Diskussions/Feedbackrunde zum Producers Letter Nr. 2 - 30.01.2013

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo S-M-G,

    wie bereits von Micky angekündigt ( Zitat gekürzt und rot gut lesbar gemacht)

    Das bedeutet das ihr im nächsten Producers Letter schon einmal auf die wichtigsten Fragen international eine Stellungnahme bebekommen werdet.

    Auch im Englischen Forum antwortet er nicht dauerhaft, wie es hier teils rübergekommen ist. ;) und man findet dort auch seine Antwort warum er hier nicht selber postet. Dort ist aber auch Kein Offtopic in den Thread und Fragen werden allgemein geschildert / vorgetragen.

    Das es eine Sicherheitsabfragen geben wird steht auch dort im englischen Forum nicht. Die Antworten dort sind eher allgemein gehalten und es wurde auch dort nicht auf spezielle probleme eingegangangen bis auf ein sehr kurzes anschneiden Stimmung / Energie das dran gearbeitet wird. ( bei 3 Beiträge von \-Sephiroth-\).

    Wir können euch alle wirklich nur Bitten Offtopic hier einzustellen und beim Thema zu bleiben, damit hier auch nichts untergeht und auf den nächsten Producers Letter zu warten. Danach können wir immer noch schauen ob und wie etwas an der Kommunikation verbessert werden muss in Sachen Producers Letter.
    Für Verbesserungsvorschläge und/ oder Problemmeldungen biegt in den passenden Bereichen ab ;)


    @ Juli1308 es gibt keine offizielle Ausage das es eine Sicherheitsabfrage geben wird. Lediglich wurden wir international / intern gefragt ob es eine Sicherheitsabfrage für alle oder nur bestimmte MM Käufe geben sollte, falls diese eingebaut werden würde.
    Alle internationalen Team bekommen zeitgleich aktuelle Informationen und nicht der eine bekommt mehr der andere weniger, nur reagieren die unterschiedlichsten Communitys anders auf Aussagen. Hier im DE Forum müssen wir leider genaustens überlegen wie wir was posten / bekanntgeben. Schon der kleinste Satz wird leider teilweise verwendet um ein Shitstorm zu betreiben.

    Nettest Beispiel Winterspiele " dabei sein ist alles" wurde auseinander genommen und total anders interpretiert. So ist es leider bei jeder noch so kleiner Aussagen die wir machen. Diese Probleme hat kaum eine andere Community und kann deshalb auch ganz anders moderieren.

    Auch ist das Boardteam nicht dauerhaft am PC so das sich die Ankündigungen nie genau zeitgleich umgesetzt werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    appel1709, juli1308 und santiano58 gefällt dies.
  2. Harikiri

    Harikiri User

    Morgäääähn,
    Anmerkung zum Spiel von mir,
    Für Berufstätige wie mich,und bestimmt einigen anderen,sind die Zeiten,die über 12 Stunden hinausgehen voll daneben.Kann nicht rund um die Uhr da sein.Grenze von 12 Stunden,oder dann 24 Stunden wären doch schön um besser planen zu können,und einem nicht wegen der Zeit alles durch die Lappen geht.Dasselbe ist mit den abwerfenden Belohnungen.Da werden ab den Klick,wieder 24 Stunden gezählt,so das sich es immer weiter nach hinten schiebt.Es wäre schön wenn die Zeit immer um 0.00 Uhr neu startet,was in anderen Spielen ja auch geht.
    Alles andere ist hier schon oft genug erwähnt worden....
    Gruß
     
  3. S-M-G

    S-M-G User

    Danke für die Info, ja die Producer Letter war nicht so geschickt fomuliert, aber vielleicht wird ja die nächste besser.
     
  4. okay ,mache ich . Regt euch bitte nicht auf ,es ist doch nur ein Spiel und man kann nicht alles gleich umsetzen alles braucht nun mal seine Zeit und man sollte etwas mehr Geduld haben ,die Welt ist schon stressig genug . Last den Stress wenigstens im Spiel raus Leute wir alle sind nur Menschen und keine Maschinen .
    So ich wünsche allen viel Spaß beim Spiel und denkt dran in der Ruhe liegt die Kraft , dann klappt auch alles besser und es geht auch schneller .
    Liebe Grüße an Alle
     
    appel1709 gefällt dies.
  5. Hallo zusammen... Möchte mich mal wieder in der Diskussion einmischen.

    Ich persönlich finde es schade, dass hier teilweise zu emotional argumentiert wird und dann die Leute bei BP verbal angegriffen werden.
    Möchte an dieser Stelle als Spieler mitteilen, dass ich sowas überhaupt nicht gut finde!!!
    Sachliche Kritik ist etwas völlig anderes.

