Event durchspielen wollte, dürfte ich in den
    drei Tagen kaum noch schlafen, sondern müsste eigentlich rund
    um die Uhr vor dem PC sitzen. Seid Ihr sicher, dass da nicht irgendwo ein Fehler
    drin steckt?

    Allein für die Würstchen bräuchte man bei den drei Bäckerein und einem Vorlauf für
    die ersten Sojabohnen schon fast 42 Stunden !!! Hinzu kommen ca. 8 Stunden für die
    Holzstämme, knapp 14 Stunden für das dunkle Bier (damit sind wir schon bei 64
    Stunden) und dann braucht man ja auch noch die Beschwerdebriefe und die Helme.

    Wie soll man das denn schaffen? Kann das sein, dass sich ja jemand irgendwie
    verkalkuliert hat?

    Viele Grüße
    Quanah
     
  20. appel1709

    appel1709 User

    Diese Frage haben wir uns alle am Anfang gestellt , aber je höher du im Level kommst und je besser deine Produktions Gebäude ausgebaut sind um so leichter wird es. Daher spiele es am Anfang soweit wie du es schaffst ohne dich unter druck zu setzen mit du musst es schaffen ,um so mehr Spaß macht es beim nächsten mal wenn du weiter bist mit dem ausbauten der Produktionsstätten .Zumindest erging es mir so am Anfang ,je höher ich im Level aufgestiegen bin und je weiter ich ausgebaut hatte umso leichter wurde es.