Diskussions/Feedbackrunde zum Producers Letter Nr. 2 - 30.01.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. santiano58

    santiano58 User

    wollen wir \-Sephiroth-/ nicht erst noch ein bisschen Zeit lassen? Er kriegt ja Angst vor uns, wenn gleich drauf los gewettert wird.:D
     
  2. Moin zusammen,

    ich melde mich hier zu Wort, da ich einfach mal los werden möchte, dass wir (das Boardteam an erster Stelle gefolgt von mir, den Community Managern, den Entwicklern, Game Designern und natürlich auch dem Producer) Euer Feedback immer lesen und ernst nehmen.

    Das Boardteam leitet Eure Ideen, Wünsche und Kritikpunkte direkt weiter. Es ist also wirklich unschön, dass einige von Euch die Moderatoren an verschiedenen Stellen so hart kritisieren und teilweise auch leider nicht ernst nehmen.

    Wir sind uns bewusst, dass Worte nicht ausreichen, deswegen wird momentan wirklich viel an RisingCities und der Umsetzung all Euer Vorschläge zur Spielverbesserung gearbeitet.

    Dass der Producer sich hier nicht direkt auf Euer Feedback äußert, hat einzig und allein mit der Tatsache zu tun, dass Englisch von den meisten Spielern aus allen Sprachcommunities verstanden wird und er selbst englischer Muttersprachler ist. Das Feedback zum Producers Letter aus allen Sprachen wird übersetzt an ihn weitergeleitet, so dass alle Communities zu Wort kommen können. Er wird dann im nächsten Brief auf die wichtigsten Punkte eingehen und damit hoffentlich Eurem Wunsch nach Konkretheit nachkommen.

    Ich kann Euch einfach nur bitten, weiterhin konstrukives Feedback zu schreiben - nur so wissen wir, wie wir RisingCities für Euch positiv weiterentwickeln können und Euch zudem um Verständnis bitten, dass der Producer nicht in jeden einzelnen Land direkt auf das Feedback reagieren kann.

    Danke Euch allen und ich bin wirklich davon überzeugt, dass den Worten Taten folgen werden :)

    Eure Micky
     
    santiano58, Matakin, KaCity und 4 anderen gefällt dies.
  3. Interkom28

    Interkom28 User

    hallo micky190981,
    danke für deine info, doch ich glaube ich spreche im namen vieler spieler, wäre es nicht schon mal kurz angemessen gewesen, daß sich sephiroth gar mit einem kurzen satz selber meldet? von mir aus auch in englisch, du schreibst ja englisch ist eine vielverstandene sprache, vieler unserer spieler können auch englisch und zur not kann man unter google auch einen übersetzer suchen. dies ist nicht bös an dich gemeint, aber man kann sich auch mal melden, ist ja nun doch schon eine zeit her und somit wäre es an der zeit, das sich der feine herr auch mal zu einem kurzen statement herablassen kann. von uns spielern wird auch viel verlangt wenn das spiel nicht funktioniert, wir die füße und hände still halten sollen, siehe eine der neuesteten mitteilungen wegen bugs, die am nächsten dienstag "repariert" sein soll und wir nix mehr dazu schreiben oder berichten sollten usw. . es sollt ein geben und nehmen sein....oder? danke
     
    LaLuna84 gefällt dies.
  4. Nur damit es mal zur Kenntnis genommen wird, wer diesbezüglich regelmäßig auf den laufenden gehalten werden möchte, sollte im englischen Forum nachschauen.

    Dort antwortet \-Sephiroth-/ sogar auf einzelne Kommentare.

    Also @Interkom28 bitte nicht etwas unterstellen, was absolut nicht stimmt!
     
  5. Interkom28

    Interkom28 User

    darf ich dir zu bedenken geben das wir uns im deutschen forum befinden, ich im deutschen forum geschrieben habe und auch eine antwort im deutschen forum demzufolge erwarte und da habe ich von sephiroth noch keine antwort gelesen. er hat ja auch zu uns im deutschen forum geschrieben! habe weiß gott was besseres zu tun als mich im englischen forum umzuschauen ob gar dieser sephiroth da die güte hatte sich was rauskitzeln zu lassen bzw. zu antworten! also beachte du mal was du schreibst bzw. les genau was ich geschrieben habe. ich hatte lediglich geschrieben, er kann hier, also im deutschen forum gerne englisch antworten. danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2014
    LaLuna84 gefällt dies.
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Interkom28,

    aber den Post von Micky hast du gelesen ? Denn dort steht warum er nur im englischen Forum gepostet hat.
    Gerne kannst du deine Fragen auch im englischen Forum posten, dort werden sie dir sicherlich auch von Sephiroth beantwortet.
    Da du dich im deutschen Forum befindest wirst du hier auch nur in der deutschen Sprache Posts finden.
    Denn nicht alle User aus der deutschen Community verstehen englisch und wenn man es über zb. google übersetzt kommt immer etwas anderes bei raus. gerne Zitiere ich dich da selber einmal