    Auch wenn @Interkom28 derzeit aus diesem Forum ausgesperrt ist, muss ich sagen, dass er wirklich emontional überreagiert hat. Und die Mods haben recht, dass er widersprüchlich argumentiert.

    Aber einen Punkt möchte ich gern aufgreifen, da dies scheinbar durchaus im Interesse einiger Spieler ist. Und zwar bzgl. der Antworten Sephirot im englischen Forum.
    Ich finde es OK, wenn man hier keine englischen Beiträge veröffentlicht oder irgendwelche Übersetzungen.

    Deshalb fände ich es schön, wenn vielleicht ab und zu von den Mods Links veröffentlicht werden, mit dem Hinweis, dass an der Stelle wieder eine Antwort von Serphioth im englischen Forum gäbe. Der Hinweis würde sicher schon den meisten ausreichen.

    An der Stelle möchte aber auch an die anderen Spieler, die ähnlich wie @Interkom28 denken, hinweisen, es ist wirklich nicht schwer, mit ein zwei Clicks ins englische Forum zu gehen... Wenn der große Wunsch nach Informationen besteht.

    So das wars. Ich persönlich würde es gutheißen, wenn es dann im März/April ein nächstes Producers Letter gäbe. Denn als Spieler ist man schon daran interessiert, welche Plannung es für dieses Jahr gibt und welche Schwerpunkt man sich für die nahe Zukunft genau gesetzt hätte. Sozusagen konkrete Dinge mitteilen und nicht nur Oberflächliches...
     
    Funtasia gefällt dies.
  6. joebest

    joebest User

    Ich finde auch das das Englische Forum bevorzugt behandelt wird ,finde ich auch ungerecht.
    Warum nicht gleiches Recht für alle .Art .3 GG
    Dann soll Sephiroth besser gar keine Rückmeldungen schreiben im Forum,wenn er das nicht in jeder Community macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
    LaLuna84 gefällt dies.
  7. @joebest ich habe persönlich Sephiroth im englischen Forum gefragt, warum er nur im englischen Forum schreibt, vorallem weil die deutsche Community von allen die größte hier in RC ist...

    Seine Antwort ist ganz schlicht ausgefallen. Er geht davon aus, und dies durchaus zurecht, dass Englisch die am weitesten verstandene Sprache ist und er somit die meisten Menschen direkt erreicht. Sein Deutsch ist zu schlecht, um hier direkt zu antworten, er ist aber dabei Deutsch zu lernen...
    Und von den Mods wurde schon mehrfach erklärt, dass in den jeweiligen Foren, nur die jeweilige Sprache verwendet wird. Somit bleibt eben für Englische Kommentare nur das Englische Forum.

    Und @joebest deine Meinung dazu, dass gar keine Rückmeldung besser sei als eine einseitige Bevorzugung, halte ich schlicht weg für keine Option.
    Dein Wunsch ist es, dass er hier Antwortet und holst das Argument heran, gleiches Recht für alle.
    Dies ist aber falsch argumentiert. Denn du und jeder andere kann ohne weiteres die Kommentare im Englischen nachlesen und Fragen stellen. Weder wirst du ausgegrenzt, noch werden andere Leute bevorzugt behandelt. In der Hinsicht besteht gleiches Recht für alle.

    Ich kann diese Art der Diskussion auch nicht nachvollziehen.
    Erst beschwert man sich, dass kein Feedback von den leitenden Köpfen bekommt. Und wenn man deine eine erhält, beschwert man sich darüber, dass sie im wesentlichen nur im Englischen erhält.
    Irgendwann ist ja mal gut!
    Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, dass es einige Onlinespiele gibt, die grundsätzlich nur auf Englisch kommunizieren, um gerade so einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Man kann also dazu stehen wie man will, aber ich finde es sehr gut, dass sich die Leute bei BP die Mühe machen, für jede Sprache ein eigenes Forum zu führen.
     
  8. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Huhu joebest,

    hast du dir dort einmal seine Antworten genau angesehen? Er hat dort insgesamt 3 Post gemacht wovon einmal -coolbrain- geantwortet wurde.
    Alles andere was er dort gepostet hat ist allgemein gehalten und nichts anderes als Micky und wir hier auch posten. Also keine besonderen Infos zum Spiel.
    Das englische Forum hat also auch keine Vorteile bis auf das man dort den Nick
    \-Sephiroth-\ 3x gelesen hat.

    Welche Rückmeldungen fehlen dir also die du hier nicht auch bekommen hast?

