Diskussions/Feedbackrunde zum aktuellen Event (21.02.2014)

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 21 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr Gelegenheit euer Feedback zu den aktuell laufenden wöchentlichen Events abzugeben und über die Events dieser Woche zu diskutieren.
    Diesmal geht es hier nur um den Flohmarkt vom 21.02.2014.

    Bitte haltet euch auch hier an die Boardnetiquette und versucht, euch hier auf euer Feedback zu beschränken.
    Hier im neuen Forum wird es keine getrennten Threads mehr geben.
    Bitte beachtet, dass übermäßige Diskussionen eine Feedbackweitergabe verhindern.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. LittlePapa

    LittlePapa User

    Na dann wollen wir mal den Anfang machen!
    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht , reicht das als Feedback? :D
    Es werden -für mich zumindest - sinnfreie Updates gemacht aber wie schon monatelang von den Spielern bemängelt.... an den Events ändert sich nichts.
    Die letzten 2 Events waren supi , keine Frage aber dann gehts wieder über in den "Alltagstrott"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
    KaCity gefällt dies.
  3. KaCity

    KaCity User

    Echt toll,vieles wurde geändert und vor allem an der Preisschraube!:mad: Aber die Events sind wie immer,noch nicht mal an den Belohnungen wurde was geändert!:eek:50.000CC klasse,da kann ich ja mal wirklich einen supi Einkaufsbummel machen!:confused:Danke RC:(
     
  4. Hmm.. Also erstmal: ENDLICH wieder ein Event.. letzte Woche sind ja einige ausgefallen :( ABER: Wie erwartet wurde auch da wieder nichts geändert :( Den Flohmarkt selbst finde ich dabei aber dennoch eines der besten Events, wegen dem Geheimen Bauprojekt... Aber das Arbeiterhaus.. Noch eins?? Ich will gar nicht nachzählen, wie viele ich davon schon habe. Einige habe ich aus Platzmangel noch nicht einmal aufstellen können... und Vor allem, die Events sind doch schon aufgeteilt auf die Level.. und in hunderten Von Threads kann man nachlesen, das ALLE oberen lvl einen Überschuss an PP ohne ende haben. Vor allem seit dem die "neuen" Häuser damals kamen, mit NUR PP Leuten drin.. ich persönlich habe derzeit 13.649.802 PP! Die ich niemals wieder los werde... Ein Weiterer Grund sind wohl auch die Ausbaustufen 4 bei denen man ja auch Zeitweise "gezwungen" ist Malocher rein zu setzen um die Stufen zu schaffen..

    Alles in allem zwar ein Cooles Event, aber bitte bitte bitte lasst euch bei den Gewinnen Endlich etwas neues Einfallen!! Bitte!
     
  5. Bababandos

    Bababandos User

    Im Großen und Ganzen ist der Flohmarkt mE okay. Die Stufen sind supereinfach, die Straßendrops kriegt man zusammen, ohne den 5. Schritt zu starten (also weiter Häuserdrops sammelt) und X-Presso, Vita-X und das geheime Gebäude sind als Gewinne auch okay. Mein Wunsch wäre, dass man als Gebäude zum Schluss mal was anderes bekommt. Wie wäre es z.B. mit einem Arbeiter-Schiff? Oder halt einem neuen normalen Gebäude, PP sind ja bei vielen Spielern nicht mehr wirklich ein Thema.
     
  6. KaCity

    KaCity User

    Leider,leider sind die PP bei mir schon noch ein Thema!Habe einfach zu wenig
     
  7. santiano58

    santiano58 User

    Der Flohmarkt ist mir das liebste Event, wegen dem GB.
     
