Diskussions/Feedbackrunde zu den Winterspielen vom 11.02.2014

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 6 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extra-71

    extra-71 User

    :D:D:D:D Winterspiele & Valentinsevent - das ist wie Weihnachten + Geburtstag zusammen !!!! :D:D:D:D
    2 riesige Superevents - sehr gut spielbar und Hammerbelohnungen :):):):)
    Danke dafür, ich freue mich riesig!!:D:D:D:D

    Schönes Spiel-WE allen !!
     
    KaCity, appel1709 und Zander gefällt dies.
  2. Ich bin sehr begeistert !!! Endlich eine Bäckerei !!! Juhuuuuuuuuuuuuu !!!! Die Preise freuen mich wirklich alle sehr und ich hoffe ich schaffe auch das letzte Level. Danke !
     
  3. S-M-G

    S-M-G User

    Zum Anfang war ich auch entäuscht das es keine Leveleinteilung gab zu dem Event, aber mittlerweile (wenn man darüber nachdenkt) finde ich das gar nicht mal so schlecht, das könnte man gut bei allen anderen Event einführen.

    Die Begründung ist einfach, es ist unmöglich als Level 10-20 das Event (ohne MM) fertig zu spielen, aber die Belohnung auf Stufe 7 mit der Bäckerrei ist zu schaffen und das denke ich ist auch von BP genau so beabsichtigt, die oberen Level bekommen halt einen zusätzlichen Bonus durch zusätzliche aufgaben, das kann aber für die unteren Level ein enormer anreiz sein weiterzumachen im Städeausbau, auch was die Produktionskapazität angeht,um später auch den Bonus zu bekommen oder für die es nicht abwarten können und MM übrig haben können mehr im Event mehr erreichen (durch MM einsatz) als für diese Stufe vorgesehen.

    Wenn man alle Event so anpassen würde bis zur 7 Stufe für die unteren Level einen gute Belohnung einheimsen dürfen und bis zur Stufe 12 für die oberen Level, wären die Events nicht nur einfach länger und es gäbe mehr Preise, es wäre auch planungstechnisch eine ganz andere Herausforderung, auch könnte die Fischerrei und die Farm mal was produzieren müssen was gerade für die oberen (ü 40 Level) sicher anspruchsvoller wäre um die anforderungen und preise nochmal zu steigern, das ist mit einer Leveleinteilung nicht möglich, oder man müsste 2 verschiedene Event machen eine für die unteren Level ohne Brauerrei und eines für die oberen Level mit Brauerrei.

    Da finde ich die Leveleinteilung nicht so praktisch, auch könnten die unteren Level z.b. ein Biker Event spielen, auch wenn sie es nicht fertig spielen können (Stufe 12), vielleicht gibt es bei aufgabe 7 dann einen Windpark zu gewinnen, und die oberen Level können weiter spielen bis zur Bikerabsteige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
    xgnomix gefällt dies.
  4. sky62

    sky62 User

    So, nun auch ein erstes Feedback von mir.
    1. Ein Dankeschön für ein meiner Meinung nach absolut gelungenes Event zu einem großen Anlass.
    2. Preise sind ansprechend.
    3. Ich denke, mit ein wenig Vorarbeit ist das im vorgegebenen Zeitraum zu schaffen.
    4. Schön, dass unsere Einwohner nun ein wenig mehr Möglickeiten zur Freizeitgestaltung haben.

    5. Leider wird der Platz schon wieder zur Mangelware. Hab das Buch voll mit Sachen, die ich nicht mehr bauen kann.
    6. Zur Gestaltung der Winterdeko hätte ich mir noch neue Blumen passend zum Thema gewünscht. Schneeglöckchen in 1x1 wären doch angebracht. Tulpen u. ä. wirken ein wenig befremdlich.

    Alles in allem aber sehr gelungen. LG
     
    appel1709 und Bababandos gefällt dies.
  5. Es wurden mehrere neue Events gefordert und die haben wir auch bekommen aber es wurde auch gefordert, dass nicht mehrere Events zeitgleich in einer Woche laufen sollen sondern wenn es spezielle Events gibt die normalen ausgesetzt werden sollen oder nur 3 Events zeitgleich laufen sollen.
    Weil diese Woche dies aber nicht passierte gab es mehr als insgesamt 5 laufende Events (Zirkusevent, Bauernmarktevent/Artistenevent, Oldtimerevent, Antike Festspiele Event) wovon 2 nun spezielle Events sind (Olympische Winterspiele Event und Valentinsevent). Daher mussten 2 von den immer wiederkehrenden Events (Zirkusevent und Oldtimerevent) abgebrochen werden, damit auch jeder die beiden speziellen Events auch durchspielen kann.
     
  6. ...nun erstmal nach einer weile wieder ein Feedback von mir

    Die Preise und Belohnungen sind total g..l;)
    das Winterevent habe ich eben erst gestartet, habe daher ja noch viel Zeit, danach kommt dann das Valentinsevent dran, 2 sehr schöne Events in kurzer Zeit:D Ein Fettes DANKE dafür BP vor allem kann man jetzt seine 4.Bäckerei bauen, die so lang ersehnt war. Platz habe ich dafür schonmal gemacht

    für diese 2 Events bekommt ihr 3 fette Daumen nach oben
     
    appel1709 gefällt dies.
  7. nobbi-15

    nobbi-15 User

    Das Valentinsevent hat jetzt noch eine Verfügbarkeit von 13 Tagen.
    Du hast also noch knapp zwei Wochen Zeit dieses Event zu starten.
    Das die Olympiade und Valentinstag zusammen treffen ist nicht Problem der Programierer.

