Bonus Stufe 4

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ydobon gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ydobon

    ydobon User

    Gibt es neuerdings bei dem Mietbonus von 25% auch einen Bedarfsbonus von 25%, alle Häuser in meiner 2. Stadt, wo ich den Mietbonus gewählt habe, haben seit einigen Tagen nun auch einen höheren Bedarf.
    In meiner großen nehm ich nur Mietdauer, daher fiel mir das bisher nicht auf.

    Also Beispiel Architektenhaus:
    Bedarf von GL und Diner sind 72
    plus den 35% aus den Sternen wären es 98, was es auch nach 5 Sternen noch sind.
    Aber nach dem Ausbau auf Stufe 4 sind es dann 116, das passt nur dann wenn es bei den 25% Miete auch 25% Bedarf gibt
    Beim Fertighaus waren es bis vor weniger Tagen 6 Bedarf, nun sind es 7, was sich auch nur durch zusätzliche Bedarfsprozente erklären läßt.

    Es wäre schön zu wissen, ob das nun ein Fehler ist oder das geändert wurde, womit der Mietbonus dann sehr viel interessanter wäre

    Und es wird nicht nur so angezeigt, man erhält auch die höheren Zahlen, und bei einigen anderen ist es genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo ydobon,

    ganz ehrlich, ich weiss es hier und jetzt nicht. :oops: Unsere aktuellen Informationen lauten nach wie vor +25% Mietertrag, aber wir werden da nochmal nachfragen. ;)
     
  3. Matakin

    Matakin User

    Also meine Surfer Vans zeigen mir auch mehr Bedarf an als vor ein paar tagen,
    aber die Wohnwagons haben immernoch den alten Bedarf.
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Wir werden der Sache nochmal aufn Gund gehn.
     
  5. tobbele

    tobbele User

    Ich kann den höheren Bonus beim Bedarfsertrag für Fertighaus und Vorstadthäuschen bestätigen.
    Leider habe ich beim Wohnwagon aber einen deutlichen Nachteil zu vermelden. Hier habe ich den 50% Bonus auf Stimmung und Energie gewählt, was bei Grundwerten von 8/4 auf Stufe 4 dann 16/8 sein müsste. Leider werden aber 32/8 angezeigt, der Bonus wirkt also nur auf die Energie, nicht auf die Stimmung.
    Hier scheint es also, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, zu starken Veränderungen im Bonussystem gekommen zu sein. Ich hoffe ihr könnte die Sache schnell klären.

    Viele Grüße,
    Tobbele
     
  6. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo tobbele,

    danke für Deine Meldung bzgl. der Fertig- und Vorstadthäuser.

    Das Problem mit dem (Anzeige-)Fehler bei der Stimmung ist bekannt und weitergeleitet. Dazu gibt es auch schon >>diesen Thread<<, daher hier bitte nicht noch mal zum Thema machen ;)

    Wir warten noch auf Rückmeldung, melden uns aber, sobald wir etwas wissen.

    edit: Der Bonus gilt nun für Miet- und Bedarfsertrag.

    Hier schließe ich gleich ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.