  8. Amarillo

    Amarillo User

    Man hätte ja auch die Mengenangaben im FAQ langsam mal korrigieren können ;)

    Na dann eben noch ein Arbeiterhaus - am wichtigsten für mich ist das weiter kommen
    für 4. Ausbaustufe. Allen viel Erfolg :)

    LG
     
    xgnomix gefällt dies.
  9. juli1308

    juli1308 User

    Der beste von allen, die im Moment regelmäßig angeboten wird - eigentlich aber nur wegen dem GBP
    Ansonsten wirds mein muss mal kurz zählen gehen ... 8 Arbeiterhaus:p
     
  10. Also ich habe mit dem, was ich morgen bekomme schon 11 davon... Also irgendwann isses einfach zu viel! :( Also versteht mich nicht falsch! die events ist der einzige Grund, warum ich dieses Spiel überhaupt noch Spiele.. Bei lvl 46 dauert es mittlerweile knapp 2 wochen, bis man 1 einziges haus auf die nächste Stufe gebracht hat, nicht wegen CC, davon habe ich genug, sondern hauptsächlich wegen allen dingen, die man in den lehmgruben bauen kann.. in den letzten 4 monaten haben sich die Preise am markt dafür mehr als vervierfacht..!! schade, dass die programmiere nicht eher da irgendwelche Updates machen... naja, wie auch immer, das thema ist ja schon mehrfach gekommen! Ein riesigen Fortschritt gab es jaschon mit der 4. Bäckerei! PERFEKT! auch die beiden Events, winter und Valentins Event waren super! Endlich mal was anderes! auch wenn das valentins-Event für die oberen lvl auch nicht wirklich lohnenswert waren, aber sie waren mal anders! Andere Gewinne, andere lvl! Das reicht auch! Muss sich ja nicht immer lohnen! Aber die kommenden Wochen werden die "normalen" events ja sicherlich wiederholt, also nochmals: Bitte ändert da wenigstens ein paar gewinne! denn 12 mal das gleiche Haus können wir ja jetzt mit MM sowieso machen, wenn wir das wollen! Aber wir wollen es nicht, wir User brauchen abwechslung! ab sichs lohnt oder nicht, hauptsache abwechslung! Ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass sich hier Spieler im 6stelligen bereich ein neues Spiel suchen, weil man nur so an abwechslung kommt :( Und das wollt weder ihr, noch wir!
     
    -RisingBob- und Zander gefällt dies.
  11. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Danke Royal_Gigolo,

    mit deine Feedbacks hier im Thread kann man wenigstens etwas anfangen und auch direkt so weiterleiten. :)
     
  12. Der Flohmarkt ist eigentlich ein gutes Event, spiele es wegen der Vitamin X und des Geheimen Bauprojekts.

    Von den Arbeiterhäusern habe ich schon 7 stehen, 1 habe ich noch im AB und da wird's wohl auch bleiben. Aufgabe 5 dieses Events habe ich schon beim letzten mal nicht mehr gespielt. Für die höheren Level, die schon x-fach die Möglichkeit hatten dieses Haus zu erspielen, sollte es ein anderes Gebäude als Belohnung geben, da so der Anreiz verloren geht das Event auch durchzuspielen.

    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, die "normalen" Events um ein paar Stufen aufzustocken und 9 oder 10 Aufgaben zu stellen, so wie bei den Extra-Events, so dass es nach dem Arbeiterhaus auch noch weitere (neue) Belohnungen zu gewinnen gäbe. Bin mir fast sicher, dass die Spieler höherer Level das begrüßen würden.
    Das könnte man dann ja auch beim Zirkus, Holzfällerevent etc. so handhaben, denn von allen diesen Eventgebäuden hat man irgendwann einfach genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
    Santiator und Lilliom1 gefällt dies.
  13. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    ich finde auch das man events in mehr als 5 schritten gestalten kann auch auf dauer der beweiß war ja winter event valentins event und auch das helloween event vom vorjahr.in 9 oder 12 schritten events zu gestalten ist dann sicherlich für jeden ob hohes level oder nicht so hohes level abwechslung und auch gut zu schaffen.spiele den flohmarkt selbstverständlich auch wieder steige aber bei level 4 aus.wie schnubbeldubbel schrieb auf das gebäude kann ich gut und gerne verzichten.ausserdem hab ich keine lust auf den strassen den müll zu entsorgen und dafür kohle zu bezahlen dafür lohnt sich stufe 5 einfach nicht schon rein rechnerisch.
     
