Chat System "Interaktion mit anderen Spielern"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von defjam65 gestartet, 20 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. defjam65

    defjam65 User

    Was mir hier fehlt ist ganz klar ein Chat System, denke das wurde hier und da mal angesprochen, oder ?! Jedenfalls fand ich die Begründungen dort für nicht ausreichend !

    Ich vermiss das weil man sich dort besser kennenlernen kann als mit dem derzeitigen System !
    Warum kann ich nicht eine Art Gilde/Clan Gründen wo man sich gegenseitig Helfen könnte ... z.b. mit Waren , kleinen Geschenken etc... ! Dies würde dem Spiel mehr auftrieb bringen als das jetzige "nur Aufbau" System.
    Daneben könnten Spieler z.b. ihre Nachbarn/Freunde Besuchen um mal zu schauen wie deren Stadt aussieht, eventl. sogar um zu Helfen oder Tipps für den Aufbau zu geben. Klar es gibt das Forum, aber wenn Spieler jederzeit sehen können was Du so treibst ist das meiner Meinung nach Motivierender und bringt mehr würze in das Spiel weil man dann eventl. auch den Anreiz hat das eine oder andere zu Schaffen was dem Spiel nur gut tun würde.

    Denkt mal drüber nach, immerhin hat fast jedes spiel ein Chat System , zumal man auch sieht das man nicht allein ist im Spiel !

    mfg Defjam
     
    TILLERKILLER gefällt dies.
  2. Also so Ideen, dass man sich zusammenschließt und sich gegenseitig hilft, gab's schon ein paar mal (Partnerstädte und Landkreise). Irgendsowas soll auch bald kommen. Der Chat könnte dann ein einzelnes Element davon sein. Allerdings weiß ich nicht, wie wichtig es ist, in Echtzeit zu kommunizieren. (Wo du schon Clans angesprochen hast: Dort greift man ja z. B. auch gemeinsam andere Clans an und ein Chat ist da unbedingt von Nöten.) Schaden könnte es sicher nicht, aber eine Rundbrief-Funktion würde wahrscheinlich auch denselben Zweck gut genug erfüllen. Zumal Chats ja auch auf Serverlasten gehen.
     
  3. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Ob ne Begründung für die Schließung ausreichend ist, entscheiden immernoch wie Mods ;)

    Hab ich drüber nachgedacht, allein wegen deinem ersten Satz, und weil du mehrere Vorschlege in einen Thread gepackt hast, setz ich nen Schloss dran, denk mal drüber nach ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.