Diskussions/Feedbackrunde zu den Winterspielen vom 11.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 6 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zock3r

    Zock3r User

    Hallo allerseits,

    und das Winterspiele-event sieht gut aus und ich freu mich schon darauf. Bin jedoch mit den Zirkusevent noch nicht fertig- aber folgende Frage (für das Vorproduzieren-bzw Rohstoffe bunkern) interessiert mich und ich hab hier noch keine Hinweise gefunden: Was brauch ich um die Spezialgüter herzustellen? Gibt es da ein link/tread? Wenn nicht: Was (und wieviel davon) brauch ich um die Fahnemasten, Drinks, Snacks und Statuen herzustellen? Bzw. - brauch ich gar nichts als Grundrohstoff, wäre noch einfacher xD. Besten Dank und viel Erfolg allen bei dem Event. ;)
     
  2. Matakin

    Matakin User

    Fahnenmasten und Snack´s benötigen keine Grundresoource.
    Drinks kann ich atm nicht sagen ^.^


    Interessantes Event mit tollen Deko´s ,netten Kleinigkeiten, einer Bäckerei ö.ö
    und einem Haus was mir optisch schon mal sehr gut gefällt.
    (hoffe das die werte auch gut sind :) )
    Da sag ich doch mal recht herzlichen Dank hierfür ^.^
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  3. Das Winterspieleevent ist an sich gut aber für Spieler die unter Level 20 oder 25 sind nicht wirklich innerhalb von 7 Tagen mit allen 12 aufgaben machbar weil die Anforderungen sehr hoch sindund man ja erstmal das entsprechende level haben muss um überhaupt gewissen inge bauen und herstellen zu können.
    besser wäre es gewesen die Anforderungen etwas zu verringern.

    Aufgabe 1: ist OK
    Aufgabe 2: 600 Snacks naja für spieler die farmen über stufe 2 oder 3 und mehr davon haben kaum ein problem und 200 tomaten ist halb so wild
    Aufgabe 3: 750 Fahnen etwas extrem da muss man schon viele hochwertige Häuser haben. 200 oder 250 wäre doch ausreichend gewesen
    Aufgabe 4: 550 fahnenmasten ok machbar aber dazu muss man die Gebäude auf höchter Stufe haben und genügend voher von aufgabe 1 schon im Lager haben
    Aufgabe 5: 50 Ziegel sind machbar doch 1200 snacks etwas extrem und nur machbar wenn man schon genügend vorher produziert hat bei Aufgabe 2
    Aufgabe 6: 1000 Weizen und 1000 Fahnen beides zu hoch angesetzt besser wäre
    500 fahnen oder man muss noch genügend vorher schon gesammelt haben und produziert haben.
    Aufgabe 7: 100 zement und 100 statuen machbar aber nur wenn man alle Ziegelwerke hat und diese dann auf stufe 2 oder höher schon hat.
    Aufgabe 8: 2000 Himbeeren und 4000 snacks EXTREMO!! Beides wird auf den Farmen produziert und man müsste dann schon mindestens die 2000 Himbeeren schon im vorfeld im lager haben und noch Snacks von den vorherigen Aufgaben überproduziert haben.
    Aufgabe 9: 500 Holzvertäfelungen und 500 Sportdrinks auch etwas hoch da man auch dort alle 3 Hofbrauerein haben muss auf stufe 2 oder höher und auch Sägewerke auf höchster stufe haben muss bzw schon vorher die 500 Holzvertäfelungen im Lager haben.
    Aufgabe 10: 5000 Hopfen und 400 Statuen EXTREMO!! wenn man nicht schon genügend Hopfen im Lager vorm Event hat und Statuen schon von vorheriger Aufgaben überproduziert hat.
    Aufgabe 11: 1000 Donuts und 1500 Fahnen naja machbar wenn man genügend davon schon im lager hat
    Aufgabe 12: 500 dachziegel und 750 Sportdrinks naja auch etwas hoch


    FAZIT: Die Anforderungen sind sehr sehr hoch und sollten geringer sein da es keine Levelunterschiede gibt!!!

    https://board-de.risingcities.com/threads/winterspiele-2014.12296/

    steht alles in den FAQ über das Wintespieleevent drin
    und überproduzieren schadet nichts von den speziellen eventwaren doch habim Vorfeld schon besser genügend und ausreichend im Lager von dem was gebraucht wird an normalen Waren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2014
  4. Zock3r

    Zock3r User

    danke für die Antworten^^, und ich wollte nur wissen, was neben den faq-zahlen zu beachten gewesen wäre, bspw. hätten ja die drinks ja aus himberren und hopfen (alkoholisches doping ;)) produziert werden können, womit ich noch mehr himberren gebraucht hätte. (faßbier bei bikerevent benötigt z.b. auch grundrohstoffe). aber anscheinend brauch ich keine zusätzlichen Rohstoffe und kann die Produkte einfach so herstellen. Werde daher nur viel koffeindoping brauchen, aber dass ist es wert.
     
