Diskussions/Feedbackrunde zu den Winterspielen vom 11.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 6 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Cian.

    .Cian. User

    Danke, Danke, Danke!

    Ich freu mich riesig über das Event und seine Belohnungen. Besonders über die Bäckerei aber ich bekomme auch glänzende Augen beim Wohnheim, die Eissportarena, das Station, die Solarkraftwerke und und und :D:D:D

    Viel Spass wünsche ich allen Bürgermeistern :)
     
  2. Santiator

    Santiator User

    Moin!

    Das ist ja mal wieder ein Highlight der Eventkultur für höhere Lvl. Richtig tolle Belohnungen für fast alle wichtigen Bereiche des Spiels (Mir kommt hier wie im wahren Leben aufgrund fehlender Vitamin-X-Belohnung das Bildungssystem etwas zu kurz). Und ein Gebäude, das als Belohnung immer wieder Medaillen abwirft, ist ja wohl der absolute Knüller. Das allerbeste an diesem Event sind aber die nicht geforderten lästigen Streetdrops ;) Dank dafür ans BP Team:)

    Leider ist das Event für viele niedrigere Lvl. kaum zu schaffen. Wenig ausgebaute oder gar gänzlich fehlende Produktionsgebäude machen das ganze Unterfangen einfach unmöglich. Da find ich den Satz von RisingStar in den FAQ´s einfach nur zynisch: „Es gibt diesmal keine Staffelung nach Leveln. Die Aufgaben sind für alle Level gleich! Der Olympische Gedanke zählt! Dabei sein ist Alles!“ Das hätte man nur noch mit dem Satz, in 4 Jahren gibt´s ja wieder Winterspiele toppen können. Und darüber hinaus ist die neue BG für eine Bäckerei auch nicht gerade förderlich für die niedrigeren Lvl. Zu Beginn konnte man immer noch seine überschüssigen Backwaren zu gute Preisen am Markt verkaufen, um ein bisschen mehr in die immer teurer werdenden Baustoffe zu investieren. Fällt dann leider weg. Hier wäre doch eher ne BG für ne Ziegelei angebracht gewesen.

    Für die höheren Lvl. bedeutet die neue Bäckerei in der Konsequenz eine noch größere Überproduktion an BP und PP und wie auch bei den niedrigeren Lvl. eine Minimierung der Gewinne von Kapitalisten. Darüber hinaus wird die jetzt schon eh knappe Produktion der Farmen nicht mehr ausreichen und das Geschreie geht wieder los. Aber bevor jetzt das Geschreie hier losgeht, wir brauchen mehr Farmen, möchte ich der Erste sein der dieses fordert. Denn wie heißt es im Text einer deutschen Indie-Rockband so schön: „Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein“

    Greetz Santi
     
    mickbelker und PeloPelone gefällt dies.
  3. masa200369

    masa200369 User

    Ich hatte für Aufgabe 1 natürlich meine ganzen Sägewerke gefüllt. Jetzt habe ich nur 100 Fahnenmastenh gebraucht, und die anderen sind VERLOREN! Ist das immer so???????? Ganz schön ärgerlich!!!!!
     
  4. Ich glaub ich Spinne!! Euer Ernst?? Eine Bäckerei??

    DANKE DANKE DANKE!!

    Ich hab das event zwar noch nicht gestartet, aber die FaQ sieht vielversprechend aus! Scheint ein schweres, aber wegen der langen Zeit, auch ein machbares Event zu sein! Auf die einzelnen Belohnungen will ich gar nicht eingehen! ich würde das ganze Event auch NUR für die Bäckerei spielen!!

    Ich finde es Einfach Spitze, dass ihr trotz tausender Nachfrage und ewiger meckerei nach einer Bäckerei nicht einfach aus Trotz was anderes reingehauen habt! Vielen Dank!

    DAS, UND die Abstimmung wie evtl neues Land gestaltet werden soll, macht mir mit lvl 45, (mehr als 50 nicht gebauten Häusern aus Platzmangel / Mehreren Häusern ohne Bedarf aufgrund mangelnder Bäckerein) wie Richtig Hoffnung auf viele weitere Stunden RC!!

    Also von mir ein riesengroßen Danke an ALLE da bei euch für dieses Event und vor allem den belohnungen!!

