Dachbalken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Simone54 gestartet, 7 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Simone54

    Simone54 User

    hoffe bin hier richtig.

    Weshalb kann man denn zur Zeit keine Dachbalken kaufen, kann mir bitte jemand erklären woran dies liegt?

    Vielen Dank
     
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Simone54,

    solange es Angebote von Dachbalken gibt kannst du diese auch kaufen. Wenn niemand welche anbietet wird es mit dem Kaufen schwierig.

    Eine großartige Erklärung gibt es dafür nicht ... Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist durch die vielen Events größer als das Angebot.

    Ich habe eben zum Test 20 Stück eingestellt und diese waren binnen Sekunden verkauft.
     
    sunnymoon gefällt dies.
  3. Simone54

    Simone54 User

    Vielen Dank für deine Antwort, meine Frage ist hiermit beantwortet.

    Wünsche noch einen schönen Tag.
     
    Amjel gefällt dies.
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Danke den wünsche ich dir auch und drücke die Daumen das du doch noch einige Dachbalken ergattern kannst.
     
    Amjel gefällt dies.
  5. Moin,
    wo wir grad bei Dachbalken sind wollt ich mal fragen warum der Höchstpreis dafür im Markt von 750 auf 735 gesungen ist? da in letzter zeit ja immer ebbe war und die meisten Dachbalken für 750 verkauft wurden, frag ich mich wie der Preis da sinken kann.

    Lg bohlebob
     
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Guten Morgen bohlebob ,

    bei mir im Markt ist der Höchstpreis genauso wie gestern 750 CC pro Stück.

    Die Preise richten sich immer nach Angebot und Nachfrage, gestern wurde nach meinem Post komischerweise sehr viele Dachbalken angeboten, ich habe es ca. 1 Stunde lang beobachtet und es waren immer 1-2 Angebote da. Sobald sie raus waren kamen auch sofort wieder neue rein.
     
  7. Tollhorn

    Tollhorn User

    Ich denke daß der Preis für Dachbalken ein wenig frei gegeben werden sollte, damit das Angebot und die Nachfrage auch den Preis ein wenig regeln könnte.

    Der Preis für Dachbalken ist fast immer bei 750.

    Ich habe aktuell fast 10.000 Stück davon, welche ich in den nächsten beiden Wochen sicher nicht benötige und eigentlich gerne zum Kauf anbieten würde. Wenn ich sie aber nicht mehr nachproduzieren kann und sie dann zum selben Preis zurück kaufen muss, dann mache ich ein Verlustgeschäft.

    Würden sie dann vielleicht billiger sein, so wäre jetzt jemanden geholfen und ich hätte vielleicht sogar noch ein kleines Geschäft gemacht.
     
    Amjel gefällt dies.
  8. Tante_Inge

    Tante_Inge User

    Tollhorn, warum solltest Du die Balken nicht nachproduzieren können? Zum selben Preis geht sowie so nicht da eine Gebühr am Markt anfällt. Wenn jeder Balken "bunkert " kommen auch keine auf den Markt. Es gab Zeiten da waren die Balken um die 100 cc zu haben. Bei Überproduktion un Überangebot kommen diese Zeiten wieder... und dann machste erstmal einen Verlust!!!
     
    Amjel gefällt dies.
  9. Toahc3

    Toahc3 User

    @Tollhorn behalte Deine Dachbalken lieber, auch wenn Dir 10.000 Stück viel vorkommen. Bau nur mal ein MDA von 3 auf 4 aus, schon haste 4.000 Dachbalken weniger... Dachbalken kann man immer gebrauchen
     
    Amjel gefällt dies.
  10. Ich habe euch mal für den weiteren Austausch in den SC verschoben :)
     
    Ultraschall gefällt dies.
  11. Zander

    Zander User

    Dachbalken...die schlummernde Macht des Ausbaus....
    wer hat der hat.
    Schon wieder ne disk zum Produkt..sinnlos:rolleyes::confused:
    und warum soll ich nen DB zu750 verkaufen...wenn ich Ihn selber brauche...:D
     
    Amjel, Toahc3, asso2605I und 1 weiteren Person gefällt dies.