Deckelung der Geldmenge

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von RogerRabbit13 gestartet, 12 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Auf Grund der im Augenblick massiven Marktmanipulationen, wo einige Spieler tagelang alles aufkaufen, was an Angeboten eingestellt wird, nur um danach den Durchschnittspreis in Astronomische Höhen zu treiben. Damit der Preis auch ja nicht sinken kann, wird eine riesige Menge der Ware zum Höchstpreis eingestellt, die auch gar nicht verkauft werden soll, sondern nur zur dauerhaften Anhebung des Durschnittspreises dient.
    Um dem vielleicht entgegen zu wirken, mache ich hier den Vorschlag, die maximale Geldmenge eines Spielers zu begrenzen - sagen wir mal auf 250 Mio CC.
    Das ist genug Geld um sorgenfrei weiter zu spielen, Häuser zu bauen, Waren- und Landkäufe zu tätigen. Aber es reicht nicht, um den Markt leer zu kaufen, oder Warenpakete zum Kauf anzubieten, wo 50 - 100 Mio`s nur als Marktgebühr bezahlt werden müssen.
    Die über die max. Geldmenge hinaus eingenommenen Gelder könnten zum Beispiel mir einem Divisor von 50 - 100 in EP umgewandelt werden. Das würde bei einem Haus mit 4000CC Mieteinahme zusätzliche 40 - 80 EP ( je nach Divisor ) bedeuten.
    Wie seht ihr das ? Wer würde so etwas mittragen ?
     
  2. Hexer

    Hexer User

    Und alle, die mehr Geld haben kaufen dann den Markt leer um ihr Geld anzulegen, damit würdest erst Recht den Aufkauf fördern.
    Und umwandeln in EP? Was soll ein Spieler im Level 75 mit EP?

    Abgssehen davon wieder ein Grund mehr nicht mehr am Stadtrad zu drehen, wo man mit einem Dreh bis zu 12 MIllionen CC erhalten kann und somit eine Einnahmequelle weniger für BP

    Dagegen
     
    Sensepiel_12 und A.C.61 gefällt dies.

  3. Es gibt niemanden der mehr Geld hat !! Wer jetzt schon mehr hat dem wird alles bis auf die 250 Mio`s umgewandelt in EP.
    Und wer mit 250 oder 500 Mio`s auf dem Konto dreht denn am Stadtrad um CC zu gewinnen ? Ich glaube niemand. Beim Stadtrad geht es bei höheren Leveln doch nur noch um die BG`s oder um EP`s - alles andere ist Peanats (MM`s nimmt man natürlich auch immer gern mit).
    Macht es für dich Sinn, unheimliche Mengen von CC zu horten, ohne das man die sinnvoll wieder ausgeben kann ? Ich glaube auch nicht, das es Spieler gibt, die vor Level 60 - 65 überhaupt die 250 Mios auf dem Konto haben können. Also betrifft es zur Zeit nur wenige.
    Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Level 66, ca. 190 Mio auf dem Konto. Alle 4 Flächen voll bebaut (außer Berg und Strandregion wegen BG-Mangel) und bis auf einige Ausnahmen alle Gebäude auf Stufe 4. Was macht bei mir und warscheinlich auch bei vielen anderen denn noch Sinn ?

    Immer mehr CC zu haben?
    Immer mehr PP`s zu haben?
    Immer mehr BP`s zu haben?
    Oder immer mehr EP`s zu haben?

    Ich denke bei PP`s und BP`s sind wir einer Meinung, das da nicht gehortet werden braucht.
    Bleiben also nur noch CC`s und EP`s. Da muss ich für mich sagen, das mir anfangs die EP`s und CC`s gleich wichtig waren. Seit längerem (so ab Level 50) sind mir die EP`s immer wichtiger geworden und auch ab Level 75 werden die EP`s ja weitergezählt, wenn auch für den Spieler unsichtbar im Hintergrund.
    Wenn also die Marktmanipulationen eingeschränkt werden könnten, eingestellte Verkaufsangebote nicht in Zehntelsekunden aufgekauft wären usw, hätte ich mit der Deckelung kein Problem.
     
  4. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo RogerRabbit13 und alle anderen,:)

    ich glaube kaum, was ich hier leider lesen muß!!:(

    Da lebe ich in einer der freiesten Demokratien in einem der Marktwirtschaftlich führenden Länder dieser Welt und es gibt eine Idee von einem Ewig - Gestrigen. ( Sorry ):eek::eek::eek:

    Laßt uns mal das Geld der Kapitalisten kaputt quatschen und beschneiden..................Es lebe das Proletariat.:(:(

    Sorry, aber ich hoffe und bin mir sicher, damit wirst Du bei uns und auch bei BP ( die ebenfalls auf Kapitalismus setzen ) wohl keinen Erfolg haben.;)

    Ich begrüße Grundsätzlich jede neue Idee, den Markt etwas zu regulieren oder aber auch neue Ideen ins Spiel zu bringen. Aber den Usern dann gleich das Geld zu nehmen ( über 250 Mio. ), das man sich durch taktisch kluges kaufen und verkaufen hart erarbeitet hat, das geht dann wohl doch etwas zu weit!!;)

    Auch ich schüttel mein greises Haupt, wenn ich sehe, das hier Spieler 164 K Fliesen zum Preis von 4.718.772.000 CC eingestellt haben und darauf hoffen, das der Großhändler es aufgrund des aktuellen Durchschnitt Preises vielleicht kauft.:eek::eek:

    Aber so ist es halt.;)

    Das hier schon lange alles ausgeufert ist, ist bekannt und bedarf einer grundsätzlichen Reform und keiner Regulierungen.