  14. RheaM

    RheaM User

    dann rechnest du falsch, bei einer durchschnittlichen Droprate von 1,5 rechnet es sich sehr wohl
     
  15. SneakyZoe

    SneakyZoe User

    Level 33

    Moin,

    generell finde ich das Flohmarkt-Event sehr gut.
    Die Gewichtung zwischen Einsatz und Belohnung sind relativ gut
    aufeinander abgestimmt und die wiederholende Eigenschaft
    von etablierten Events bietet eine zuverlässige Konstante.

    Stufe 1
    Die Belohnungen sind für mich nicht besonders interessant.

    Stufe 2
    Die X-Presso nimmt man doch gerne mit.

    Stufe 3
    Die erste lohnende Belohnung mit der legendären Verbesserung.
    Mietdauer und Erfahrung sind gehören zwar nicht zu meinen
    größten Favoriten als Stats, aber dennoch bringen Sie mich
    dem Ziel ein wenig näher, meine Level 4 Wohngebäude mit
    legendären Verbesserungen auszustatten.

    Stufe 4
    Das geheime Bauprojekt stellt einen gewissen Anreiz dar,
    welches meine Neugier beflügelt, was wohl enthalten ist.
    Vielleicht habe ich nach meinen 3 Nieten ja doch endlich Mal
    Glück?

    Stufe 5
    Das Gebäude ist top für die weitere Komplettierung meines "Malocher-Viertels"
    Die 50.000 Münzen sind eine nette Zugabe, jedoch mit zunehmenden Level verlieren
    50.000 Münzen im Verhältnis zu den erwartenden Einnahmen eines Intervalls
    an Bedeutung.

    Einsatz
    Persönlich befürworte ich, dass Drops aus Häusern eher in der letzten Stufe angeordnet sind. Dadurch kann man das Event offen halten und seine Häuser für das Meister-Level 4 noch weiter hoch leveln und erst im letzten Moment abschließen.

    Der Flohmarkt ist darüber hinaus das einzige Event, bei denen Straßen-Picks bereits vor der erforderlichen Stufe eingesammelt werden können.
    Auch dieses finde ich sehr positiv und würde es begrüßen, wenn man dieses Prinzip auch auf andere Events übertragen könnte.

    Ein schönes Wochenende
     
  16. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    musst du mir mal vorrechnen!
     
  17. Bababandos

    Bababandos User

    Na ja, du musst rund 340 Säcke anklicken, kostet also etwa 17.000 CC. Also macht man CC-technisch noch Plus und bekommt das Haus. Ist jetzt u.U. kein Megagewinn, aber definitiv Gewinn.
     
  18. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    wie ?? ich muss doch 500 säcke bringen und das sind 25000 cc.ok 50000 cc sind der preis an cc aber die hole ich beim abkassieren in 30 min 2 fach rein.und das haus ist 2 mal gebaut und noch 2 mal im depot!fazit für mich:es lohnt sich nicht!
     
  19. Bababandos

    Bababandos User

    Nein, 340 Säcke reichen, weil man sich auf die durchschnittlichen 1,5 Säcke pro Sack (nicht wirklich logisch, aber wenn du 2 oder 200 anklickst, hast du 3 oder 300 im Lager) ziemlich verlassen kann.

    Vorher schriebst du, es würde sich nicht rechnen. Das tut es, objektiv. Ob es sich lohnt, ist Ansichtssache bzw. subjektiv.

    Ist im Prinzip auch nicht wichtig. Mich nerven aber ehrlich gesagt diese rausgeworfenen Statements, die de facto einfach nicht stimmen.
     
    RheaM gefällt dies.
  20. RheaM

    RheaM User

    so ist es, ich hab die 50 000 CC gerne mitgenommen, die gibts ja zusätzlich zu den Mieteinnahmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.