Deckelung der Preise am Markt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von LordSinclair gestartet, 13 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Morgen, Bürgermeister/in und Modi´s,

    wer legt eigendlich die Deckelung der Preise am Markt fest und nach welchen Kriterien erfolgt diese Deckelung ??
    Bei den Brötchenpreisen geht es ja nur noch stetig nach oben während es bei den Dachbalken und Bauholz (nur 2 Beispiele) schon lange keine Preissteigerung mehr gibt.

    Einen schönen Sonntag allen :)
     
    Amjel gefällt dies.
  2. Hallo LordSinclair,
    die Preis werden natürlich von BP festgelegt. Eine wirkliche Regelung kann ich da aber leider auch nicht drinnen erkennen.
     
    Amjel gefällt dies.
  3. Toahc3

    Toahc3 User

    Kriterien, nach welchen Preise gedeckelt werden oder eben nicht, kann ich auch nicht erkennen. Ich finde, wir sollten diese Diskussion aber auch nicht lostreten. Wenn die Deckelung z.B. für die Dachbalken aufgegeben wird, würden die Preise für Dachbalken erheblich steigen.
    Der Markt ist so wie er ist und jeder kann seine Rückschlüsse daraus ziehen und seine Spieltaktik mit darauf abstimmen.
    Schönen Sonntag :)
     
    A.C.61, asso2605I, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  4. Ich finde es nur merkwürdig, das bei gewissen Artikeln die Deckelung greift und bei anderen nicht.
    So aber es kann abgeschlossen werden.
    Auch einen schönen Sonntag.
     
    Amjel gefällt dies.
  5. Möglicherweise ist bei manchen Produkten auch noch kein Höchstpreis erreicht. Ihr könnt euch gerne im SC noch mal dazu austauschen. Hier mache ich auf den Wunsch hin wieder zu. Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag. :)

    - geschlossen -​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.