Diskussionsrunde zum Community Manager Letter vom 30.09.2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit unserem CM über seinen Brief vom 30.09.2014 auszutauschen.

    Bitte achtet darauf, die Boardregeln genau einzuhalten und auch hier jegliche Spekulation, Unterstellung oder beleidigende Äußerung gegenüber dem Team, BP oder Dritte zu unterlassen. Bleibt unbedingt beim Thema und beachtet die anderen Forenbereiche die für eure Vorschlage und Fragen bereits existieren.

    Jeder Verstoß gegen die Boardregeln wird vom Team mit dem ihm gegebenen Mitteln unverzüglich geahndet.

    Euer Rising Cities Team
     
    DarkAaron und Nighthunter1976 gefällt dies.
  2. Zunächst einmal mein Dank für die Offenheit und die Tatsache, daß überhaupt nach langer Zeit mal wieder eine offizielle Stellungnahme erfolgt ist.

    Ist es möglich, zu erfahren, um welche Bugs es sich handelt, an deren Beseitigung noch gearbeitet wird?
    (z. B. "schwebende Dekos", fehlerhafte Stimmungs-/Energieanzeige, Kino...)
    Damit könnte man sich bis auf weiteres entsprechende Fehlermeldungen/Nachfragen bei den Mods ersparen. Entlastet sie ja auch ...
     
    Sensepiel_12, Elli_33, KaCity und 3 anderen gefällt dies.
  3. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Momentan haben wir noch Probleme mit der Stimmungs- und Energie Balance, den Angeboten auf dem Marktplatz und die Verteilung der Erfahrungspunkte für die Ausbildung der Einsatzkräfte. Das sind die drei größten Herausforderungen an denen wir momentan arbeiten.

    Edit: Dazu kommen noch einige Probleme mit den Gebäuden und den Quests, auch hier sind wir dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2014
  4. ligujo2

    ligujo2 User

    Hallo CM!
    Danke für die Information, daß ihr Umstrukturierungen hattet, aber dies hilft den Spielern nicht weiter! Das ist euer Problem, welches ihr lösen müßtet, ohne daß die Benutzer dieser Plattform darunter leiden müssen, z. B. daß viele (sogenannte) Bugs noch immer nicht entfern wurden.
    Im Großen und Ganzen, wenn man diesen CM-letter, genannt auch Brief oder Information, auf deutsch übersetzt, so ist der Inhalt Nichtssagend: Probleme wie gehabt, habt Geduld, irgendwann wird es besser werden!
    Das sind nicht nur die Aussagen der Mods, welche unter dem Unmut der Spieler leiden müssen, dies sind ebenso die Aussagen der sogenannten "Oberen Etagen"!
    Nochmals vielen Dank für diesen "nichtaussagekräftigen Brief" an die Allgemeinheit, vielleicht werden die Chancen im nächsten Jahrhundert besser!

    mfg, ligujo2
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2014
  5. Anja_Marx

    Anja_Marx User

    Also für mich sagt der Brief auch gar nichts aus nur allgemeines Blabla.
    "Geduld und das Verständnis" denk ich haben wir Spieler schon, nur irgendwann und irgendwo hört das auch mal auf, seit Wochen tut sich nichts, gar nichts.
    Für mich vergeht der Spass am Spiel Tag für Tag mehr und langsam wird es zum Frust.
    Mal sehen wie lange ich mir noch ansehe, denn meine Geduld und mein Verständnis sind langsam am Ende, sorry.
     
    lissyfee57 gefällt dies.
  6. Harikiri

    Harikiri User

    Na dann hoffe ich mal das wir bei Neueinführungen nicht wieder als Testpersonen herhalten müssen.
    Sondern das vorher alles ausgiebig getestet wird.
    Und nicht husch,husch-rein damit.Das wird schon irgendwie...
    Und dieser Brief,nix,außer Floskeln,that's real life.....
    So wie die Mods,so haben wir ja,wenn auch nicht alle ein haufen Geduld,aber auch die ist irgendwann erschöpft.Gerade wenn man das eigentlich nach der Arbeit zur Entspannung spielen möchte.....sich statt dessen immer mal wieder ärgern muß.....
     
  7. ☺lya

    ☺lya User

    Ein Gruß vom russischen Forum (sorry für die Fehler).

    Erst mal Danke für diese Diskussion Runde. Ich glaube, das ist sehr wichtig und gut für alle Spieler, die Antworten auf seine Fragen aus erster Hand bekommen.