    Wenn jetzt noch in naher Zukunft eine Landerweiterung kommt sind die nächsten Monate Spielspaß erstmal gesichert ;)
     
  5. RheaM

    RheaM User

    Naja, abwarten, lt. FAQ wirft es hauptsächlich EP ab und ab und zu Medaillen. Falls die Wintertanne vergleichbar ist dann ist das nicht so attraktiv, auch der Stimmungsgewinn für ein 3x3 Gebäude haut nicht vom Hocker. Ich warte erst mal ab was die Erfahrungen zeigen.
     
  6. citinews

    citinews User

    So , die Bäckerei ist aufgebaut , jetzt wird langsam weiter gespielt .:)
     
    mickbelker gefällt dies.
  7. hhmm.. also kann deinen post jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen... aus folgenden Gründen:
    - als wir (zumindest viele von uns) anfingen konnten wir nicht das große Geld am Markt für Brötschen und co machen, weil es keine abnehmer dafür gab, weil wir ja alle noch unten waren...
    - Überproduktion an BB und BP durch Bäckerei? hhmm.. also ich habe keine überproduktion, nur weil ich nun statt 60% immerhin 80% meiner Teigwaren Bedarfe abdecken kann, zur not gibt es schlüssel, also kapis rein! Geld braucht man immer..
    - zu den kleineren muss ich dir recht geben, für die wird es kaum machbar sein, aufgrund deiner Angaben von wegen fehlender Produktionsstätten. DAZU muss man aber sagen, die kleineren Lvl sind auch nicht so auf eine 4. Bäckerei angewiesen, wie die hohen lvl!
    - und ich weiß nicht, ob du die letzten 2-3 Monate mal den Markt beobachtet hast, aber die Preise für Ziegelsteine, dachziegel und fliesen sind gen himmel geschossen! wenn die kleineren lvl, sofern die diese Sachen dann produzieren können, am markt verkaufen, dann machen die 20 mal mehr kohle als mit Brötchen und co! als ich soweit war und Dachziegel machen konnte, gab es kaum Abnehmer.. da waren die preise noch bei 300, 400 oder so! bald ist es das 5fache!

    Also alles in allem, sehe ich KEINEN Grund, warum eine BG für eine Bäckerei negativ für die kleineren lvl sein sollte! und auch für die hohen level reicht 1 Bäckerei eigentlich nicht aus! also ich denke ich würde damit jetzt geradeso hin kommen, aber wenn ein neues Land kommen sollte und ich meine noch mehr als 50 häuser aus dem architektenbuch bauen kann, dann müsste ich 6 Bäckereien haben um zumindest mein Teigwarenbedarf decken zu können...

    Aber das ist zukunftsmusik... Also ich finde ein super Event mit echt coolen belohnungen! An erste Stelle die Bäckerei, die 1000fach gefordert wurde!! Danke nochmal an RC!!!

    P.S. wie du selber sagst (glaube das warst du) reichen auch langsam die Farmen nicht mehr, das ist wohl richtig, aber GENAU das ist doch wieder gut für die kleinen lvl, denn die haben bei den Farmen überproduktion OHNE ENDE! und wenn bei den hohen leveln die Farmen nicht mehr reichen, werden jetzt nach und nach auch diese Preise ansteigen! und zwar richtig! Also ich sehe keinerlei nachteile, für niemanden, weder für hohe, noch für niedrige level!!

    den Satz von dir "ein BG bedeutet eine minimierung der Gewinne von Kapitalisten" den Bitte Bitte, musst du mir erklären.. das verstehe ich leider gar nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
    juli1308 und Matakin gefällt dies.
  8. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    bin ganz deiner meinung.bin in level 50(ende)und wenn mein bedarf nicht durch meine produktion abgedeckt ist muss ich ebend rohstoffe einkaufen .da ich durch meine gebäude gut kohle einnehme muss ich die preise halt in kauf nehmen!das event ist wie du geschrieben hast echt super!!
     