    Was nützt es dir also wenn er im gebrochenen Deutsch hier posten würde ?

    Unterlasse es hier zu versuchen Stimmung zu machen und die User anzugreifen, denn -coolbrain- hat den Post von Micky verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2014
    Müllerchen, santiano58 und Matakin gefällt dies.
  7. hallo zusammen!ich habe noch 40 stadtradtickets im lager und denke es wird irgendwann wieder auftauchen!mein anliegen wäre das es beim nächsten stadtrad vernünftiege preise zu erdrehen gibt!!!es kann ja nicht sein das man für ein (Teures) drehen des rades 20 mal holz und 1 eiche erhält wovon man 5000 holz und 80 eichen im lager hat!!!man nimmt doch eher an das beim drehen etwas dabei heraus kommt das man WIRKLICH gebrauchen kann!!!es wäre nicht schlecht wenn ihr mein anliegen zum positiven für alle ticketbenutzer ändern würdet!!! Gruss PanikEmme
     
  8. S-M-G

    S-M-G User

    Naja, zum vergleich mit dem Stadtradtickets kann man auch gut einen vergleich zur Losbude auf einem Jahrmarkt machen, wenn man da lose kauft bekommt man sicher nicht jedes mal den großen 1,5m Teddy den die Tochter umbeding HABEN will, meistens reichts nur zu einem kleinen schlüsselanhänger.

    Sicher kann man die Preise noch (ein bischen) besser anpassen, gerade bei den Boosterpacks fällt mir auf das die Verbesserungen immer nur mit 1* zu gewinnen sind, ob das jetzt ein Bronze oder Goldpack ist spielt (leider) keine rolle.

    Das könnte man sicher ändern das man bei (Bronze 1, Silber 2*,) Gold 3* und bei Plattin 4* Verbesserungen gewinnen kann.
     
  9. Interkom28

    Interkom28 User

    ich habe den post auch verstanden, bin nicht so dumm wie man mich vielleicht hinstellen möchte bzw. will, doch wieso kann der gute mann nicht auch mal bei uns im deutschen forum antworten? gern auch in englisch. ich will hier spielen, die neuigkeiten im deutschen forum erfahren und auch gern was engliches ins deutsche mir übersetzen, doch ich sehe nicht ein, daß ich mir die zeit nehmen muß um in anderen foren egal welcher sprache vielleicht fündig werden. wenn ich mir ein auto kaufe, daß nicht in deutschland gebaut wird, will ich ja auch eine deutsche bedienungsanleitung so wie wohl auch ein engländer eine englische bedienungsanleitung haben will, wenn er ein deutsches auto kauft oder nicht? ich sehe auch keine stimmungsmache hier bzw spieler anzugreifen, wenn man hier seine meinung nicht mehr sagen darf, für was haben wir hier dann ein deutsches forum? habe auch nie behauptet der sephiroth soll im gebrochenen englisch antworten. wenn ihr mods dem das ins englische übersetzt, er es dann versteht und uns in englisch antwortet habe ich kein problem. sehe nirgends wo ich was anderes behauptet habe. unterstellen lasse ich mir von euch mods schon lange nix mehr, den es wurde mir schon oft das wort im munde umgedreht und liebend gern tut ihr ja einen sperren, ich weiß, da sind wir dummen spieler selber schuld, sollen unsere meinung die wirklich am herzen liegt schlucken, den je weniger wir spieler schreiben, desto weniger arbeit habt ihr. schade das ihr mods so manche diskussion dadurch kaputt macht, solange keiner direkt angegriffen wird....
     
