Der Zement und der Großhändler

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Privateer gestartet, 1 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Privateer

    Privateer User

    Hallo, warum wurde von Euch ein Großhändler beim Zement eingesetzt? 675 CC für Zement is ja schön aber bringt andere aus der Strategie, ich mache mühselig Zement um zu verkaufen und Ihr pfuscht in mein Geschäft, gibts da einen Grund? Ein Vorteil die CC haben ein Nachteil die nicht soviel besitzen, finde das eigentlich unmöglich. Gruß
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Sorry, aber ich kann grad keinen "Grosshändler" beim Zement entdecken...das momentan niedrigste Angebot liegt bei mir bei 739 CC...ein Grosshändler wie bei der Gerste sollte doch stabil zu dem von Dir angegebenen Preis einstellen, das kann ich nicht erkennen...:)
     
    Amjel und Toahc3 gefällt dies.
  3. Privateer

    Privateer User

    Und ich sage ich habe grade 5000 Zement gekauft für 675 CC, ein witz für die Preise vorher und wenn ich es kaufe steht dort ein Großhändler als Verkäufer und das ist nun mal RisingCities
     
  4. ydobon

    ydobon User

    Da der Preis bei Zement eh bei 750 fix ist (der grosshaendler verauft zum aktuellen Hoechstpreis) kann man dort eh keine große Kohle machen. Vor allem geht Zement ständig aus, sodass der Großhändler die Leute versorgen kann.
    Und was das Dazwischenfunken angeht..du tust mir ja soooo leid :D (denk einfach auch mal an andere Spieler). Stell einfach höhere Mengen ein, die werden dann eh gekauft, da niemand gern zig mal drückt um die benötigte Menge zu erhalten.
     
    Amjel, Bauwastl und Toahc3 gefällt dies.
  5. Privateer

    Privateer User

    Das is total unlogisch, der Großhändler verkauft ja nichts zum Höchstpreis sondern zu dem Preis wenn man für 750 cc einen Zement verkauft und für 675 kauft das da kein Gewinn ist, is mir klar, nur warum ist für 1 Stunde der Preis von 675 drin (mitten in der Nacht) und jetzt auf einmal nicht mehr, wo bitte denkt man da an andere Spieler (lächerlich) nur weil ich Urlaub habe hatte ich einen Vorteil ...aslo und was das rein funken betrifft, wenn es Dir soooo leid tut und an andere Mitspieler denkst, ja dann fang mal an damit.... bist ja ein toller Hecht
     
  6. ydobon

    ydobon User

    In der Stunde vor der Preissenkung gab es sehr preiswerte Grossspaekte beim Zement, wodurch der Preis um 10% bei der vollen Stunde gesenkt wurde, deshalb konnte keiner mehr über 675 verkaufen (alle hoeheren Pakete standen schon vorher drin), in der nöchsten Stunde gab es ganz normale Verkaeufe, wodurch der Preis um 10% anstieg von 675 auf 743, in der nöchsten Stunde wird er wieder bei 750 liegen.
    Da dich der Grosshaendler stört, er aber für viele Spieler dringend benötigt wird, da es sonst öfter NULL Zemnt gibt, habe ich geschrieben, denk auch an andere, mag für dich lächerlich sein.

    Der Grosshändler ändert keine Preise, er verkauft, sofern er vorhanden ist, immer zum aktuellen Höchstpreis und kann somit im Grunde auch niemanden stören, ggf. verkauf die Ware einen CC preiswerter, wenn du meinst er stört dich.
     
    Amjel, Bauwastl und Toahc3 gefällt dies.
  7. Privateer

    Privateer User

    Sorry aber das is ja wohl nicht Dein ernst. Ich mag keinen Konflikt aber ich wäre gerne bereit eine logische erklärung zu hören.

    1. In der Stunde vor der Preissenkung, gab es keine Großpackete bei Zement, ich beobachte den Markt sehr genau. Warum wurde der Preis um 10% gesenkt? Tut nicht not, es gibt Spieler die ganau auf Zement, Dachzinnen usw. arbeiten um sie zu verkaufen, ob der Preis dann wieder bei 750 cc liegt is sekundär.

    2. Wenn ich an andere Mitspieler denke ist dann das jeder seine gleichen fairen Möglichkeiten hat, dies wurde aber heute Nacht nicht gegeben, was ist mit den Mitspieler die schlafen weil sie arbeiten oder sonst was? Diese Mitspieler konnten den guten Preis nicht erwerben sondern müssen evtl. wieder für 750 CC einkaufen.