  9. BirdofPrey

    BirdofPrey User

    Tolles Event mit tollen Preisen, ein kleiner Olympia-Park, das hat doch was, schade das die Bergwelt noch nicht fertig ist :cool:
     
  10. juli1308

    juli1308 User

    Jetzt bin ich bei Runde 6 angelangt und möchte noch was anmerken:

    Ganz toll ist, dass man super vorausplanen und vorproduzieren kann. Sämtliche Farmen laufen auf Hochtouren für die Snakes. Und es dropt wie wahnsinnig, bei mir kommen fast bei allen Häusern immer 5 Fahnen raus. Für die erste Drop-Runde habe ich gerade mal 1,5 Stunden gebraucht.
    Weniger gut finde ich das Stadion das leider wieder hauptsächlich EPs abwerfen wird und dafür ganz schön Platz verbraucht - ich bin halt mal Gegner des schnellen Levelns, solange es bei Lvl. 50 endet. Na ja man kanns ja mal aufstellen und wenns nichts bringt oder nur im Weg rumgeht, reisse ich es einfach ab ;)
    Für die kleinen Levels wird es natürlich verdammt schwer, das ganze ´zu schaffen und ohne MM gehts bei vielen sicher gar nicht. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da sie ja noch genügend andere Events zu bewältigen haben, die die höheren Lvls. schon zig-mal gespielt haben.
     
  11. WOW! So wie ich das bisher überblicke: goiles Event, tolle Preise (zB Bäckerei), mit ein wenig Planung gut zu schaffen. :D
    Nur schade, daß das Eisstadion so klein ausfällt. Hätte IMHO auch 3x3 groß sein dürfen.
    Dann werd ich schon mal anfangen, den Platz für den Olympiapark freizuräumen ...
     
  12. S-M-G

    S-M-G User

    Also das Event ist wirklich der Hammer, sehr viele und schöne Preise, Bäckerrei, Solaranlagen usw. und viele Medalien wo man eigentlich nicht wirklich braucht aber gehört halt zu Olympia dazu. ;)

    Dürfte für die unteren Level bestimmt schwierig werden, es bis Stufe 12 zu schaffen, da wäre einen Leveleinteilung vielleicht besser.

    Der Satz "dabei sein ist alle" von BP finde ich auch nicht so passend, schließlich wird es 2 Jahre dauern bis es wider Olympisch wird.
     
  13. Nun ist es also da, das lang erwartet Winter Event. Auf den ersten Blick nicht schlecht, die Belohnungen, alle Achtung ..... sehr schöne Sachen dabei, die man aber teuer erkaufen muss. Zement, Dachziegel, Ziegel, Holzvertäfelungen ..... das teuerste vom teuren. Aber ok, damit kann man leben, denn wie schon angemerkt, es gibt ja auch was dafür.
    Was ich aber wirklich störend finde (auch wenn es mich nicht unbedingt betrifft, so berührt es doch mein Gerechtigkeitsempfinden) ist, das für viele das Event nur teilweise spielbar ist, sie also ausgeschlossen werden. Das ganze dann noch als Olympischen Gedanken "Dabei sein ist Alles!" zu verkaufen, ........ äußerst fragwürdig. Man schickt bei Olympia ja auch keinen Biathleten ohne Gewehr ins Rennen, einen Rodler ohne Schlitten oder schickt einen Viererbob mit nur einem Mann in den Eiskanal. Ich kann mir diese Entscheidung nur so erklären, man möchte das die Spieler soviel wie möglich investieren ....... wer es nicht produzieren kann, muss es halt mit MM kaufen. Schade.
     
    dishbasher und wisgard gefällt dies.
  14. hallo zusammen ;)
    das event passt zwar nicht gerade zum "winter"wetter in deutschland, aber wenn wir nicht unbedingt einen so strengen winter haben, dann sollen die bürger unserer stadt wenigstens schnee schippen dürfen*fg
    ich finde das event gut durchdacht. eine bäckerei zu bekommen, ist ja nicht oft der fall ;)
    ich habe meine bäckereien zwar noch auf der ersten ausbaustufe, bekomme durch eine zusatzbäckerei dennoch meine brötchen, und das schneller als bisher.
    auch die anderen eventpreise sind nicht zu verachten.
    abwechslung ist dieses mal auch dabei, da die stadt nicht wieder mit irgend welchen dingen dichtgepflastert wird. die man mühsam aufsammeln darf.
    vielen dank an die entwickler !! ;)

    viel spaß im spiel und gutes gelingen beim event
    oldmcschiefie
     
  15. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Frontera_GL,

    ich sehe etwas anders, denn warum sollten die "kleineren Level" nicht mit dabei sein? Sind sie nur mit dabei wenn sie es auch komplett schaffen?