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Interkom28,

    du hast deine Antwort darauf bekommen. Ich habe weder die Zeit noch Lust hier zu singen.
    Die Übersetzungen passen dir doch auch nicht,ebensowenig die Antworten vom Boardteam. , wie in vielen deiner Post zu lesen ist.
    Wenn du eine direkte Antwort haben möchtest kannst du deine Fragen im englischen Forum stellen.
    Auf deine weiteren Unterstellungen werde ich hier auch nicht eingehen und bitte dich erneut auch hier beim Thema zu bleiben. Weiteren Offtopic werden wir wie gewohnt ausblenden und ggf. Maßnahmen ergreifen.

    Solange konstruktiv und sachlich diskutiert wird, greifen wir auch nicht moderativ ein. Mit aller Gewalt hier aber seine Meinung durchsetzen zu wollen hat eher nichts mit Diskussionen zu tun.
     
    Tatjana2013, Müllerchen und santiano58 gefällt dies.
  11. S-M-G

    S-M-G User

    Vielleicht könnte man, wenn man denn der Englischen Sprache mächtig ist (oder die Mods) auch ein paar Antworten von Sephiroth (mit der dazugehörigen Frage) ins Deutsche übersetzen, und hier Posten, vielleicht hätten die Deutschen Forumsleser dann auch mehr Infos (so wie die Engländer) und als es im moment der Fall ist, und wie es vielleicht weiter (und in welche richtung es) geht mit der entwicklung Rising Cities.

    Das könnte vielleicht auch sehr hilfreich sein, die ungewissheit zu beseitigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
    Interkom28 gefällt dies.
  12. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Das fände ich auch nicht schlecht. Solange im Forum das Gefühl bei den Usern bleibt, dass sämtliches Feedback überlesen oder einfach ignoriert wird, wird die Rückmeldung auch immer weiter zurückgehen. Deshalb brachen die Diskussionen und Feedbacks hier in diesem Thread auch ab. Wofür? Laut dem Letter (im DEUTSCHEN Forum) wollte sich der Urheber die Zeit zum Antworten nehmen, aber wenn dann einfach gar nichts kommt, kann ich verstehen, dass man als Spieler einfach gar nichts mehr weitergibt. Warum sollte man Vorschläge und Hinweise geben, wenn sie offenbar niemanden interessieren? Diese Stimmung kommt hier immer mehr auf.
     
    KaCity und Interkom28 gefällt dies.
  13. Interkom28

    Interkom28 User

    ich bin mit meiner meinung nicht alleine hier, den ich wurde mit meinen antworten auch schon oft zitiert, lache auch mitunter über eure antworten, die kommen so oberflächlich, gar hilflosvon euch über!! auch eure aussagen klingen so einfallslos, ich würde unterstellungen machen, bis jetzt seid ihr mich noch etliche beweise schuldig, daß dem nicht so ist. aber ich laß lieber das thema, um nicht noch mehr arbeit euch zu machen, in anderen spieleforums wird das alles viel besser zu gunsten der spieler behandelt!!!

    stimme euch allen dreien zu, aber wie ihr selber lesen konntet, bin ich eurer meinung bzw habe sowas doch auch schon so in etwa gemeint, doch mich wollen die ach so lieben mods lieber zurechtweisen, weil wohl die übersetzung wie es S-M-G meint zuviel arbeit für die mods wäre. lieber sollen wir spieler und im englischen forum die zeit nehmen und suchen und fragen stellen, da frage ich mich für was haben wir hier im deutschen forum die mods? (ist nicht bös gemeint!) geb LaLuna84 Recht, man hat wirklich das gefühl unser feedback was gut und schlecht am spiel ist wird überlesen. gar haben die spieler, die das englische forum nutzen und ihr feedback darin abgeben mehr gehör und deren meinung wird schneller umgesetzt, wahrgenommen etc.?
    [
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
  14. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr die Brötchenproduktion in der Bäckerei mal erhöhen würdet die sind leider immer so schnell weg und reichen von vorne bis hinten nicht . Auch andere Events wären mal nötig so in etwa wie das Winterevent .
    Das Holzfäller - Biker - Altertum und usw. kommen leider zu oft und die Belohnungen sind immer die gleichen man weiß schon garn nicht mehr wo man die Häuser oder Dekos hin stellen soll .
    Wie wäre es mal mit einem Blumen - Fisch oder Schützen- Kinder Event man könnt dort als Belohnung einen Kindergarten , Schule, Gärtnerei bekommen Gartenbank usw.
    Eine Kirche fehlt auch noch
     
    Interkom28 gefällt dies.
  15. Interkom28

    Interkom28 User

    ja sowas wird ein traum bleiben, aber poste es am besten im englischen forum, darauf wurde ich hingewiesen, den ich weiß nicht ob unser feedback übersetzt und weitergeleitet wird. gar müssen wir das auch bald selber noch machen, damit es bei den machern von RC ankommt.
     