    Ich möchte nach Zukunfstpläne fragen (wenn es möglich): ob die Produktionsgebäude modifizieren werden? Weil die Bürgermeistern ab 35 Level haben nicht genug Kapazität, um seinen Stadtbedürfnissen ohne Marktprodukte zu befriedigen.

    Und zweite Frage. Die Entfernung die Zeitreduzierung Funktion aus dem Spiel (so genannte X-Presso) hat bei den Spielern alle Foren nur negative Gefühle verursacht. Aber in anderen BP-Spielen bleibt eine ähnliche Funktion. Wird es eine Alternative zu dieser Funktion (weil "sofort fertigsstellen für MM" nicht Alternative ist)?

    Danke für die Antworten :).
     
    Sensepiel_12 und vr2004 gefällt dies.
  8. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Moin,

    ich kann Euren Unmut komplett verstehen und irgendwann will man auch nicht mehr warten, aber manchmal lassen sich solche Situationen einfach nicht ändern. Sobald sich etwas ändert, teilen wir es Euch umgehend mit.
    Möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr an der Diskussion teilnehmt.

    Hallo lya,

    vielen Dank an der Teilnahme hier im deutschen Forum.

    Zunächst möchte ich nochmal erwähnen, dass keine großen Neuheiten geplant sind momentan, da wir noch daran arbeiten, die Bugs aus dem Spiel zu entfernen, da diese sehr hartnäckig sind und wir dies erstmal beheben möchten.

    Die Produktions- und Gewerbegebäude haben ja bereits Upgradestufen. Weitere Stufen sind noch nicht angedacht, wurden aber bereits als Idee von der Community aufgenommen.

    So etwas wie X-Presso wird es im Spiel nicht mehr geben. Alternativ haben wir damals das Instant Finish eingeführt.

    Noch ein kleiner Hinweis für Dich: Nutze gerne das Forum in Deiner Sprache, dort wird Dir auch schnell geholfen und die Mods werden bei weiteren Fragen an uns herantreten, um Deine Fragen zu beantworten.

    Edit ~RisingSun~: wenn du etwas hinzufügen möchtest nutze bitte die Bearbeiten Funktion um Doppelpost zu vermeiden :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2014
  9. Pyroleum

    Pyroleum User

    Hallo zusammen,

    mich freut der "CML", auch wenn er inhaltlich keine Details enthält, so sagt er uns zumindest das weitere Updates erfolgen nachdem Bugs (alle Bugs?) behoben wurden und man seitens BP an RC festhält. Grundsätzlich sind das gute Nachrichten!

    Bestürzt bin ich allerdings über den Umgang mit dem Grafikbug (permanent schwebende Deko und Gebäude). Aus Beitrag #3 geht nicht klar hervor, ob an diesem essentiellen Problem gearbeitet wird. Das Spiel bzw. die Städte werden immer umfangreicher, da sollte auch dieser Fehler behoben werden. Eine Entscheidung über Investition von Echtgeld steht und fällt in einem Städtesimulationsspiel nicht zuletzt mit der Grafik - zumindest für mich ist dies nach wie vor ein Hauptkriterium.
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  10. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Vielen Dank nochmal für den Hinweis Pyroleum.
    Natürlich nehmen wir auch Bugs auf, die uns gemeldet werden. Viele sind User-spezifisch oder kommen mal vereinzelt vor.
     
  11. swa.

    swa. User

    Vielen Dank für den Brief, auch wenn er eigentlich nichts aussagt. Die Entschuldigung nehme ich an und freue mich, dass die Umstrukturierungen (hoffentlich) erfolgreich passiert sind und die Bugbearbeitung Vorrang hat.
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  12. xgnomix

    xgnomix User

    hallo Community,

    So langsam bin ich eigendlich davon ausgegangen das, dass Spiel schon untergegangen ist und nicht weiter Zeit und ergeiz von seitens BP in dieses Game investiert wird.Bin eher davon ausgegangen das an ein Nachfolger (RC 2)gearbeitet wird.
    Aber es ist gut zu wissen das hier fieberhaft an Fehler gearbeitet wird,doch die Gedult von ein großteil der Spieler auch von mir ist glaube bald am Ende um hier in ein Fehlerhaftes Spiel zu Investieren.
    Die größte enttäuchung die ich im Spiel dieses Jahr erlebt habe war hier eindeutig das Geburtstagsevent, was meineserachtens eine Zumutung war von seitens BP,noch nicht einmal ein offizielles Fedback von seitens BP.(Geschweige ein Bonuscode zum Geburtstag wenn schon so ein schlechtes Event).gegenüber letztes Jahr.
    Da keine Neuerungen zur Zeit zu erwarten sind, gehe ich also richtig davon aus das es dieses Jahr keine neuen Einführungen in das Spiel gibt?
    Ich möchte keinesfalls unruhe hier stiften aber es sind viele Fragen offen die einfach nicht beantwortet werden,dies frustet einfach und hält keine Spieler!