    Meiner Meinung nach ist die Verfügbarkeit von drei Wochen reichlich bemessen.
     
  8. Dieses Event finde ich Klasse und es macht Spaß es zu spielen , die Bäckerei ist schon im Betrieb und das Stadion habe ich auch bald nur noch zwei Aufgaben muss ich machen dann hab ich es geschafft .
    Last euch bitte noch mehr solche Events Einfall
     
  9. appel1709

    appel1709 User

    mir ergeht es genauso muss auch nur noch 2 level machen dann bin ich durch und ich muss sagen ich finde es sehr schön das BP sich mal gedanken gemacht hat und dann noch das Valentin einfach nur klasse
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  10. Hallo, schönes Event, aber ne Bäckerei? Ich hab davon schon 3 Stück gebaut, die 1000 Donuts sind ein Klacks (LvL 30) für mich...von daher nix besonderes. Aber ansonsten super gemacht, auch von der Länge/Zeit her. Allerdings bin ich gerade dabei die Fahnen einzusammeln und stellte fest, das nicht eine einzige Fahne aus meinen kompletten Häusern (alle Bewohnertypen) gedroppt sind. Also in meinem Lager bei den Spezialgütern werden keine Fahnen angezeigt. Ist das ein Bug oder so oder ein Anzeigenfehler?
    Meine Spieler-ID 5729518, vielleicht findet Ihr ja die Fahnen??? Danke

    P.S. Es ist im Lager ein Anzeigenfehler, denn als ich Fahnen jetzt abgeben wollte, wurden mir 426 Fahnen angezeigt, die ich einzahlen kann. Also wohl ein Bug...mal schauen, ob das nur bei mir so ist oder sich noch andere melden, ansonsten war es ein kleiner Tipp von mir ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
  11. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Nina,
    guckst du mal hier ;)
     
  12. Hi kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die Mäste mit Fahne herstellen kann? Leider finde ich das bei mir nicht.... :´-(
     
  13. KFK1

    KFK1 User

  14. SneakyZoe

    SneakyZoe User

    Moin,

    da kommt man nach 2 - monatiger Abstinenz zurück, guckt neugierig nach welche neuen Updates vorhanden sind und findet dieses tolle Event vor.

    Top! Die Gebäude stehen in einem guten Zusammenhang für eine Stadt und man kann sie daher auch gut eingliedern; anders als einige andere Besonderheiten. Bleibt noch die Größenrelation zu anderen Gebäuden ;)

    Die Gebäude haben bzgl. Olympia vor allem Auswirkungen auf die Zufriedenheit, welches eine willkommene Abwechslung zu den anderen Dekorationen bringt.

    ... und was haben einige doch Genörgelt und Gemeckert über die Engpässe bei den Bäckereien :) Hier kommt die Antwort und sage vielen Dank :)
    ... fragt sich nur noch wo ich die nu am besten platziere.

    Ich halte das Event auf jeden Fall für den Zeitraum für machbar, gleichwohl ich anscheinend alleine mit der Menge von Fahnendrops und meiner zur Verfügung stehenden Zeit Probleme habe ;)
     
  15. Das Olympia-Event war einfach nur Klasse.
    Endlich eine Bäckerei - ich freu mich :)
    Ich hoffe Ihr überrascht uns weiterhin mit so gelungenen Spezialevents. :rolleyes:
     
  16. Morticar

    Morticar User

    Ich möchte mich bedanken für die beiden schönen Events :)
    Olympia und Valentinstag
    Endlich abwechslung und neue Gebäude (+deko)
    Auch die langersehnte Bäckerei - endlich . Juhuuuuuuuu hüpf -- hüpf

    (Sorry fürs Erdbeben )Ö.ö
     
    KaCity und Freetown* gefällt dies.
  17. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    hallo!da ihr in der zentrale die events gestoppt habt um den anderen das valentins event zu ermöglichen (zu recht)wollte ich nur mal nachfragen wann mit dem nächsten event zu rechnen ist?
     
  18. nele-tabea

    nele-tabea User

    Supertolles gewinnträchtiges Event der Superklasse !!!!
    Hat wirklich wirklich richtig toll Spaß gemacht zum spielen.
    Weiterhin so abwechslungsreiche neue Events mit Herausforderungen !!!
    Vielen vielen Dank :):):)
     
  19. Klarbauter

    Klarbauter User

    einfach genial, ich bin begeistert, endlich noch eine bäckerei, obwohl ich mich mal wieder verklickt, und 64 mm in den sand gesetzt habe. aber die waren ja auch gratis dank kino. die medaillen, gute idee, gibt ja immer was umsonst, ab und zu auch was gutes. nehme ich doch gerne mit.
    beginne nachher dann mit dem valentins event.

    also immer weiter so. ;):):)
     
  20. pepi071161

    pepi071161 User

    Ja, die Events sind klasse und ich bin fast durch mit dem Valentin-Event.
    Aber was ist mit dem Engpass beim Neubau von Gebäuden?
    Gibt es irgendwann eine Spielfeldererweiterung??
    Gruss Pepi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.