    Das Du Dich überhaupt mit der Thematik befasst hast, finde ich toll. Aber bitte sei auch realistisch.;):)

    Und was die Verbesserungs - Vorschläge angeht, von denen ich ja auch einige zum besten gegeben habe:

    Wenn ich richtig gezählt habe, sind das bis Dato 135, die es auch in die Aufnahme der Liste geschafft haben. 5 davon sind bis jetzt umgesetzt. Das macht 3,704 %.;)

    Allerdings sind diese 3,7 % durch BP entstanden und nur durch die User in Umfragen bestätigt worden. Ergo------es ist prinzipiell kaum Möglich, hier Dinge umzustoßen. Wenn ich mir alleine mal meinen Verbesserungs Vorschlag von vor knapp einem Jahr anschaue, die Biergarten Kapazität zu erhöhen, um in Verbindung mit dem Miet - Einnehmer auch alle Gebäude auf einen Rutsch effektiv zu kassieren, da ist leider nichts passiert.:(:(

    Zum Abschluß werde ich hier noch 2 Bilder posten, um zu zeigen, das ich mit Level 75 / 100 nicht zu den Spekulanten gehöre sondern hart für mein Geld arbeite. Es zeigt: Finanzen, keine Spekulationen.

    Also, mein Freund.:):)

    Dein Vorschlag: klar dagegen!!:(

    Lg:)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. edit ~Haubentaucher~
    Oftopic entfernt.
    Nur mal so zu deiner Info nebebei. Der Großhändler verkauft nur waren und kauft die nicht auf. Wir bitten dies zu beachten. Bitte setze nicht solche Gerüchte ins Forum die nicht stimmen.


    leber ~Haubntaucher~
    warum das *edit* deiner eigenen *edit* meiner Post ??? angst ich könnte es euch doch besweisen!!

    ...sei es drum, sagt wohl genug aus:cool: !!

    ...die Idee finde ich nun auch nicht wirklich prickelnd:confused: ...denke man sollte sich eher um eine Lösung des Markt-Probs kümmern, als den User zu beschneiden:oops:

    -mfg-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
    A.C.61 gefällt dies.
  6. Da hab ich doch gleich mal eine Frage an euch: Glaubt ihr oder wisst ihr, das der Großhändler ( sprich BP ) auch Waren kauft. Meines Wissens nach verkauft der nämlich nur knappe Waren. Das Aufkaufen machen meines erachtens nur einige Spieler.
     
  7. Bitte beachte mein Edit oben drüber.;)

    edit ~Haubentaucher~
    @Dragon_of_Berk,
    beachte bitte die board-netiquette - wenn beiträge ausgeblendet werden, dann aus gutem grund.;)
    Wenn du dich weiterhin über das Tehma austauchen möchtest dann kannst du gerne den Speakers Corner nutzen. Da haben wir dich bis jetzt auch ziemlich ungehindert spekulieren lassen. Und hier bleiben wir bitte nun bei der Idee von RogerRabbit 13.
     
  8. Bauwastl

    Bauwastl User

    DAGEGEN ! - ein beschneiden der CC geht gar nicht - zumal ab Level 75 gar nix mehr geht , da läuft auch der Zähler nicht weiter ,
    alles erspielte ( Kometen , Prämien und was es sonst noch gibt ) liegt ab 75 irgendwo im Keller ,
    Ich erspiele mir oft sehr viel Geld über den Markt ,- und wenn die teuren Hotels in der letzten Stufe ausgebaut werden , sind 200.000.000 oder mehr schon mal gar nix ,- das geht ruck zuck und das Geld ist aufgebraucht , - und was noch übrig bleibt geht für fehlende Baumaterialien auf ............
    ergo : absolut dagegen
    eine mögliche Idee wäre , den Verkauf etwas höher zu versteuern , aber nicht einmal da bin ich mir sicher , ob man das machen soll , weil ein Spieler mit XXL - Millionen auch mal klein angefangen hat , und somit das Recht hat mit seinem Geld das zumachen, wozu er gerade Lust hat ,-
    man könnte auch die Märkte aufteilen - so eben wie in einer normalen Stadt auch , kleine Leute ( Level 0 - 30 ) , kleiner Markt , billiges Zeug , große Leute teurer Markt , der jeweilige Zugang zu den Märkten ergibt sich aus dem vorhandenen Level und aus dem vorhandenen Geld , ein Spieler mit 200.000.000 hat am Markt für BEGINNER nichts verloren ,- und ein kleiner Mann kann sich den teuren Markt eh nicht leisten !
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  9. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Aus Spekulationen heraus tolleriere ich keine Spieleverbesserungen.

    -Nicht weiter durchgelesen und abgelehnt-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.