Die Top 100 Liste für Deutschland ggf. International

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von 6-Bomb gestartet, 30 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bitte beachtet das es hier nicht um eine Top 100 im Englischen Forum geht sondern um eine die es im Spiel gibt.
    Wenn ihr Zeifel habt das 111.000 Bewohner möglich sind dann solltet ihr das mit demjenigen klären der die Liste pflegt.
    Hier ist auf alle Fälle nicht der Richtige Platz dafür :)
     
    Dwayne09 gefällt dies.
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Grundsätzlich finde ich die Idee einer Ranking-Liste positiv. Ich wäre aber für eine direkte Implementierung ins Spiel anstatt im Forum, die Platzierungsanzeige könnte in einen kleinen Layer unterhalb der Einwohner-Anzeige und sie sollte bei den Spieloptionen an- bzw. abstellbar sein. So kann jeder seinen Interessen frönen...;)
     
  3. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Öhöm,

    ich habe mal den Stadt-Plan überplant:
    * mit einem Rathaus
    * mit bis zu 5 verschiedenen Häusern
    * ohne Rettungs-System (RS)
    * ohne Bedarfsdeckung
    * Kraftwerke und Deko nicht im Stadt-Plan

    da sind bei mir (Fehler nicht ausgeschlossen) 92464 Bewohner möglich.

    Bedenke ich nun die Insel, die Vorstadt und das Gebirge sind 111000 Bewohner nicht so fern.

    Gruß,
    6-Bomb
     
    Amjel, christarus und Sensepiel_12 gefällt dies.
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Es wurde bereits erwähnt, dass ihr bitte beim Thema bleiben sollt. Diese Diskussion gehört allerdings nicht dazu.
     
  5. Harthor

    Harthor User

    Für mich gehören in jedes moderne Spiel Rankings nach verschiedenen Gesichtspunkten. Dies hier ist eine Stadtaufbau-/Wirtschaftssimulation da ist das eigentlich die Grundlage. Wobei die Produktion ja rausfällt, da diese relativ fix ist. Ich denke es würde mehr Spieler im Spiel halten, wenn diese nicht nur ins Nirvana bauen und absolut keine Ahnung haben wo die Reise hingehen soll. Hab jetzt knapp 1.300 EW. Zurzeit spiele ich vor mich hin ohne der Möglichkeit irgendeiner Interaktion mit anderen Spielern. Warum bin ich im Internet und spiele nicht zu Hause auf meinem Rechner? Ich denke Toplisten wären ein kleiner überschaubarer Anfang den Spielern hier das Gefühl zu geben, nicht allein zu sein.
     
  6. Stadt2000

    Stadt2000 User

    Wo ist die Liste?
     
  7. asso2605I

    asso2605I User

    Du bist hier in der Update- und Ideensammlung das heißt: Für Deutschland gibt es diese Liste (noch) nicht;)
     
    Amjel, Dwayne09, A.C.61 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Stadt2000

    Stadt2000 User

    Ok.Danke!
     
    asso2605I gefällt dies.
  9. Tollhorn

    Tollhorn User

    Damit das Thema einer Rang-Liste nicht ganz einschläft möchte ich nun wieder mal daran erinnern.

    Ich finde es wär schon nett zu sehen, wo man mit all seinen Bemühungen um seine Stadt auch im Vergleich mit anderen Spielern liegen würde.
     
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  10. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Das sehe ich auch so es ist Update und kein Top 100 hier!!! :):):cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    Ultraschall gefällt dies.
  11. Bin auf jeden Fall für so eine Liste hier im DE-Forum :)
    Ich liebe Highscore-Listen :D:D:D

    Das wäre für einige Spieler inklusive mir sicherlich eine gute Motivation :)
     
  12. Tollhorn

    Tollhorn User

    Auch ich liebe Highscore-Listen.

    Man sieht einfach wo man mit seiner Leistung steht und ist motiviert weiter nach vorne zu kommen.
     
    andreas47166, Amjel und Ultraschall gefällt dies.