  5. henner6885

    henner6885 User

    Hatte gestern gestartet und bin jetzt bei Aufgabe 9. Aber ich durfte jetzt schnell noch meine Brauereien Ausbauen und eine muss ich noch komplett bauen damit sind dann wohl alle gebunkerten Rohstoffe weg zumal ich dachte ich hätte locker genug Überproduktion aber das ist echt schwer für kleinere lvl. Und ehrlich gesagt mag ich die Brauereien nicht alle Produkte die man dort produzieren kann bringen rein Garnichts auf dem Markt :( naja werde ich wohl doch das nächste Biker treffen mal in Angriff nehmen können gezwungener Maßen ;)

    Aber der Einsatz lohnt sich auf jeden Fall tolles Event.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
  6. Interkom28

    Interkom28 User

    weiß schon jemand was das sportler-wohnheim an gewerbegebäude braucht? ich denk mal diner, brötchen und smoothie oder? danke
     
  7. stimmmmt VOLLKOMMEN!!!....das WINTERWELT-SPORTSTADION hat schon vor 5 Min die ersten 15 Silbermed geworfen und in 23:55h sollen die nächsten kommen:D,die 4.Bäckerei auch gleich schon bei 4-75 in der Produktion,ist ja wichtig für Stufe 2..:rolleyes:

    war ein schönes tolles,neues Event...warte schon auf ein NEUES Frühlingsevent...:eek::cool::p
     
  8. juli1308

    juli1308 User

    Geht Dir da der Spielspass nicht verloren wenn Du alles so schnell machst, ich habe zwar auch schon ganz gut mit X-Presso nachgeholfen aber nicht sooo krass.:eek:

    Na wenn das Stadion so spuckt dann kann man ja fast das RS abschalten ;)



    Stufe 3 braucht Pizzeria - damit sich die Sportler richtig vollfressen können, Fitnessstudio wäre für die eigentlich vernünftiger ;););)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
    Interkom28 gefällt dies.
  9. ramborian

    ramborian User

    Ich bin ja noch am Anfang, aber hab so durchgeschaut u.bete zum gamergott damit ich es wenigstens zur Brötchenstube schaffe :D
    Man hat gut zu tun, müsste für mich zu mindest machbar sein, für kleinere wirds wohl eher schwerer wenn die werkstätten noch nicht voll ausgebaut sind.
    Aber auf alle fälle von mir Daumen hoch find dies event supie
     
  10. Also ich lese hier mit Erstaunen so manches Posting und jetzt muss ich doch mal was loswerden:

    Ständig wird nach anspruchsvolleren Events, besseren Belohnungen, einem Winterevent, einer zusätzlichen Bäckerei und was sonst noch alles geschrien.

    Wenn es dann tatsächlich mal ein SUPER Event wie dieses hier gibt, dann wird wieder nur rumgemeckert:
    Zu schwer, das schaffen nicht alle, eine einzelne Bäckerei bringt auch keinen weiter, die Anforderungen sind zu hoch, das geht nicht .... etc.

    Auch die Level 35+ Spieler haben mal klein angefangen und haben nicht jedes Event bis zum Ende durchspielen können .... na und ?????
    Dann klappts halt beim nächsten oder übernächsten.
    Anfangs habe ich fast kein Event ganz spielen können, bin daran nicht gestorben und auch nicht verzweifelt. Dann hat man halt zugesehen dass man alles soweit möglich ausbaut und hats beim nächsten Event versucht.

    Wenn wirklich JEDER das Event schaffen kann, wozu spielt man es dann überhaupt? Dann könnte RC gleich sagen: so, es ist Olympiade, hier habt Ihr den ganzen Krempel, stellt ihn auf und werdet glücklich damit.
    Dann könnte man sich Events gleich ganz sparen, sie hätten dann auch keinen Reiz mehr.

    Jeder kann doch selbst entscheiden ob er das Event startet oder nicht, und wer meint es wäre zu schwer kann ja das Zirkus-Event nehmen, läuft ja zeitgleich.

    Ich verstehe den Unmut über jeden kleinen Firlefanz nicht, sorry.
     
    RafSoul, Lilliom1, Deoleron und 4 anderen gefällt dies.
  11. Natürlich haben wir alle mal klein angefangen und eig. gebe ich dir auch Recht, aber ist in Level 10 früher ein Event mit dieser Schwierigkeit ausgegeben worden das Spieler unter Level 20 noch nichtmal spielen können? also ich bin da geteilter Meinung
     
  12. Wetten, wenn es Unterschiede gäbe, hieße es wieder: Ach Menno, ich hätte aber lieber die Belohnungen von Level XY gehabt, wieso darf man sich das nicht aussuchen ..... ;)

    Mein Sohn hat das Event gestartet, obwohl er noch keine Brauerei hat und genau weiss, dass bei Aufgabe 6 oder 7 für ihn eh Ende ist, weil er nicht weiter kommen wird. Er freut sich über die Sachen, die er bis dahin bekommt und gut ist. Kein Grund schlechte Laune zu kriegen.