    Sorry aber es wird hier allgemein oft hingestellt als ob \-Sephiroth-\ im englischen Forum wer weiß was an Infos bekannt gibt. Dann könnten wir euren Unmut auch nachvollziehen. Aber es ist ja nicht an dem.
     
    Matakin gefällt dies.
  9. joebest

    joebest User

    Mir ging es ja auch nicht darum was er dort geposted hat ,sondern das er sich um die Englische Community mehr kümmert,oder interesse zeigt.
    Und die User in den anderen Foren scheinen ihm wohl nicht so wichtig zu sein .
    Das finde ich ist keine gute Firmenpolitik.
    Da wird sich doch wohl einer finden lassen,in der Firma der ihm einpaar Sachen übersetzt .Ich rede ja nicht davon er soll hier Romane schreiben ,nur ein bischen Interesse zeigen .
    Schlieslich ist nur ein zufriedener Kunde ein guter Kunde.
    Und das ist schlussendlich ja auch sein Job.
     
  10. Bababandos

    Bababandos User

    Ich glaube, einige hier haben so gar keine Ahnung, was ein Producer eigentlich ist, was er/sie so macht und was zu seinem/ihrem Aufgabenbereich gehört. Kann man übrigens auf Wiki nachlesen, allerdings auf Englisch :D

    Mich würde freuen, wenn in Kürze bzw. alle 6-8 Wochen ein Producer's Letter käme mit den wichtigsten Neuigkeiten/Plänen. Und vielleicht könnte man zusätzlich ein paar Infos mehr an die Mods weitergeben, die dann ab und zu aus dem Nähkästchen plaudern können.
     
    Matakin gefällt dies.
  11. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bababandos,

    mit dem Producer hast du wohl Recht. Der Producer in einer Radioshow z.B macht den ganzen Kram im HG ... da mit der Moderator, der ja nicht vom Micro weg kann, sich nicht auch noch um die 10 Anrufer in der Leitung kümmern muss. Er wählt z.T. die Musik aus, kümmert sich um den Ablauf, das Timing usw. So etwas ähnliches ist ein Producer im Game auch. Er bringt User, Gamedesigner, Entwickler, Programmierer und Geldgeber zusammen. Was alles noch zu seinen Aufgaben gehört, kann man bei Interesse nachlesen.
    Nur das mit dem Nähkästchen ist gerade in der deutschen Community ein echtes Problem. Du kannst davon ausgehen, dass auch Moderatoren ab einer gewissen Position so einiges wissen und aus dem Nähkästchen plaudern könnten. Bei manchen Dingen dürfen sie es nicht und bei anderen Dingen wollen oder tun sie es nicht.
    Die DE Community ist sehr speziell und vor allem undankbar. Wenn man den Leuten hier etwas "Gutes" tun will, in dem man was andeutet wird es sofort gekapert und als eigenes Wissen verkauft. Bei der Weitergabe meist so verfälscht oder so interpretiert, dass bei Weitergabe kaum noch der ursprüngliche Inhalt erkennbar ist. Wenn dann etwas ins Spiel kommt, was dann nicht mehr der Andeutung entspricht oder nicht so ist wie sich die User das vorstellen oder wünschen, wird der Hinweisgeber öffentlich geschlachtet.
    Meine Kollegin hatte das Beispiel mit dem Olympischen Motto "Dabei sein ist alles" erwähnt. Ich persönlich bin aus den unterschiedlichsten Motiven dafür angeprangert worden. Das nur, weil ich meine gestalterische Freiheit genutzt habe um ein an sich gutes Event nicht schmucklos und trocken zu präsentieren.
    Aus solchen Erfahrungen lernt man und muss sich dann nicht wirklich freiwillig einem Shitstorm aussetzen, gegen den man sich nur begrenzt wehren kann.
    Dann behält man gewisse Sachen eben besser für sich ... Wie es in den Wald hineinruft, hallte meistens wieder heraus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
    santiano58 und Matakin gefällt dies.
  12. Hallo Leute das hier ist ein Spiel last doch den Stress sein und hab ein wenig Geduld . Alle hier sind nur Menschen und keine Maschinen vergesst das nicht .
    Denn nur in der Ruhe liegt die Kraft . Die Mods usw. können auch nicht alles auf einmal machen alles braucht nun mal seine Zeit und ist von Heute auf Morgen nicht zu erledigen das ist auf unsere Arbeit nicht anders ,da nützt es auch nicht wenn wir auf unseren Chef schimpfen . Seid bitte nett zu einander denn Stress gehört nicht ins Spiel ,das ist Freizeit und soll nur Spaß bereiten .

