Brötchenstube abreißen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von yris666 gestartet, 30 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. yris666

    yris666 User

    Hi,

    da ich beschlossen habe, meine brötchenstuben nicht mehr zu beliefern, stellst sich mir die frage, ob ich diese abreißen soll oder nicht.

    Würde energie sparen, aber stimmung geht runter.

    was meint ihr?
     
  2. Beliefere meine Brötchenstuben auch nicht mehr, lasse aber einen Teil wegen der Stimmung momentan noch stehen, vor allem die voll ausgebauten.
    Die anderen kann man auch erst mal ins Inventar verschieben, dann kann man sie bei Bedarf schnell wieder platzieren, ohne sie neu bauen zu müssen.

    Hab auch schon überlegt eine Brötchenstuben-Siedlung zu bauen, da genug übrig wären :rolleyes:
     
  3. ydobon

    ydobon User

    durch die meisterklassen koennte es aber einige haeuser geben wo sich broetchen doch wieder rentieren, da man ja bei fast allen haeusern bis 4 stunden 35% bedarf dazu bekommt (10 und 25% für die Sterne) musss man das natuerlich auch auf den ertrag für die brötchenstuben aufrechnen, dazu noch die ein oder andere verbesserung und schon könnte es sich lohnen.
    Ansonsten wuerde ich ausgebaute BS nicht abreissen, sondern ins inventar verschieben.
    Die Stimmung kann man bei dem grossen angebot anderweitig reinholen, Energie ist da sehr viel schwerer zu erwirtschaften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2013
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Ich habe ab ca. Level 25 keine Brötchen mehr ausgeliefert und hatte die Stuben bis ca. Level 33 noch als Stimmungsgeber stehen. Danach sind sie im Inventar gelandet, mittlerweise sind sie aber auch dort rausgeflogen, weil ich die Plätze beim Umbau immer mal brauche. Falls man sie doch wieder einsetzen will, sind die ja auch ziemlich fix wieder aufgebaut.
    ydabon hat Recht, mit den Meisterklassen und den richtigen Verbesserungen kann man den Brötchenertrag fast verdoppeln. Bei den Häusern mit dem größten Brötchenertrag (300+) werde ich den Bewohnern vielleicht auch wieder ab und an ein Brötchen spendieren.
     
  5. hansel278

    hansel278 User

    Meine Brötchenstuben sind fast alle im Inventar. Um ausreichende Brötchen, Donuts und Pizzas ausliefern zu können, bräuchte ich die 4-5fache Produktion.
    Die verlorene Stimmung ist kein Verlust (Stimmung-items habe ich genug), und über die zusätzliche Energie freue ich mich. Ich denke, dass es bei allen Spielern in den 40er-leveln ähnlich aussieht.
     
  6. yris666

    yris666 User

    Danke für die antworten.
    habe das Inventar schon voll, drei stehen noch leer rum, und nur mein herrenhaus beliefere ich.
    Dann werd ich die 3 abreißen.
     
  7. Rusuf

    Rusuf User

    Brötchenstuben abreißen?
    Warum?
    Wo liegt da genau der Vorteil?
     
  8. ydobon

    ydobon User

    Am MArkt bekommst fuer 8 Brötchen etwa 800CC bei den meisten Haeusern nur 160-300 Bedarf
    Man schafft PLatz
    Man verbraucht weniger Energie

    Genug Vorteile?
     
    Matakin gefällt dies.
  9. Matakin

    Matakin User

    Ich hab noch 2 von denen stehen wegen BP ^.^
    Aber sobald die ostalgischen auf 4 sind komen diese beiden auch weg.
    Da Brötschen echt nicht mehr zuschaffen sind.
     
  10. yris666

    geiles Profilbild! Endlich einer der von nem guten verein fan is