    Aber egal, wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
    Ich versteh' das Gemecker halt nicht.

    Trotzdem allen viel Spaß :)
     
    Deoleron gefällt dies.
  13. ich muss das mal bejahen...!! Es gab früher auch solche events! ich weiß nicht mehr, ob es die brauerei war oder die ziegeleiwerke, aber eines von beiden brauchte ich anfangs auch mal um das evenz komplett zu spielen, und ich konnte diese noch nicht bauen! es war zwar nicht ganz so schwierig wie heute, aber ich hatte auch nur 3 tage zeit! jetzt ist es 3 mal so viel zeit.. und die Drops der Fahnen ist der reine wahnsinn! So können die kleineren lvl ihre Häuser innerhalb weniger tage auf lvl 4 bringen, so eine möglichkeit hatte ich damals nicht..!! Und die Bäckerei... nunja.. also bis lvl 35-38 kam ich PROBLEMLOS mit 3 Bäckereien aus, also wenn jetzt ein lvl unter 20 nicht soweit kommt, dann isses doch auch nicht tragisch! ich/wir mussten jetzt auch monatelang gucken, wie wir klar kommen, wenn also in 6 monaten eine weitere Bäckerei kommt, dann ist es doch VOLL gerecht gegenüber ALLEN!!!
     
    KaCity gefällt dies.
  14. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bürgermeister/innen,

    wir haben hier mal ein wenig aufgeräumt!
    Bitte bedenkt, wir müssen das hier lesen und euer Feedback weitergeben. Ihr sollt auch darüber diskutieren, für und wider, aber haltet euch dran:
    Fragen zum Event im entsprechenden Fragebereich (Fragen zu den Events) und eure Tipps und Tricks oder Infos im SC!
    ich denke das ist ein vernünftiger Deal, es geht nichts unter und wir machen uns nicht gegenseitig das Leben so schwer.
     
  15. @Citybuilder1985 hast du berücksichtigt, dass man für alle Aufgaben 7 Tage Zeit hat???

    Jeden ist bewußt, dass es für Spieler mit Level unter 20 es schwierig haben...
    Trotzdem ist deine Einschätzung überhaupt nich nachvollziehbar und sehr subjektiv.
    Außerdem lässt sich auch für Spieler im "niedrigen" Level viel bewerkstelligen, wenn man genug X-Presso gebunkert hat.

    Und mal im Ernst, entweder kann man ein Event anspruchsvoll gestalten, dann haben eben Spieler mit niedrigen Levels das nachsehen oder man gestaltet es einfach und die Spieler im hohen Level ärgern sich, weil es in zwei Tagen abgearbeitet ist.

    Insofern finde ich es OK.

    Betone an dieser Stelle nochmal, dass ich mich freuen würden, wenn ungefähr alle 6 Monate so ein Spezialevent angeboten wird. :)
    (Bin schon auf Ostern gespannt...)
     
    RafSoul und KaCity gefällt dies.
  16. mainsabe

    mainsabe User

    Das muss ich einfach mal los werden....
    Ich finde das Event spitze....es macht mir richtig Spaß...da es viele kleine Stufen gibt....bitte mehr von diesen Events....
    Danke ....
    macht weiter so....
    LG
    mainsabe | ID 4082104
     
    Koala57 gefällt dies.
  17. gisela-d

    gisela-d User

    Hallo!
    Mein Feedback zu den Winterspielen: einfach nur Klasse! Tolle Belohnungen und wenn ich in den letzten paar Stufen merke, dass es zeitlich eng wird, muss ich halt mal ein paar X-Presso einsetzen.
    Ich freue mich, weil das Event mal wieder ein bisschen länger dauert und nicht schon nach 3 Tagen wieder vorbei ist :)

    Daumen nach oben!!!
    LG
     
    Koala57 gefällt dies.
  18. nobbi-15

    nobbi-15 User

    Hallo,
    ich werde, aufgrund meines Levels, das Event nicht durchspielen können, doch Hochachtung an Designer und Programierer für ihre hervoragende Arbeit!

    Gruß,
    Nobbi
     
  19. Emerellee

    Emerellee User

    Super Event - danke - da steigt der Spielspaß :):):)
    Vor allem in den höheren Leveln ist man mal wieder gefordert.
    An alle Nörgler:;) Es ist wohl unmöglich gleichzeitig niedrigen und höheren Leveln gerecht zu werden. Es gibt hier auch auch einige Events für die nierigeren Leveln die in jeder Stufe gelöst werden können.
    Und auch die höheren Leveln haben mal klein angefangen und wir konnten über Monate nicht jedes Spiel mitspielen. Also spielt so weit wie es eben geht - und freut euch darüber.
    Ich tu es jedenfalls - Danke :) an die Entwickler
     
    juli1308, RafSoul und Miethai gefällt dies.
  20. citinews

    citinews User

    Bin bei Aufgabe 12 . Ein sehr schöner Event , und obwohl bin in Level 37 mit knapp 4000 Einwohner ist er schon schwierig aber machbar für höhere Levels .:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.