Bilanzstatistik

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von S-M-G gestartet, 4 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Hallo Bürgermeister,

    Ich würde vorschlagen das man eine Bilanzstatistik einführt in der alle (täglichen) Einnahmen und Ausgaben aufgelistet werden, so hätte man immer einen schönen Überblick wo man das meiste Geld einnimmt oder ausgiebt, und wenn das ganz täglich aufgeführt wird hätte man dann einen schönen Vergleich, man müsste ja nicht jedes Mietshaus extra aufführen, aber nach bestimmten häusergruppen schon.

    Und wenn in der Bilanz auch noch die eingesammelten PP oder BP angeben würde könnte man sich so auch besser einen überblick verschaffen ob es sich lohnt in bestimmten Häusergruppen was zu änder an der Bewohnerverteilung.

    Es ist sicher nicht zwingen notwendig sowas einzuführen, aber ich denke es würde von einigen sicher ganz gut genutzt werden, sind wir nicht alle ein bischen Statistiker. ;)
     
    -Flaushy- gefällt dies.
  2. Bauwastl

    Bauwastl User

    aber eigentlich hast du das :
    Du hast alle Anzeigen / alle CC - MM - alle Erfahrungspunkte ( sogar unterteilt )
    Einwohner sind aufgelistet - Strombedarf - und Stimmungsverluste - ich wollte das auch schon mal so haben , mit einem Überblick auf alles was sich in der Stadt abspielt - und das in Zahlen , bin damit aber völlig durchgefallen , das wollte keiner !
     
  3. christarus

    christarus User

    Du hast die Anzeigen und eine Bilanzstatistik machst Du selber. Ich habe mir eine Tabelle angelegt in die ich alle zwei Wochen die neuen Einnahmenstände eintrage. So weiß ich, daß ich (wenn alles aktiv ist, na 12h) pro mal: 97.406 CC/ 24.289 XP/ 10.707 BP/ 26.822 PP und 45 MM bekomme.

    Es wäre interessant was die anderen haben. Ich mache eine Thema im "Speakers Corner" daraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2014