  16. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    ja toll und eine autowerkstatt und ein flughafen usw.aber wo soll das alles hin? habe jetzt schon keinen platz mehr!die häuser von den letzten events kann ich schon gar nicht mehr bauen!
     
  17. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities


    Hallo Interkom28,


    deine erneuten Unterstellungen beweisen uns, dass du entweder des Lesens nicht mächtig oder willens bist.
    Lese noch mal Post #42, damit widerlegen sich deine Aussagen von selbst. Da du ja alles weißt, weißt du ja sicher auch, dass Rote Teammitglieder offizielle BP Mitarbeiter sind.

    Jemand wie du, der nur auf Krawall und Stimmungsmache aus ist, muss leider zurechtgewiesen werden. Wenn man sich ein wenig die Mühe macht, deine Posts NUR in diesem Thread zu lesen, merkt, dass du dir selbst widersprichst.
    Am Ende sind wir es ja, die dich immer missverstehen und dir keine eigene Meinung gönnen.

    Nun mal zu deinen Behauptungen:
    Im deutschen Forum wird es keine fremdsprachigen Posts geben!
    Offizielle Aussagen von Verantwortlichen, werden nicht vom Boardteam übersetzt. Diese werden von uns nur nach Vorgabe veröffentlicht. Die Übersetzungen werden von BP gemacht.
    Euer Feedback wird mindestens 1x wöchentlich an das Community-Team weitergeleitet. Diese Weiterleitungen enthalten euer Feedback, eure Kritik eure Vorschläge usw. Siehe Post #42.
    Eure Feedbacks geben wir in deutsch an die entsprechenden Verantwortlichen bei BP weiter. Wir wissen, dass sie korrekt und ohne Sinnveränderung übersetzt und weitergegeben werden. Siehe Post #42.
    Das Boardteam hat keinen Einfluß auf die weitere Behandlung.
    Der Producer ist kein Deutscher, wie du Post #42 entnehmen kannst. Er wird sich also in keinem nicht englischsprachigem Forum äußern. Siehe Post #42
    Nein, das Feedback im englischen Forum wird nicht schneller umgesetzt, da das Feedback aus ALLEN Communities einfließt. Siehe Post #42.
    Eine Reaktion auf das Feedback der internationalen Communities wird im nächsten Producers Letter geben Siehe Post #42.

    Im Gegensatz zu S-M-G bestehst du darauf, die Meinungen der DE User, von uns Mods ins englische zu übersetzen. ( Um uns dann wieder von dir und anderen sagen lassen zu müssen, dass es Sinnverfälscht wäre). Siehe hierzu Post #42. Wie bereits oben erwähnt, wird es keine fremdsprachigen Posts im, DE Forum geben, so dass evtl. Antworten gegeben werden können. ich verweise erneut auf Post #42.
    Außerdem willst du ja kein BlaBla lesen. Es jemanden wie dir Recht zu machen ist wohl nicht möglich.
    Wie dir meine Kollegin dir bereits mehrfach mitgeteilt hat, solltest du dich doch bitte im EN Forum beteiligen (sofern deine Sprachkenntnisse dies zulassen) , um eventuell eine direkte Antwort des Producers zu erhalten. Ansonsten musst du dich bis zur allg. Reaktion auf das internationale Feedback gedulden. Siehe Post #42.

    Wenn du dann, deine Meinung als Tatsache präsentierst, und andere User aus der gleichen Unkenntnis der Gegebenheiten heraus dich zitieren oder dir zustimmen, gewinnen deine Aussagen nicht an mehr Wahrheitsgehalt. Sie bleiben falsch oder deine Meinung. Eine Meinung ist als solche kenntlich zu machen, damit es eine Meinungsäußerung bleibt. Ansonsten ist es eine Unterstellung oder Falschaussage!

    Ich hoffe vielen Usern wird jetzt klar, dass deine Aussagen hier jeder realistischen Grundlage entbehren und aus Unkenntnis der Verfahrensweisen und Umstände reine Vermutung oder falsche Aussagen sind.