    3. Ja der Großhändler stört etwas, denn Nachfrage und Angebot belebt das Geschäft, gibt doch gleich jeden 1 Mio Dachzinnen oder Dachbalken dann kannste gleich aufhören sich mit dem Spiel zu beschäftigen, den Markt zu sontieren und versuchen clever zu sein.

    Zum Abschluß, mitten in der Nacht den Großhändler zu aktivieren von ca. 02:00 bis 02:40 und Preise ein zusetzen die sonst nicht drin sind hat einen gaaaaaaanz faden Beigeschmack, das geht eigentlich gar nicht.


    Gruß
     
  8. Hallo Privateer,
    wie schon beschrieben wurde verkauft der Großhändler nur zum aktuellen Höchstpreis um sicherzustellen, dass immer Zement vorhanden ist wenn ein User diesen benötigt. Wenn der Großhändler einmal niedriger verkauft, dann hat sich in der Stunde auch der Höchstpreis gesenkt da mehr unter dem Durchschnittspreis verkauft wurde als drüber. Vielen dank an Ydobon und Tolotos für eure Hilfe.
     
  9. endex

    endex User

    Ein weiterer (nutzloser) Versuch der Mythenbildung entgegenzuwirken:
    1. Bei Zement und Gerste (als Beispiele) ist der Großhändler immer aktiv, nicht nur mitten in der Nacht. Man suche nach den Angeboten mit weniger als einer Stunde Restzeit - das ist in 99% der Fälle der Großhändler.
    2. Es macht Sinn, dass es für bestimmte Produkte den Großhändler gibt, da NIEMAND Zement oder Gerste erzeugen und verkaufen sollte. Das liegt wiederum an den völlig unsinnigen Preisgrenzen. Somit gibt es hin und wieder keinen menschlichen Verkäufer für diese Güter. Es wäre nervig, deshalb nicht vorankommen zu können.
    3. Man kann den Markt so gut beobachten wie man will, die echten Großpakete verpasst man meistens trotzdem. Theoretisch: Wenn ich den Preis für Zement drücken wollte, würde ich 20.000 Zement zu 250 CC einstellen und das Angebot gleich selbst wieder kaufen - vom Einstellen bis Verkauf vergeht etwa eine Sekunde.

    Zum Abschluss noch der Vergleich Ziegelsteine <-> Zement:
    Produktionszeit: für Ziegelsteine
    Einsatz PP: für Ziegelsteine
    Wert der produzierten Produkte: für Ziegelsteine
    Wenn man die Wahl zwischen Ziegelsteinen und Zement hat, gibt es keinen logischen Grund Zement zu produzieren.
     
    schnubbeldubbel, Amjel und ydobon gefällt dies.
  10. Ich habe euch mal hier her verschoben.
    Da könnt ihr euch gerne weiter darüber austauschen.
     
  11. Privateer

    Privateer User

    Der Goßhändler ist wieder da bei Zement, für was produziere ich das eigentlich (jetzt nicht mehr) man macht den Markt tot wenn es bei Produkten ab und wann der Großhändler kommt. Wenn Ihr schon den Großhändler macht dann doch bitte 24 Stunden und nicht wie heute wieder um 01:30 Uhr, das ist ungerecht anderen gegenüber die arbeiten usw...ich habe Urlaub bekomme das zufällig mit das der Zement wieder günstig zu haben ist... *Kopfschüttel*

    Der Großhändler ist wieder weg nach 30 Minuten, das ist echt net Euer ernst, man bekommt den Eindruck das der Großhändler nur dann kommt (Zement) wenn er von Bestimmten Personen benötigt wird, ich möchte auch gerne wissen warum der Thread verschoben wurde in einem nicht so oft gelesenen Bereich........

    edit ~Haubentaucher~
    Beiträge zusammengeführt.
    Bitte nutze die Änderungsfunktion um Doppelposts zu vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2015
  12. Hallo Privateer,
    der Großhändler ist immer da und nicht nur zu bestimmten Zeiten. Ich habe den Thread verschoben da hier mehr eine Diskussion und ein Austausch stattfindet als eine direkte Frage zu klären. Das hat nichts damit zutun, das hier weniger Leute lesen.
     
  13. Also ich produziere meinen Zement (so wie auch andere Baustoffe), um damit meine Häuser auszubauen. Ich produziere keinen Zement um damit am Markt zu spekulieren und um möglichst viel virtuelle Kohle zu schäffeln (von der ich ja eh nichts habe).