    lg xgnomix
     
  13. vr2004

    vr2004 User

    Upgratestufen ist ja gut und schön, aber ich kann meine Häuser ohne zukauf schon lange nicht mehr abdecken. Für die Angebote am Marktplatz zahle ich mittlerweile mehr, als die Häuser insgesamt abwerfen. Natürlich kaufe ich trotzdem zu, ist ja auch ein wenig Sinn des Spieles. Trotzdem ist es nervig, wenn man z. B. kein Getreide mehr hat. Keine Semmeln, kein Bier, kein Pizzateig usw. Also ich muß Iya recht geben, wir brauchen mehr Farmen (und mind. eine Bäckerei). Da hilft auch die Endausbaustufe nix.
     
  14. -llll-1

    -llll-1 User

    Auch von mir einen dank an BP für diesen Brief. Ich hatte auch schon das Gefühl das man das Spiel bald abschalten wird aber nun habe ich Hoffnung das BP sein Wort hält und die Probleme zeitnah behebt und dann auch wieder Updates macht. Auch möchte ich dafür danke das es auch auf Fragen von uns Usern antworten gibt auch wenn diese schon seid Mittwoch Abend nicht mehr beantwortet wurden.
     
  15. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Huhu -llll-1,

    den Feiertag haste aber durchaus auf den Schirm oder? Bitte beschränkt euch hier nur auf Feedbacks und Fragen zum Community-Manager-Letter.
    Durchaus kann das beantworten Eurer Fragen etwas dauern ;)
     
    Elli_33 gefällt dies.
  16. -llll-1

    -llll-1 User

    Na klar sehe ich das Freitag nichts gekommen ist.:)
    War eigentlich auch weniger als Kritik gemeint sondern mehr als Lob.
    Das Stagemonster vielleicht nicht jeden Tag zeit hat verstehe ich auch.
     
  17. Harikiri

    Harikiri User

    Hallo,
    habe da auch noch eine Frage.....
    In der Akademie kann man ja die Spezialisten ausbilden.Zur sofortigen Fertigstellung kostet es immer 129 MM`s.
    Egal wieviel Zeit vergangen ist.Der Betrag wird bei weniger Zeit,nicht weniger.
    Wird daran noch gearbeitet,oder bleibt das so bestehen????
    Normal wäre es doch,wenn dieser Betrag sich mit der ablaufenden Zeit,sich auch reduzieren würde.Tut er aber nicht...
     
  18. Schön mal wieder etwas von Euch zu hören, hatte die Hoffnung fast aufgegeben, das es hier weitergeht.
    Die letzten Wochen waren für uns alle glaube ich ziemlich eintönig und langweilig. Ich hoffe bald kommt wieder etwas Schwung in dieses Spiel. Die größte Baustelle, meiner Ansicht nach, sind die Farmprodukte, die bei allen größeren Städten absolute Mangelware sind. In meiner Stadt gibt es schon lange kein Stadion, keine Brötchenstuben und Pizzabuden und seit kurzem auch kein Fitnesstudio mehr. Hier besteht glaube ich der dringenste Änderungsbedarf, denn schon seit geraumer Zeit ist ein Verkauf am Markt weit lukrativer, als den Bedarf der Häuser zu decken. Meiner Meinung nach eine fatale Entwicklung, aber jeder empfindet das ja evtl. anders.
    Wie sieht es eigentlich mit den von Stagemonster im Frühjahr angekündigten Visionen und Planungen aus. Hoffentlich sind die nicht alle den "Umstrukturierungen" zum Opfer gefallen.
    Ein kurzes Statement dazu wäre schön.
     
  19. Timmi2.0

    Timmi2.0 User

    Vor allem sollte man noch was an den Produktionsgebäuden machen. Was der Ausbau für manche Häuser kostet ist echt heftig und wenn man da nicht vier fünf mal am Tag online gehen kann, dauert es einfach nur zu lange... Mir macht RC an sich immer noch verdammt viel Spaß und es wäre schön, wenn die kleinen "Wehwehchen" behoben werden können.
     
    -kleene0711- gefällt dies.
  20. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    Sorry hier geht es nicht um Verbesserungsvorschläge zum Spiel, diese könnt ihr wie gewohnt in der Update und Ideensammlung posten. :)
     
    ~Alcaldesa~ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.