    Mit Verweis auf Post #42 hast du hier nicht nur dem Boardteam , sondern auch den DE Community Manager der Lüge bezichtigt.
    In einem Punkt geben wir dir nun Recht. Du hast jetzt 14 Tage Zeit, Post # 42 ausgiebig zu studieren, dein Forumverhalten zu überdenken und zu überprüfen, sowie Boardnetiquette und AGB zu verinnerlichen. So lange hast du nun Sendepause in diesem Forum.

    @MausiKrausi
    Um auf deinen Post einzugehen:
    Wie du in diesem Post gelesen hast, werden Wünsche, Ideen und Feedback mindestens wöchentlich weitergegeben.
    Deshalb bitten wir dich, deine Fragen in den Fragebereichen zu stellen und Vorschläge oder Wünsche in der Update und Ideensammlung zu posten oder dich den existierenden Beiträgen dort anzuschlieen.

    Nochmal an Alle:
    Hier geht es um den Beitrag des Producers. Also bleibt beim Thema!
    Forenthemen gehen den guten Mann nichts an. Hier geht es ums Spiel im Allgemeinen. Spezielle Fragen, Wünsche, Ideen, Fehlermeldungen und Vorschläge gehören in die entsprechenden Bereiche hier im Forum.


    Wir halten uns aus diesem Thread weitgehendst raus. Jedoch wird auch hier OffTopic ohne Vorwarnung und weitere Begründung gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    MausiKrausi und santiano58 gefällt dies.
  18. juli1308

    juli1308 User

    Da die "englischen" Probleme und Wünsche den unseren ziemlich gleichen, wird sich sicher in Zukunft einiges ändern wie z.B. die MM-Abfrage die sicher bald kommt.
    Wir sollten uns hier nicht gegeseitig die Köpfe einschlagen. Man kann ja keinem zumuten, dieses ganze Gequatsche für Sephirot zu übersetzen - macht auch keinen Sinn. Wenn Ihr wirklich was habt, was ihr ihm ernsthaft mitteilen wollt dann solltet ihr das wirklich im englischen Forum tun, das liest er und kommentiert er auch - wenn jemand eine Übersetzung braucht und das ganze in einer angemessenen, kurzen und prägnanten Weise formuliert bin ich ingame gerne bereit zu helfen.
     
    santiano58 gefällt dies.
  19. S-M-G

    S-M-G User

    Zu "z.B. die MM-Abfrage die sicher bald kommt." !

    Ist das nur eine vermutung von dir oder gibt es einen genaue Aussage im Englischen Forum von Sephirot dazu????????

    Es wäre bestimmt schon schön wenn man mal was von Sephirot (ÜBERSETZT) lesen würde (HIER im DEUTSCHEN Forum), vielleicht würden sich hier dann auch weniger die Köpfe eingeschlagen werden. ;)

    Vielleicht wird man dann nicht mehr so überrascht mit z.b. "Heute wird .... eingeführt, wie länger im Englischen-Forum angekündigt"

    Ein Informationsaustausch sollte schon in beiden richtungen Funktionieren, aber das tut er leider nicht, es werden Deutsche Postings in Englische übersetzte damit Sephirot bescheid weiß, und das war es dann. :(

    Ich habe leider keine Ahnung wieviel Postings Sephirot im Englischen Forum schon verfasst hat, und wieviel Arbeit die übersetzung machen würde, aber wenn es einen genaue Aussage (von Sephirot) zu einer Problembeseitigung bei Rising Cities gibt, würde ich das auch sehr gerne HIER erfahren wollen, und nicht erst wenn es schon ims Spiel eingebaut ist, was vielleicht noch Wochen oder Monaten dauern würde.

    Es wäre doch toll zu erfahren an was das Entwicklerteam um Sephirot gerade arbeitet oder was auf der Wunschliste ganz oben steht, oder nicht?
     
    Arenal85 und LaLuna84 gefällt dies.
  20. juli1308

    juli1308 User

    Das sind Andeutungen eines Mods - man ist da etwas offener oder die bekommen mehr Infos , war auch mit dem Olympia-Event so. Diesen ganzen Producers letter hätte man etwas geschickter formulieren sollen in
    nicht-englischsprachigen Foren, aber man hat wahrscheinlich nicht mit so einen Schwall von postings gerechnet und wenn wir alle etwas disziplinierter wären und uns auf das wesentliche konzentrieren würden, käme sicher auch eher ein feedback. So chaotisch wie hier, da findet sich ja niemand zurecht.
     
    Funtasia, appel1709 und santiano58 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.