    Ganz sicherlich nicht denn wenn du bei der Olympia nichts auf das Treppchen kommst biste doch trotzdem dabei gewesen. Jeder kann doch für sich entscheiden ob und wieweit er mitmachen möchte. Das jemand in Lev. 12 zB. nicht ganz durchkommt ist verständlich und die Probleme hatten alle User am Anfang.
    Es muss keiner MMs ausgeben, man kann dieses höchstens wenn man es ansonsten nicht schafft oder aber schnell mit durchsein möchte. :)

    Und schön das man endlich die Mehrzahl an internationalen User erhört hat und eine weiter Bäckerei ins Spiel kommt.
     
  16. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    genau so sehe ich das auch .wir haben alle mal klein angefangen und haben auch am anfang so manches event nur knapp oder garnicht geschafft.es ist sicherlich richtig das es ein event für fortgeschrittene ist aber die dringend auch von mir benötigte bäckerei ist in der mitte des events zu erhalten und die müsste auch ein anfänger schaffen.ansonsten gutes event genau wie zu helloween voriges jahr!!!!!!!!
     
  17. Das entspricht leider nicht ganz der Wahrheit.

    Das ist natürlich Wahr, nur haben alle die selben Voraussetzungen. Soll heißen, jeder hat beim Rodeln einen Schlitten und für alle ist die Rodelbahn gleich lang. Wer aufs Treppchen kommt, entscheidet die Kondition und natürlich auch die Qualität des Materials. Aber nicht ob jemand das Material hat, oder eben nicht.

    Es geht dabei nicht mal um Level 12, denn eine Brauerei ist z.B. überhaupt erst ab Level 19 erhältlich. Das heiß doch aber auch, das alle bis Level 18, eben nicht entscheiden können, wie weit sie mitmachen möchten. Und jeder der Brauereien gebaut hat, weiß was diese kosten, vom Ausbau ganz zu schweigen. Also gibt es sicherlich auch sehr viele Spieler, die selbst in Leveln weit höher als 19, über keine Brauerei verfügen.
    Beim Event wird aber ab Stufe 9 zwingend eine Brauerei gebraucht. Und wenn man jetzt noch berücksichtigt das man insgesamt 1250 Softdrinks braucht und sich dann ansieht was die Brauereien so abwerfen (in Stufe 1 mickrige 40 St. in 4 Stunden, in Stufe 3 grade mal 160 St.), dann dürfte auch klar sein, das eben nicht jeder selbst entscheiden kann, wie weit er mitmacht. Hier wird vielen Spielen ein vorzeitiges Ende aufs Auge gedrückt .... es sei denn man zahlt mit MM und kauft sich die Eventprodukte bzw. die Eventstufe.
    Wenn man schon ein Event für alle Level macht, dann sollten auch alle die Möglichkeit haben dieses aus eigener Kraft zu schaffen. Das ist es was ich bemängele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
    dishbasher gefällt dies.
  18. joebest

    joebest User

    Also ich habe mein erstes Event damals
    FAQ Valentinstag Event#
    natürlich auch nicht geschafft ,und habe das als Motivation gesehen weiter meine Produktionen auszubauen.Hatte damals nur 1 Bäckerei Stufe 1.
    Metro Money kaufen war für mich nie ein thema.
    Nach 2-3 Monaten habe ich jedes Event geschafft.
    Ich habe es damals als motievierend empfunden weiterzubauen und meine Stadt weiterzubringen alleine schon wegen den Events ,und den belohnungen.
    Als Belohnung ist eine Bäckerei ja nicht schlecht ,zur deckung des Bedarfs aber immer noch nicht ausreichend.
    Gut finde ich auch das mal ein anderes Event gespielt werden kann ,und nicht immer dieselben.
     
    Hundeknochen gefällt dies.
  19. the-mouse

    the-mouse User

    Hallo,

    bei der dritten Aufgabe des Events soll man die Fahnen mit der Miete einkassieren. Warum werden diese nicht wie sonst üblich bei den Spezialgütern angezeigt? Zumindest bei mir nicht. Nur wenn ich die Aufgabe aufrufe und auf Liefern klicke sehe ich wieviel bereits da sind.

    (Dies ist sowohl beim IE als auch beim Firefox so - Browser- und Flash-Cache geleert)

    Gruß, mouse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.