    Wünsche euch allen alles Gute , gute Laune und sehr viel Spaß
     
    Funtasia gefällt dies.
  13. Bababandos

    Bababandos User

    Nabend RisingStar,

    danke für das interessante Posting. Ja, das mit dt. Community stimmt schon, leider sehr schade, ändert sich aber wohl auch nicht. Aber vielleicht klappt es ja doch mal mit einem versteckten, vagen Hinweis hier und da. Mir würde z.B. schon was a la 'es gibt irgendwann bald wieder neue Gebäude' oder 'Land in Sicht' reichen, einfach, damit ich weiß, dass sich was tut und es was gibt, worauf man sich freuen kann. Klar, wahrscheinlich findet selbst daran wieder wer was zu nörgeln, kritisieren, etc., aber ich finde es halt schade, das wegen 'solcher Leute' dann viele andere Spieler 'leiden'. Und klar hält man das Genörgel vielleicht klein(er), wenn man erst gar nichts sagt, aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein.

    Letztes Jahr, bevor das RS kam, hattet ihr (und/oder die FB Seite, da gucke ich nur nie) vorher doch auch irgendwie mal Bilder o.ä. gepostet, so als 'Ausblick'. Vielleicht wäre so etwas in der Art ja auch eine Lösung, da kann zumindest keiner Worte im Mund rumdrehen :)
     
    Funtasia und keeble gefällt dies.
  14. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bababandos,

    gibt es die FB Ankündigungen wirklich nimmer? Werden wir als Feedbackpunkt mit aufnehmen ;)
     
  15. Harikiri

    Harikiri User

    Morgäääähn....
    Mir ist da gerade wieder mal was ins Auge gefallen.Ankündigungen werden oft erst spät am Abend,die letzte gar um 23:30 reingestellt,an wem es auch immer liegt.
    Soll kein Vorwurf sein,aber es sind etliche Spieler berufstätig,denke mal überwiegend am Tage.Für diese ist es oft eine verlorene Info,bzw. Verschlafene Info.;)
    Wäre schön wenn diese doch früher am Abend eintreffen würde....
    Gruß
     
    Interkom28 gefällt dies.
  16. Morgen!

    Ich finde auch, dass hier viele Leute in den Foren sehr undankbar und negativ auftreten. Finde es auch nicht toll, wenn shitstorm betrieben wird.
    Ich glaube, dass hängt wirklich damit zusammen, dass es hier eben Anonym so einfach ist...
    Vielleicht tragen manche ihren Frust aus ihrem Alltagsleben hier hinein.
    Denn man spielt ja hier, um mal ein bisschen Ablenkung zu finden...
    Und wenn dann jemand Frust hat, will er ihn irgendwo ablassen und dazu eigenen sich solche Foren besonders gut... Vorallem, bezeichnend sind dann die langen Monologe, wo gegen jeden und alles geschimpft wird.
    Man konzentriert sich nur auf das negative.

    Dieses Spiel hat so viele positive und schöne Dinge... Und Dinge zu loben ist auch Balsam für die Leute, die daran arbeiten. Statt immer nur Kritik zu bekommen.

    An der Stelle möchte ich hier mal ein großes Lob an die Mods richten, die sich nicht unterkriegen! Und bitte weiterhin sich darum bemühen Dinge ins schöne Licht zu rücken...

    Grüße -coolbrain-
     
    Funtasia, Matakin und MausiKrausi gefällt dies.
  17. Daniel494

    Daniel494 User

    Wie wäre es denn eigentlich mal mit ner App für iOs/Android Smartphones ?
    Ich denke das würde vielen Spielern das spielen leichter machen.
    Erstmal würde meiner Meinung nach ja auch eine "abgespeckte" art der Browserversion reichen.
    Soll heißen dass man nur Miete / Produkte einnehmen und neue Produktionen starten kann. Bzw. vllt sich noch zusätzlich ein paar Info´s wie verkaufte Artikel, Lasgerbestand und den Vortschritt bei den Events angucken kann.

    Viele Grüße

    Daniel494

    Ach und was ich ganz vergessen hab...
    Jetzt mal an den Großteil der ganzen Leute die hier das Spiel schlecht reden müssen.
    Mal ganz im Ernst Leute... wer kauft oder spielt denn bitte freiwillig ein PC Spiel bei dem einem alles in den Schoß fällt?
    Das ist genauso wie Cheaten bei anderen Spielen da fehlt doch irgendwann der Ehrgeiz.
    Klar würde sich jeder ( auch ich ) freuen wenn alles immer schneller und besser gehen würde.. aber wo würde denn dann der Spaß und der Ehrgeiz bei der Richtigen Planung bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2014
    matschinho gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.